3. Mal Atkins, aber diesmal ohne Erfolg :-(

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Marie81

Mitglied
Registriert
01. Okt. 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auf der suche nach Rat :eek:(

Ich habe vor 4 jahren das erstemal Atkins gemacht, mit dem ergebnis 6 kilo in 2 wochen zu verlieren! 2 jahre später das selbe nochmal, allerdings habe ich hier auf dinge wie z.b. kaffee und milch nicht verzichten können.

Und jetzt? Heute ist Tag Nr. 11, ich habe erst knapp 2 kilo verloren, und seit nun mehr 5 Tagen steht meine Waage auf das 100.gramm gleich!!!! als würde mein körper gar nicht funktionieren! :confused:
Nein, die waage ist nicht kaputt, ich habe zwei. Und beide Waagen seit 5 tagen auf das hundertes gramm genau.

Warum klappt es diesmal nicht?? Was mach ihc denn falsch?
ich komme täglich locker unter 20 gramm KH :cry:
 
z.b. gestern:

- Früstück Rührei aus 3 Eiern mit mini mini Schuss soja milch, speck oder bacon aus dem aldi
- zwischendurch auf arbeit bisschen fleischwurst am stück oder käsewürfel (max. 90 g käse am tag)
Oder auch mal nen Pfannkuchen aus leinsamen und johanisbrotkernmehl (rezept von hier) mit bissl mascarpone (voll fett sahnig)
- tomaten, gurken, salat alles in der erlaubten menge

zum mittag viel fleisch, Garnelen, schinken, gemüse soweit erlaubt.

trinke kein koffeein mehr, nur wasser und ab und zu tee (kräutertee).

hatte zwischendurch die Kaminwurzen aus dem Aldi... aber da war ich nicht sicher. Kohlenhydrate unter 1 gramm (oder sogar 0,0) aber die -ose stoffe drin. schlimm??
 
Was wiegst du denn und wie gross bist du?

Der Hosenbund ist auch nicht weiter geworden? Die Waage ist leider oft genug sinnlos als Kontrollinstrument.
 
Ich bin 1,79 m und hab mit 84 kg gestartet; seit 5 tagen hänge ich auf 82,1 kg. Ziel: 72 kg!!!
 
Fuell es doch bitte im Profil aus, dann traegst du es immer mit dir ;-)
 
Hallo Marie>:)

Ich habe deine Leinsamenpfannkuchen mit Johannisbrotkernmehl in verdacht.

Sowohl Leinsamen als auch Johannisbrotkernmehl sind hydrophil, das heißt stark wasserbindend. Leinsamen bildet z.B. ein Gel, dadurch wird ja die Verdauung angeregt, aber um dieses Gel zu bilden wird Wasser benötigt, locker das 1o-20fache vom Leinsamenanteil.
Bei Job siehts mindestens genauso an, das merkst du daran was für ne Winzmenge du zum Soßen binden brauchst, Das gilt für ALLE Gelbildner auch für Xanthan und Guar.....ohne Wasser kein Gel.;)

Das ist aber weiter nicht schlimm, denn je nachdem wie deine Verdauung funktioniert, wenn weg dann weg. Es ist NUR Wasser.

Beobachte es mal und mache mal ne Woche Phase 1 nach Buch.
Wenn dann immer noch nix geht mal die Kalorienzahl mit deinem Gesamtumsatz vergleichen, vielleicht liegts auch daran.


LG
Dio
 
Hi Dio,

zum Thema verdauung: läuft eher schlecht ;-)
Den Pfannkuchen habe ich erst 2 mal gemacht; zuletzt am dienstag, gerade weil es mit der verdauung nicht klappte.

Aber da stekcne doch nicht wirklich kohlenhydrate drin oder?
Ich treinke sehr viel, gehe entsprechen oft aufs klo, aber eben nur vom wasser, nicht mehr :eek:(
 
Hallo Marie>:)

Keine Angst, wenn es tatsächlich mit den Pfannkuchen zusammenhängt, ist es NUR WASSER!!!! Es ist kein Stillstand im Sinne von Fettabau oder gar ne Zunahme, das hat auch nix mit Kohlehydrate zu tun, die sind nämlich weder im einen noch im andren. ;)

Ich habe oben auch noch einen Punkt vergessen zu erwähnen: Süßstoffe!!!

Z.b. Sorbit,Xylit, Mannit..... auch diese binden das Wasser, aber KEIN FETT

Also vielleicht mal den Essensplan auch danach durchsuchen, Cola zero, die Schaumküsse, Süstoff im Kaffee oder Mascarpone mit Süßstoff,etc.
Da bissel, dort bissel, das summiert sich.

Das ist auch die Ursache warum manche nach dem Genuß ner Schachtel Schokoküsse die Lauferei bekommen, das gebundene Wasser erleichert und beschleunigt die Verdauung.

Machs wie viele hier, leg dir ein Maßband zu dann sind auch die Schwankungen und Stillstände auf der Waage nicht so entmutigend.


Das wird schon, wirst sehn.>:)

LG
Dio
 
Hm.... auch Süßstoff nutze ich recht wenig meine ich.
Aber - in der ersten woche habe ich viel Sprite Zero getrunken, schlechte idee? und was ist mit diesen geräucherten würstchen ohne KH???

Heisshunger habe ich eigentlich nicht, und allgemein vorallem eher weniger hunger.

Was kann ich denn zusätzlich noch tun, um das anzuregen? es hat ja schliesslich schon mal geklappt....
 
wenn du nur ein bißchen übergewicht hast, geht es sehr langsam nach unten. auch wenn es vor ein paar jahren schneller ging, muß nicht heißen, daß dein körper jetzt genauso reagieren muß. da du ja scheinbar alles richtig machst, hab einfach ein bißchen geduld. irgendwann muß dein körper das wasser ja hergeben.
 
Ein bisschen übergewicht ist gut... das sind mind. 10 Kilo zuviel :eek:(((

Habe es jetzt mal wieder mit weiteren 500 gramm geschafft. Aber warum geht es so schleppend? das kennich nciht von Atkins...

Ich zweifel langsam an den Kleinigkeiten:
- morgens 2 Tassen koffeinfreien Kaffee, dazu je 1 x Kaffeesahne, 10%fett
Ist das zuviel?????

- zwischendurch die Kaminwurzen (geräucherte würstchen) aus dem Aldi, ebenso unter 1% KH,
falsch???

- oder sind die tomaten so kritisch?? ich esse vielleicht 100, 120 gramm davon ab und an pro tag.

habe mir jetzt die carb blocker geholt, mal schauen was das bringt.

habt ihr noch tipps um das zu beschleunigen?
und auch tipps, die verdauung anzuregen? vielleicht sieht man deshalb nix auf der waage?

Blöd :-(
 
Carb blocker? Was soll der Muell?

Iss keine Carbs und gut ists.

Lass mal ne Weile das verarbeitete Zeugs weg (Pfannkuchen, Wurst usw.)
Iss so FRISCH wie moeglich. (Frisch bedeutet nicht unbedingt roh)


Was ist mit dem Hosenbund? Du hast meine Frage nicht beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte zur Unterstützung nciht schlecht... wenn ich dann mal 2 tomaten zuviel esse oder brokkoli... schaden kann es doch nicht?!

bin frustriert :-(
 
Hab ich jetzt gelesen, ja....

okay, die wurstl sind eingestellt.
aber pfannkuche esse ich 1 mal die woche, und der besteht ja nru aus Eiern, leinsamen und bissl johannisbrotkernmehl... ist das so schlimm?

Vielleicht sollte ich mehr "fett" essen???

also an der hose merke ich noch nichts, aber das dauert bei mir grundsätzlich immer lange...also das ist im moment kein maßstab.
 
Ja ich weiss.. .aber ich bin grundsätzlich ungeduldig.

kannst du mir noch einen Tipp geben, wie ich mehr Fett esse? Kann mir nicht jeden tag so ein super steak in die pfanne hauen.... ;-)
 
Habe es jetzt mal wieder mit weiteren 500 gramm geschafft. Aber warum geht es so schleppend? das kennich nciht von Atkins...

Warum muss es unbedingt schneller gehen? Du hast Dir Dein Übergewicht doch auch nicht in drei Wochen angegessen...

Du bist nicht die erste bei der eine Atkins-Wiederholung langsamer geht. Ganz ehrlich: Du solltest Dich über das verlorene Gewicht freuen und weiter machen wie bisher. 2 1/2 Kilo sind doch wirklich nicht schlecht.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du mehr Geduld aufbringst und weiter abnimmst.
 
Oben