3. Mal Atkins, aber diesmal ohne Erfolg :-(

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielleicht hat sich der Koerper einfach von vorigen Versuchen gemerkt, dass es ihm ans Fett gehen wird.
 
Toller Körper....

irgendwie gefällt mir das diesmal alles gar nicht! 1 weitere Woche habe ich gebraucht um ein knappes Kilo abzunehmen! Und immer noch meine ich, alles nach Plan zu machen. Mein Körper will einfach nicht.....
Letzten Tage, dann werde ich abbrechen :-(
 
Ein kg in einer Woche, da hast du ja 7000kcal verballert.
Das ist ein gutes Ergebnis.

Du darfst dich nicht daran orientieren, was in Buechern steht oder was frueher mal war. Du lebst JETZT.

Arbeite MIT deinem Koerper und nicht gegen ihn - er ist ja nicht dein Feind.
 
7000 kcal? Wie kommst du auf diese REchnung?

Wenn ich schon Kohlenhydrate zähle kann ich ja nicht auch noch Kalorien zählen, oder? Ich dachte das wäre quasi nebensächlich, bei dem fett was ich essen soll?!
Mein Körper scheint sich umgestellt zu haben und eher auf kalorien anzuspringen.. :-( 1kg in der Woche finde ich verdammt wenig...
 
1kg in der Woche finde ich verdammt wenig...

Dazu fällt mir nichts mehr ein. Mein Vorschlag: Wieder wie vorher essen, wieder zunehmen, den Gedanken an weniger Gewicht begraben und sich nicht mehr übers "langsame" Abnehmen ärgern...
 
7000 kcal? Wie kommst du auf diese REchnung?

Soviel Energie beinhaltet 1kg Fettgewebe.
Was wohl ist das Fettgewebe? Unser universeller Energiespeicher.

1kg pro Woche waeren pro Jahr 52kg, WAS ist daran wenig???

Nun gib deinem Koerper doch mal moralische Unterstuetzung, er hats gut gemacht, wenn auch mit Langsamstart. ER hat Zeit, DU bist die Ungeduldige.
Es ist eben nicht immer so einfach, die Fettverbrennung anzukurbeln.
Immerhin schraubt man hier am genetischen Ueberlebensprogramm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Marie,

ich verstehe jetzt nun auch nicht, warum Dir das Ergebnis nicht ausreicht?

Ich bin fast 48 Jahre alt und habe eine Schilddrüsenerkrankung. In einem Jahr haben sich 12 kg draufgeschummelt. Nun habe ich vor 4 Wochen mit 83 kg Atkins gestartet. Lange Phasen Stagnation, aber immerhin auch 4 kg runter. Klar wären mehr besser gewesen, aber wenn es in diesem Tempo weitergehen wüde, wäre ich schon sehr zufrieden. Mit den Kalorien bleibe ich deutlich unter 2000 kcal, Kohlenhydrate zwischen 20-25g Tag.

Halte einfach weiter durch! Ich bin davon überzeugt, dass es sich auf Dauer auszahlt. Oder hattest Du sowieso vor, bei dem erreichten Gewicht wieder "normal" zu essen???
Ich sehe die Ernährung als Ernährungsumstellung, später halt nur mit etwas mehr Kohlenhydraten.

LG bärbel!
 
1kg in der Woche finde ich verdammt wenig...

Ein Kilo pro Woche ist verdammt viel für deine Gewichtsklasse. Wenn ich annehmen kann, dass die 81 für dein Geburtsjahr steht, ist ein BMI von 25 oberer Normalgewichtsbereich. Da kannst du keine 2 Kilo in der Woche verlieren.
Hattest du bei deinen letzten Atkins Versuchen noch mehr Gewicht drauf?
 
irgendwie find ich's lustig, wie manche hier gleich mit "ich geb auf" drohen :lol:
ich frag mich, wem?

ich hab wochenlang fast nix abgenommen, (weil ich zuviel milchprodukte und nüsse gegessen hab) aber ist doch besser als kontinuierlich zuzunehmen, oder? und es schmeckt ja alles sehr gut, also versteh ich das problem überhaupt nicht.
 
Kann es sein, dass dein Stoffwechsel doch etwas schwerer unter Kontrolle zu bringen ist und du wirklich so gut wie garkeine Kohlehydrate zu dir nehmen solltest?

LG
 
Bitte keine uralten Threads ausgraben.
Hier wird niemand mehr antworten,
das Thema ist erledigt.

Im Bereich Vorstellen können neue
User kurz "Guten Tag" sagen.
 

Neueste Beiträge

Oben