3 Monate intensives (!) Training - KEINE VERÄNDERUNG!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ayumi

Stamm Mitglied
Registriert
31. Mai 2013
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe dieses Forum in den Weiten des Internets ausfindig gemacht und erhoffe mir hier ein paar Informationen und andere Blickwinkel auf meine derzeitige körperliche Situation, denn ich selbst weiß leider nicht weiter.

Zur Zeit ist es so, dass ich bei 175cm ganze 67kg wiege (ich bin 30 Jahre alt). Das ist vielleicht nicht soo besonders viel, aber es ist zur Zeit (leider) mein Normalgewicht, da mein Körper sich immer wieder um dieses Gewicht einpendelt, wenn ich normal esse (d.h. nicht Low-Carb). Ich schreibe 'leider', weil ich mein Normalgewicht bis vor ca. 4 Jahren noch bei 58kg lag, bevor ich mir meinen Stoffwechsel durch mehrere verschiedene Diäten (u.a. auch Crash-Diäten und schon eine LowCarb-Diät, die aber "damals" wirklich etwas gebracht hat, sogar ohne Sport!) völlig versaut habe.

Zur Zeit trainiere ich seit ungefähr 3 Monaten fleissig und regelmäßig im Fitnessstudio. Ich gehe 3-4x die Woche hin und habe folgenden Trainingsplan:

• 30 Minuten Hiit – Crosser: 10 Min. Warmlaufen, 15 Min Hiit, 5 Minuten Cooldown
• 100 Crunches
• Liegestützen, soviel wie gehen (meist nur ca. 10)

Zusätzlich ernähre mich weitestgehend von LowCarb und esse auch kalorientechnisch nicht übermäßig viel oder wenig - eben normal. Ein repräsentativer Tagesplan bzgl Essen würde ungefähr so aussehen:

Morgens: 2x Kaffee mit Milch, 2x Eiweißbrot mit Käse/Wurst/Schinken/Tomate etc (LowCarb eben)
Mittags: 2x Eiweißbrot mit Belag (s.o.), 1x Apfel, 1x Pfirsich, 1x Banane
Zwischendurch: Bananen (1-2), 1x Joghurt pur, 3x Karotten
Abends: Tomaten-Zuchini-Auflauf mit Feta überbacken (1 Portion) ODER z.B. 2x Putenbrustfilets mit Gemüsepfanne, 1x Joghurt pur & spät Abends evtl noch ein paar Nüsse

Das klingt alles sehr schön und gut (zumindest für mich). Mein Problem dabei ist:

>> In diesen 3 Monaten intensivem Training habe ich kein einziges Kilo verloren!! <<

... und ich kann es mir absolut nicht erklären. Es ist auch nicht so, dass ich trotzdem weniger Umfang hätte und das Gewicht durch z.B. Wasserinlagerungen kommen könnte: Meine Hosen passen mir immer noch genauso schlecht/gut wie vorher (zumindest ist mir nichts besonders aufgefallen). Eine Freundin, die mit mir trainiert hat schon ganze 4 kg weniger auf der Waage und freut sich natürlich 'nen Ast. Sie ernährt sich auch nichtmal LowCarb, sondern isst einfach weniger, bewusster (also nicht aus Langeweile) und hat die Süßigkeiten weggelassen. Ich bin wirklich verzweifelt und habe keine Lösung für mein Problem!!

Ich wüsste gerne einen Ausweg, denn langsam ist es wirklich deprimierend. Ich war am Anfang so motiviert und es hat mir riesigen Spaß gemacht ins Studio zu fahren, zu schwitzen und sich richtig auszupowern - aber ohne Ergebnisse ist das wirklich auf die Dauer frustrierend... =(

Ich hoffe, dass es hier ein paar Leutchen gibt, die mir vielleicht meine Fehler aufzeigen können oder alternative Trainingsmethoden haben - mir einfach aus meiner Stagnation heraushelfen können. Ich danke euch!!
sonne.gif


Liebe Grüße, Ayumi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3 Monate intensives (!) Training - KEINE VERÄNDERUNG!

Zur Zeit trainiere ich seit ungefähr 3 Monaten fleissig und regelmäßig im Fitnessstudio. Ich gehe 3-4x die Woche hin und habe folgenden Trainingsplan:

• 100 Crunches
• Liegestützen, soviel wie gehen (meist nur ca. 10)

Unsinnigere Übungen gibts da nicht im Sonderangebot? ;-)

Unter intensivem Training wird man sich allgemein was ganz anderes vorstellen.

Der Ausdauerteil ist OK, wobei ich vermute, dass du HIIT und nicht HIT machst.

http://www.hit-training.net/
http://www.dr-feil.com/sport/hiit-high-intensity-training.html
 
AW: 3 Monate intensives (!) Training - KEINE VERÄNDERUNG!

Für meinen Geschmack einfach zuviel Obst und zuwenig Fett.
Ist der Joghurt fettarm? ;)
Wo ist die Butter auf'm Brot?
Wie brätst Du das Fleisch und Gemüse?
Wieviel und was trinkst Du?

Darfst aber auch nicht vergessen, durch dein intensives Training hast Muskeln aufgebaut und die wiegen mehr als Fett.
(Fussel sitmmt das oder vertausch ich das gerade?)
 
AW: 3 Monate intensives (!) Training - KEINE VERÄNDERUNG!

Meine Hosen passen mir immer noch genauso schlecht/gut wie vorher (zumindest ist mir nichts besonders aufgefallen).

Du machst unsinnige 100 Crunches, das baut recht gut bei Anfängern Muskeln auf, aber weil da nichts an Fett rausgeht (und durch Crunches DORT allein schon gar nicht), nimmt man da an Umfang durchaus ZU.


Eine Freundin, die mit mir trainiert hat schon ganze 4 kg weniger auf der Waage und freut sich natürlich 'nen Ast. Sie ernährt sich auch nichtmal LowCarb, sondern isst einfach weniger, bewusster (also nicht aus Langeweile) und hat die Süßigkeiten weggelassen.

Du kannst deinen Organismus eben nicht mit einer anderen Person vergleichen.


Ich wüsste gerne einen Ausweg, denn langsam ist es wirklich deprimierend. Ich war am Anfang so motiviert und es hat mir riesigen Spaß gemacht ins Studio zu fahren, zu schwitzen und sich richtig auszupowern - aber ohne Ergebnisse ist das wirklich auf die Dauer frustrierend... =(
i

Ja, ordentliches Gewichtstrainung. ;-)
Und natürlich ne ordentliche Ernährung, die ich bei dir vermisse.
 
AW: 3 Monate intensives (!) Training - KEINE VERÄNDERUNG!

Das ist eventuell noch Low Carb, aber eindeutig an der oberen Grenze mit den Kohlehydraten. Obst würde ich auf KH-arme Sorten umstellen wie Beeren, Melone, Rhabarber. Die Karotten durch Gurken und Radieschen austauschen, und dafür mehr Fett einbauen wie Dany schon angemerkt hat.

Du kannst dein Essen ja mal ein paar Tage auf FDDB eintragen und die Menge der Kohlenhydrate überprüfen. Bei dem vielen Obst schätze ich auf 150g oder mehr, um abzunehmen solltest du deutlich unter 100g liegen, weniger wäre noch besser.
 
AW: 3 Monate intensives (!) Training - KEINE VERÄNDERUNG!

fussel schrieb:
Ja, ordentliches Gewichtstrainung. :wink:
Und natürlich ne ordentliche Ernährung, die ich bei dir vermisse.

Vielen Dank für deine Links, fussel.

Kannst du mir hier vielleicht auch ein Beispiel nennen, was ich verbessern kann? Also scheinbar liegt meine KH-Zufuhr bereits an der oberen Grenze, also werde ich versuchen, die KHs weiter herunterzuschrauben.

Und was kann ich beim Gewichtstraining machen? Ganz normal Geräte für Arme, Beine etc.? Gibt es dazu vielleicht ein paar beispielhafte Trainingspläne im Internet oder in diesem Forum?

fussel schrieb:
Der Ausdauerteil ist OK, wobei ich vermute, dass du HIIT und nicht HIT machst.

Ja, ich mache HIIT - wenn du etwas anderes irgendwo gelesen hast, dann habe ich mich nur verschrieben ;)

Dany2712 schrieb:
Für meinen Geschmack einfach zuviel Obst und zuwenig Fett.
Ist der Joghurt fettarm? :wink:
Wo ist die Butter auf'm Brot?
Wie brätst Du das Fleisch und Gemüse?
Wieviel und was trinkst Du?

Darfst aber auch nicht vergessen, durch dein intensives Training hast Muskeln aufgebaut und die wiegen mehr als Fett.

Ja, zuviel Obst kann gut sein. Ich mag Obst so gern... ;)
Ist der Joghurt fettarm? - Nein, ich esse meist griechischen, puren Joghurt mit einem Fettanteil von 10%
Wo ist die Butter auf'm Brot? - Die lasse ich in der Tat manchmal weg, aber oft kommt sie auch mit drauf!
Wie brätst Du das Fleisch und Gemüse? - In Butter oder Öl
Wieviel und was trinkst Du? - Hm, ich trinke im Grunde recht wenig. Aber das habe ich schon mein Leben lang. Ungefähr 1-2L am Tag. Davon ist ein Teil Tee und der größere Teil Softdrinks wie Coke/Sprite/Fanta Zero.

Ich glaube nicht, dass ich in den drei Monaten soviel Muskeln aufgebaut habe, dass diese eine mögliche Abnahme kompensieren könnten. Korrigiere mich, falls ich da falsch liege. Aber ich war immer der Meinung, dass sich Muskeln seeeeehr langsam aufbauen.

coffeetogo schrieb:
Das ist eventuell noch Low Carb, aber eindeutig an der oberen Grenze mit den Kohlehydraten. Obst würde ich auf KH-arme Sorten umstellen wie Beeren, Melone, Rhabarber. Die Karotten durch Gurken und Radieschen austauschen, und dafür mehr Fett einbauen wie Dany schon angemerkt hat.

Okay, danke für den Hinweis. Ich hätte nicht gedacht, dass ich noch zuviele KHs zu mir nehme. :eek:

coffeetogo schrieb:
Du kannst dein Essen ja mal ein paar Tage auf FDDB eintragen und die Menge der Kohlenhydrate überprüfen. Bei dem vielen Obst schätze ich auf 150g oder mehr, um abzunehmen solltest du deutlich unter 100g liegen, weniger wäre noch besser.

FDDB wurde mir schon von einer Bekannten empfohlen. Ich werde es mir dann jetzt direkt mal installieren. Danke!

LG
 
AW: 3 Monate intensives (!) Training - KEINE VERÄNDERUNG!

Da Du ja noch weit von der Ketose entfernt bist, ist eine Trinkmenge von 2L schon OK.
Allerdings gehen diese Softdrinks überhaupt nicht! :shock:
Schon mal auf die "Nähr"-Werte gekuckt?
Es sollte Tee, Wasser und vielleicht etwas Kaffee sein.

Wenn Du so gerne Obst isst, dann kuck doch mal nach LOGI, aber auch da mussst Du Dich an engere Grenzen halten.

Immer schön an das Fett denken... ;)
 
AW: 3 Monate intensives (!) Training - KEINE VERÄNDERUNG!

Und was kann ich beim Gewichtstraining machen? Ganz normal Geräte für Arme, Beine etc.? Gibt es dazu vielleicht ein paar beispielhafte Trainingspläne im Internet oder in diesem Forum?

Studios haben eigentlich Trainer und auch Pläne. Pläne gibts auch im Internet, ist sicher nicht so schwer zu finden.

Ich empfehle dir zu Beginn ein Zirkeltraining an Maschinen, maximal 15 Wiederholungen pro Übung, 3 volle Runden - ist eher besser als 3 x 15 für dich, aber probier halt mal beides.
Du wirst ZUnehmen ;-)
 
AW: 3 Monate intensives (!) Training - KEINE VERÄNDERUNG!

Guter Plan zum Zunehmen, da hat fussel recht.

Ich mag auch Obst sooo gerne, aber dann nur ohne gleichzeitig fetten Yoghurt, ohne Brot und ohne Butter, und vor allem nur kleine Mengen gegenüber einer viel größeren Menge an grünem Gemüse.

Wenn du auf Fleisch und Fett stehst dann geht das auch aber dann ohne Obst und vor allem ohne Brot.

Dein Ernährungsplan klingt schrecklich unstrukturiert und geeignet zum kräftigen Zulegen.

Lies einfach mal und lege dich auf eine Diätart fest und nicht mischen von verschiedenen Formen.
LOGI ist übrigens kein Freischein für Obst, nur wenn man nicht mehr abnehmen möchte kann man kleine Mengen essen.

Ich wünsche viel Erfolg bei der Entscheidung.
 
AW: 3 Monate intensives (!) Training - KEINE VERÄNDERUNG!

Hey :)

Ich mache auch Kraft/Ausdauertraining zusammen mit der ketogenen Diät und kann dir sagen, woran es hapert.

1. Deine Ernährung ist keinesfalls "gesund". Damit meine ich, dass es die Fettverbrennung durch gelegentliche Insulinausschüttung bremst. Am besten, du verzichtest weiterhin auf Zucker und auch auf Früchte. Denn Fruchtzucker lassen den Insulinspiegel ruckartig ansteigen und du wirst keine Erfolge sehen.

2. Du wirst, obwohl du deine Ernährung umstellt auf ca. max 20g Kohlehydrate und Trainig nicht unbedingt Erfolge auf der Wage sehen. Gründe sind einerseits, dass der Körper sich regeneriert und Muskeln generell schwerer sind als Fett. Würde dir hier zu einer Körperfettwage raten (Versuche ein gutes Modell zu bekommen. Die gibt es schon relativ günstig und man bekommt Bestätigung, sobald der Körperfettanteil purzelt.

3. Dein Trainingsplan ist total uneffektiv ^^. Das erinnert mich an Leute, die schon jahrelang ins Fitness-Studio stiefeln und keine Erfolge sehen. Du machst viel zu viele Wiederholungen und auch nur bestimmte Muskelgruppen. Mache lieber wenige Wiederholungen bei maximaler Anstrengung. Versuche dein Level zu finden, wo du es noch schaffst, die Übungen zu machen, aber du die Anstrenung richtig merkst. Und beim Gewichtheben und Pressen halte das Gewicht für ne Sekunde.

Generell gilt:

8-10 Wiederholungen x 2 Sets = maximaler Muskelaufbau

12-15 Wiederholungen x 2 Sets = Schlanke Muskeln

Mit weiteren Übungen übersäuern deine Muskeln nur und du wirst keine Erfolge sehen.

Und versuche immer verschiedene Muskelgruppen zu trainieren. Es bringt dir nichts, nur bestimmte Muskeln zu trainieren. Dann würdest du irgendwann komisch aussehen ^^.

Mein Plan sieht wie folgt aus:

Montag: Brust, Rücken und Bauch

Dienstag: Cardio/Plyo

Mittwoch: Yoga

Donnerstag: Schultern und Arme

Freitag: Beine, Rücken und Bauch

Samstag: Cardio/Kenpo

Sonntag: Stretching oder Ruhephase

(Ist aus dem p90x Programm und es zeigt wirklich Erfolge. Aber nur, wenn man sich strickt daran hält. 90% eines erfogreichen Trainings liegt in der Ernährung. Nach 14 Tagen kann man, sofer man richtig trainiert, einen Ladetag machen. Das heißt, ca. 40% Fett, 40% Kohlehydrate und 20% Eiweiß. Aber das ist nur ratenswert, wenn man Muskelaufbau begünstigen will. Und auch nur (zumindestens in der zweiten Hälfte des Ladetages) langkettige Kohlenhydrate. Also Vollkornprodukte und keinen Zucker mehr.)

Ansonsten halte ich mich bei 50% Eiweiß, 45% Fett und 5% Kohlenhydrate. Bei den Kohlehydraten liege ich bei ca. 8g - max. 12/14g pro Tag. Das meiste davon kommt aus Gemüse/Zwiebeln ect. Keine Früchte.

Zudem nehme ich L-Carnitin, Fischölkapseln und ein Vitaminpräperat.

Ganz wichtig! Finger weg von Whey! Egal ob Isolat mit 0,5g Kohlehydrate pro 100g, Whey lässt deinen Insulinspiegel rapid ansteigen und du fliegst zu 90% aus der Ketose. Ansonsten verhindert es dann den Fettabau. Lieber 2-3 Stunden vor dem Training 3-4 Eier mit Käse zu sich nehmen und man hat die positiven Effekte von Whey, aber ohne die negativen Seiten ;).

Hoffe ich konnte dir ein wenig Inspiration geben und wie gesagt, schau auf die Kohlenhydrate. Und zwar genau! Selbst Tomaten sind für mich grade ein Tabuthema und selbst Zwiebeln werden ganz selten in kleinen Portionen geduldet.

viel Erfolg :)

Grüße

Audreo
 
AW: 3 Monate intensives (!) Training - KEINE VERÄNDERUNG!

Da Du ja noch weit von der Ketose entfernt bist, ist eine Trinkmenge von 2L schon OK.
Allerdings gehen diese Softdrinks überhaupt nicht! :shock:
Schon mal auf die "Nähr"-Werte gekuckt?
Es sollte Tee, Wasser und vielleicht etwas Kaffee sein.
Ja, "Nähr"-Werte gibt es dort nicht. Das ist auch der Grund warum ich es trinke. Wenn ich nur Tee und Wasser trinken dürfte, würde ich sicherlich kaum auf 1L Flüssigkeit pro Tag kommen. Ich trinke wirklich sehr wenig. Von einem Softdrink kann ich auch mal einen Schluck nehmen, wenn ich keinen Durst habe, weil es einfach gut schmeckt.
Ich werde es aber dennoch mal versuchen hier den inneren Schweinehund zu überwinden und mehr Wasser und Tee zu trinken ^^

Dany2712 schrieb:
Wenn Du so gerne Obst isst, dann kuck doch mal nach LOGI, aber auch da mussst Du Dich an engere Grenzen halten.
LOGI ist ja auch eine LowCarb-Ernährung. Und wenn meine KH-Zufuhr bisher noch zuviel ist, wird LOGI für mich wohl nicht so geeignet sein.

Katzi schrieb:
Dein Ernährungsplan klingt schrecklich unstrukturiert und geeignet zum kräftigen Zulegen.

(...)

Lies einfach mal und lege dich auf eine Diätart fest und nicht mischen von verschiedenen Formen.
Oh, das habe ich gar nicht gemerkt. :eek: Warum unstrukturiert und welche Diätarten mische ich denn?


Audreo schrieb:
Hoffe ich konnte dir ein wenig Inspiration geben und wie gesagt, schau auf die Kohlenhydrate. Und zwar genau! Selbst Tomaten sind für mich grade ein Tabuthema und selbst Zwiebeln werden ganz selten in kleinen Portionen geduldet.
Auf jeden Fall! Vielen Dank für deinen ausführlichen Post, der hilft mir wirklich sehr weiter!

Audreo schrieb:
Ansonsten halte ich mich bei 50% Eiweiß, 45% Fett und 5% Kohlenhydrate. Bei den Kohlehydraten liege ich bei ca. 8g - max. 12/14g pro Tag. Das meiste davon kommt aus Gemüse/Zwiebeln ect. Keine Früchte.

Zudem nehme ich L-Carnitin, Fischölkapseln und ein Vitaminpräperat.

Ganz wichtig! Finger weg von Whey! Egal ob Isolat mit 0,5g Kohlehydrate pro 100g, Whey lässt deinen Insulinspiegel rapid ansteigen und du fliegst zu 90% aus der Ketose. Ansonsten verhindert es dann den Fettabau. Lieber 2-3 Stunden vor dem Training 3-4 Eier mit Käse zu sich nehmen und man hat die positiven Effekte von Whey, aber ohne die negativen Seiten

Was genau ist Whey? Sind das diese Eiweißdrinks? Die trinke ich eh nie, also keine Bange. >:)

Sind die Vitaminpräparate denn nötig? Fühlst du dich sonst schlapp oder ähnliches? Eigentlich sollte eine gesunde Ernährung doch alles beinhalten, was der Körper braucht ohne Zusatzstoffe zu sich nehmen zu müssen.

coffeetogo schrieb:
Du kannst dein Essen ja mal ein paar Tage auf FDDB eintragen und die Menge der Kohlenhydrate überprüfen. Bei dem vielen Obst schätze ich auf 150g oder mehr, um abzunehmen solltest du deutlich unter 100g liegen, weniger wäre noch besser.
Habe mir am gleichen Tag noch FDDB heruntergeladen und eingetragen was ich alles so gegessen habe. Tatsächlich kam ich auf eine KH-Menge von 102g!! Dachte ich läge immer so um 60g rum. Kalorientechnisch liege ich allerdings sehr gut.
Aufschreiben ist wohl doch immer noch die beste Methode um einen klaren Überblick zu behalten. ;)


@all:

Eine generelle Frage bzw Anmerkung noch: Gibt es überhaupt so etwas wie "Stoffwechsel versauen" durch Diäten? In meinem Eingangspost habe ich das geschrieben, da ich das erst als Grund vermutet hatte.
Im Gegensatz zu "früher" (vor ca. 4 Jahren) ist es nämlich so, dass ich wirklich drastisch anders essen muss, damit ich nicht zulege! Habe damals nicht auf KH, Fett oder Kalorien geachtet und einfach gegessen auf was ich Hunger hatte (sehr KH-lastig und viel Süßes) und ich habe keinen Sport gemacht!
Und wirklich: Seit der ersten Diät bemerke ich drastische Veränderungen beim Gewicht, wenn ich mal wieder ein paar Tage wie damals esse.

Ist das jetzt wirklich nur ein dummer Zufall oder hängt das vielleicht doch mit den Diäten zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3 Monate intensives (!) Training - KEINE VERÄNDERUNG!

Meiner Meinung nach gibt es das, aber das kannst du auch wieder gut machen. Wenn du deinen Körper gut ernährst, dann merkt er irgendwann dass die Hungersnot vorbei ist ;) Allerdings kann es sein, dass du erstmal 2 Kilo zu nimmst, je nachdem, wie "versaut" du schon bist. Also keine Sorgen, bevor ich zu Atkins kam musste ich auf 500 Kcal runter, um abzunehmen (was ich natürlich nie lange durchgehalten habe - hallo Jojo). Jetzt esse ich mich satt und bin bald 30 Kilo leichter.

FDDB ist wirklich klasse, man unterschätzt gerne die Kohlenhydrate und überschätzt dafür die Kalorien.
 
AW: 3 Monate intensives (!) Training - KEINE VERÄNDERUNG!

Meiner Meinung nach gibt es das, aber das kannst du auch wieder gut machen. Wenn du deinen Körper gut ernährst, dann merkt er irgendwann dass die Hungersnot vorbei ist ;) Allerdings kann es sein, dass du erstmal 2 Kilo zu nimmst, je nachdem, wie "versaut" du schon bist. Also keine Sorgen, bevor ich zu Atkins kam musste ich auf 500 Kcal runter, um abzunehmen (was ich natürlich nie lange durchgehalten habe - hallo Jojo). Jetzt esse ich mich satt und bin bald 30 Kilo leichter.
Offenbar bin ich schon ziemlich "versaut" :lol: ;)

500kcal ist aber auch nicht wirklich gesund, oder? Den Jojo-Effekt kenne ich auch. Durch den habe ich mein ursprüngliches Normalgewicht um 9 kg nach oben geschraubt.
Wie isst du denn eigentlich so? Also bspw: Wie viele KH und Fett nimmst du pro Tag zu dir? Und wie lange hat es gedauert, bis sich das bei dir eingependelt hat (also von 500kcal bis rauf zum satt Essen können)?

Bei mir ist es so, dass ich zwar gut satt bin nach meinen Mahlzeiten, allerdings sind diese Mahlzeiten im Vergleich zu früher eben um ein Vielfaches kleiner und sobald man mal irgendwo einen Tag lang etwas mehr bzw auch fettiger/KH-lastiger isst (z.B. auf einer Feier etc.) habe ich am nächsten Tag größeren Hunger und komme mit meinen Portionen nicht mehr so hin, ohne dass ich dann hungern muss. Alles nicht so einfach...


FDDB ist wirklich klasse, man unterschätzt gerne die Kohlenhydrate und überschätzt dafür die Kalorien.
Japp! Werde auch ab jetzt immer fleissig eintragen =)
 
AW: 3 Monate intensives (!) Training - KEINE VERÄNDERUNG!

Audreo schrieb:
Generell gilt:

8-10 Wiederholungen x 2 Sets = maximaler Muskelaufbau

12-15 Wiederholungen x 2 Sets = Schlanke Muskeln

Kannst du mir diesen Effekt erklären? Nur 2-5 Wiederholungen mehr bei gleichem Gewicht machen schlankere Muskeln? Oder muss ich bei 12-15 Wiederholungen das Gegengewicht niedriger einstellen? :confused:

Ich verstehe das nicht so ganz. Logisch wäre für mich bei gleicher Stufe - mehr Wiederholungen, mehr Muskeln bzw dickere Muskeln. ^^
 
AW: 3 Monate intensives (!) Training - KEINE VERÄNDERUNG!

also whey is molkenprotein, dass dem körper schneller zur verfügung steht. es gibt aber auch pulver die mehrkomponenten haben, heißt sojaeiweiß usw., die sind besser, weil der kh niedriger ist und dem körper auch über längere zeit zur verfügung steht.

Logisch wäre für mich bei gleicher Stufe - mehr Wiederholungen, mehr Muskeln bzw dickere Muskeln.

naja macht man 12-15 wdh trainiert man eben auf ausdauer. man liegt einfach in einem wdh bereich, der nicht wirklich ein anstrengung für den körper darstellt.

macht man 8-10 wdh muss man automatisch mehr gewicht nehmen, denn man darf dann einfach nicht mehr schaffen, legst du dir gewichte drauf, die du 10 mal drückst und dann noch kannst, aber ablegst, kannst dus gleich sein lassen.
man muss dem körper eben reiz geben, sich zu steigern und hohes gewicht besser zu meistern.

ich denke nicht, dass du auf masse trainieren willst/solltest. mach so deine 12 wdh und halt dich anfangs an geräte um das verletzungsrisiko so minimal wie möglich zu halten.

und noch ein kleiner tip, solltest du anfangen richtiges muskeltraining zu betreiben, geht das ganz klar vor. soll heißen, dass du nich vorher dein ausdauersport machst, sondern danach.
 
AW: 3 Monate intensives (!) Training - KEINE VERÄNDERUNG!

Bietzen schrieb:
naja macht man 12-15 wdh trainiert man eben auf ausdauer. man liegt einfach in einem wdh bereich, der nicht wirklich ein anstrengung für den körper darstellt.

macht man 8-10 wdh muss man automatisch mehr gewicht nehmen, denn man darf dann einfach nicht mehr schaffen, legst du dir gewichte drauf, die du 10 mal drückst und dann noch kannst, aber ablegst, kannst dus gleich sein lassen.
man muss dem körper eben reiz geben, sich zu steigern und hohes gewicht besser zu meistern.
Ah, das klingt natürlich logisch. Wenn ich mehr Wiederholungen mache, ist das Gewicht niedriger, weil ich sonst ja keine 15 Wiederholungen schaffen würde :rolleyes:

ich denke nicht, dass du auf masse trainieren willst/solltest. mach so deine 12 wdh und halt dich anfangs an geräte um das verletzungsrisiko so minimal wie möglich zu halten.
Richtig, ich möchte keinen dicken Muskeln bekommen, sondern betreibe Muskelaufbau derzeit primär um meinen Grundumsatz zu erhöhen.

und noch ein kleiner tip, solltest du anfangen richtiges muskeltraining zu betreiben, geht das ganz klar vor. soll heißen, dass du nich vorher dein ausdauersport machst, sondern danach.
Okay, ist notiert =) Kannst du mir vielleicht noch sagen, warum man das so machen soll? Ich dachte bisher, dass die Reihenfolge eigentlich völlig egal wäre.
 
AW: 3 Monate intensives (!) Training - KEINE VERÄNDERUNG!

naja ganz einfach, weil man für ein ordentliches training power braucht.

heißt wenn du aus deinem muskeltraining wirklich alles rausholen willst, solltest du es zuerst machen, weil du sonst nicht genug power bzw. "puste" mehr hast, wenn du vorher ausdauer gemacht hast.

machst du dein muskeltraining zuerst, kannst du davon ausgehen, dass es intensiever sein wird, was zu einem besseren muskelwachstum führt.

und muskeln haben einen hohen energiebedarf, also ist es primär wichtig eine gesunde muskulatur zu haben, um durchgehen den gesamtverbrauch, ohne sport mit zu rechnen, zu steigern und dadurch hat man mehr gewonnen, als wenn man eben das ausdauertraining voran stellt.
 
AW: 3 Monate intensives (!) Training - KEINE VERÄNDERUNG!

Richtig, ich möchte keinen dicken Muskeln bekommen, sondern betreibe Muskelaufbau derzeit primär um meinen Grundumsatz zu erhöhen.
.

Dicke Muskeln bekommst du als Frau eh nur durch Anabolika. Selbst bei jahrelangem Training werden es kaum mehr als ein paar kg magere Muskelmasse werden.

Der Grundumsatz wird auch so gut wie nicht erhöht, weil Muskeln erst bei Belastung Energie verbrauchen. 1kg Muskelmasse wird wie anderes Gewebe in Ruhe eben auch mit 20 kcal pro kg veranschlagt.
 
AW: 3 Monate intensives (!) Training - KEINE VERÄNDERUNG!

Dicke Muskeln bekommst du als Frau eh nur durch Anabolika. Selbst bei jahrelangem Training werden es kaum mehr als ein paar kg magere Muskelmasse werden.

Der Grundumsatz wird auch so gut wie nicht erhöht, weil Muskeln erst bei Belastung Energie verbrauchen. 1kg Muskelmasse wird wie anderes Gewebe in Ruhe eben auch mit 20 kcal pro kg veranschlagt.


Das motiviert Frau doch gleich richtig für Sport :(
 
AW: 3 Monate intensives (!) Training - KEINE VERÄNDERUNG!

Ich kann auch nichts dafür, das die Realität nunmal SO ist und hier Illusionen wie Kartenhäuser zusammenbrechen.

Ginge es dir denn mit "Fettverbrennungspuls" und anderen teuren, aber nutzlosen "Wundermitteln" besser?
 
Oben