3 Monate intensives (!) Training - KEINE VERÄNDERUNG!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: 3 Monate intensives (!) Training - KEINE VERÄNDERUNG!

So :) da bin ich wieder.

So zuerst zu fussel C:

Der Kalorienverbrauch beim Krafttraining ist etwas niedriger als beim Ausdauertraining, dafür hat man aber den sogenannten "Nachbrennereffekt". Das heißt, die Muskeln zehren noch lange nach dem Training Kohlenhydrate. Diesen Effekt kann man auch durch Cardio erreichen, aber dort hält er nur bis zu 12 Stunden an, beim Muskeltraining bis zu 20 Stunden.

Desweiteren kann man auch Cardio vor dem Krafttraining machen, muss dieses aber strickt über den Tag lang trennen. Heißt morgens Cardio und dann Abends Muskeltraining.

Ich mache es so: Ich esse nur zwei Mal am Tag. Einmal um 12 Uhr Nachmittags und einmal um 20 Uhr Abends. Morgens eine Vitamintablette und Eine L-Carnitinkapsel (hätte ich das Speed Serum, wäre es auch dabei). Dann Cardio-Training. (Da ich momentan frei habe, kann ich es mir so erlauben. Bald leider nicht mehr. Sonst ein wenig mit den Zeiten spielen.) Nach dem Training das erste mal etwas essen.

Dann gegen Abend 2-3 Stunden vor dem Krafttraining die proteinreiche Hauptmahlzeit des Tages zu sich nehmen. Dann 2-3 Stunden nach der Mahlzeit trainieren (als Mann kann man dort auch noch eine L-Carnitinkapsel nehmen, dann hat man den Tagesbedarf gedeckt und es ist unbedenklich.) Dann ist der Körper über Nacht 16 Stunden ohne Nahrung, bis zum nächsten "Frühstück". Nennt sich "Intermittent Fasting" und ist halt im 16/8 Modell. Also 16 Stunden fasten, dann was essen und dann wieder 8 Stunden fasten bis zur Hauptmahlzeit usw.


Und je mehr Muskelmasse, desto höher der Kalorienverbrauch während des Trainings ;)

So Ayumi :) Das meiste wurde ja schon erklärt ;) du schaffst das schon. Man kann durchaus einige Sachen extra nehmen, um die Fettverbrennung etwas (und im gesundheitlich unbedenklichen Maße) anzukurbeln.

Die erste Methode wäre z.B. mit den Speed Serum von Peak. Dadurch erhälst du vor dem Training einen Schub aufgrund von Koffein und die anderen Bestandteile kommen deinen Muskeln zu gute und der Fettverbrennung. Red Punch ist am besten. Prima, wenn man mal nen Tag hat, wo die Motivation am Boden ist. Ein Drink gemixt und du bekommst die Motivation schnell wieder.

Zweite Methode sind z.B. die Carnitin Kapseln von Peak. Sie erhalten 1000mg L-Carnitin und L-Carnitinnitrat, sowie Niacin und Chlorine-Bitartrate. Alle diese Stoffe erhöhen auch nochmal die Fettverbrennung.

Beide Stoffe sind völlig unbedenklich und schmeißen einen nicht aus der Ketose. Dennoch helfen sie der Leber und erhöhen die Fettverbrennung. Einfach vor dem Sport nehmen und die Pfunde schmelzen dahin.

Habe es selbst nicht geglaubt, aber habe nun nach ca. 3 Wochen, in den letzten 5 Tagen 2,5 Kilo verloren, Muskeln wirken fester und an Körperfettanteil 1,3% verloren. Aber muss auch sagen, ich habe nen 6 Tage Trainingsplan.

Viel Erfolg. Ich sage noch immer, jeder muss seinen eigenen Weg finden und schauen, mit welchem er am besten zurecht kommt. Wir schaffen das schon :)

viele Grüße

Audreo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3 Monate intensives (!) Training - KEINE VERÄNDERUNG!

L-Carnitin in der üblichen Dosierung erhöht die Fettverbrennung NICHT. Das ist nur teurer Urin.
So ab 2 Gramm vor dem Training werden zwar erheblich mehr Fettsäuren bereitgestellt, aber wenn die nicht verbraucht werden, kommen die wieder zurück in die Depots - Wanderspeck ;-) Habs probiert, so bei 90 min Ausdauer volle Pulle bringts begrenzt was.

Nur weil plötzlich mehr Taxis rumfahren, sind noch lange nicht mehr Fahrgäste vorhanden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 3 Monate intensives (!) Training - KEINE VERÄNDERUNG!

Bietzen schrieb:
naja ganz einfach, weil man für ein ordentliches training power braucht.
Mal wieder ziemlich logisch. Danke =)

fussel schrieb:
Der Grundumsatz wird auch so gut wie nicht erhöht, weil Muskeln erst bei Belastung Energie verbrauchen. 1kg Muskelmasse wird wie anderes Gewebe in Ruhe eben auch mit 20 kcal pro kg veranschlagt.
Okay, das wusste ich bisher auch nicht, da ich bis jetzt immer gehört/gelesen habe, dass Muskeln den Grundumsatz signifikant erhöhen. Aber das tut meiner Motivation keinen Abbruch, keine Angst ;)

fussel schrieb:
Ich empfehle dir zu Beginn ein Zirkeltraining an Maschinen, maximal 15 Wiederholungen pro Übung, 3 volle Runden - ist eher besser als 3 x 15 für dich, aber probier halt mal beides.
Das hier ist aus einem älteren Beitrag von dir, fussel. Bei mir im Fitnessstudio gibt es die Möglichkeit ein Zirkeltraining zu machen mit Maschinen, die auch eine Negativbelastung der Muskelgruppen ermöglichen. Glaube, das Trainingssystem nennt sich "Superslow" (?). Gibt es hier im Forum dazu auch Erfahrungsberichte und/oder kann mir jemand sagen, was er davon hält?
 
AW: 3 Monate intensives (!) Training - KEINE VERÄNDERUNG!

Der Kalorienverbrauch beim Krafttraining ist etwas niedriger als beim Ausdauertraining, dafür hat man aber den sogenannten "Nachbrennereffekt". Das heißt, die Muskeln zehren noch lange nach dem Training Kohlenhydrate. Diesen Effekt kann man auch durch Cardio erreichen, aber dort hält er nur bis zu 12 Stunden an, beim Muskeltraining bis zu 20 Stunden.
Darunter verstehe ich im Grunde das, was fussel verneinte: Nämlich, dass ein muskulöser Körper im Ruhezustand mehr Kalorien verbraucht als ein untrainierter:

fussel schrieb:
Der Grundumsatz wird auch so gut wie nicht erhöht, weil Muskeln erst bei Belastung Energie verbrauchen. 1kg Muskelmasse wird wie anderes Gewebe in Ruhe eben auch mit 20 kcal pro kg veranschlagt.

Was genau stimmt denn jetzt? Woher habt ihr eure Informationen und gibt es dazu vielleicht interessante Quellen, die ich mir durchlesen kann?

Ich persönlich habe nämlich bisher immer nur gehört, dass Muskeln auch im Ruhezustand mehr Kalorien verbrauchen - und zwar um einiges mehr!


Audreo schrieb:
Ich mache es so: Ich esse nur zwei Mal am Tag. Einmal um 12 Uhr Nachmittags und einmal um 20 Uhr Abends. Morgens eine Vitamintablette und Eine L-Carnitinkapsel (hätte ich das Speed Serum, wäre es auch dabei). Dann Cardio-Training. (Da ich momentan frei habe, kann ich es mir so erlauben. Bald leider nicht mehr. Sonst ein wenig mit den Zeiten spielen.) Nach dem Training das erste mal etwas essen.

Dann gegen Abend 2-3 Stunden vor dem Krafttraining die proteinreiche Hauptmahlzeit des Tages zu sich nehmen. Dann 2-3 Stunden nach der Mahlzeit trainieren (als Mann kann man dort auch noch eine L-Carnitinkapsel nehmen, dann hat man den Tagesbedarf gedeckt und es ist unbedenklich.) Dann ist der Körper über Nacht 16 Stunden ohne Nahrung, bis zum nächsten "Frühstück". Nennt sich "Intermittent Fasting" und ist halt im 16/8 Modell. Also 16 Stunden fasten, dann was essen und dann wieder 8 Stunden fasten bis zur Hauptmahlzeit usw.
Das klingt ziemlich hart und wäre, glaube ich, nichts für mich. Wobei es sicher auch teilweise eine Sache der Gewöhnung ist. Ich muss allerdings was essen, wenn ich hungrig bin, sonst bin ich nicht mehr zu gebrauchen. Schlechte Laune und Leistungsabfall sind da vorprogrammiert. :cry:

Das mit dem L-Carnitin habe ich auch schonmal gehört. Ich bin da aber immer etwas vorsichtig, was Zusatzpräperate angeht (vielleicht aber völlig grundlos). Ich werde mich auch da mal schlau machen und entscheiden, was gut für mich ist. Danke dir! :cool:

PS: Wie lange braucht ein Körper eigentlich ungefähr, bis er in Ketose ist? Und kann man den Zeitraum optimieren?
 
AW: 3 Monate intensives (!) Training - KEINE VERÄNDERUNG!

PS: Wie lange braucht ein Körper eigentlich ungefähr, bis er in Ketose ist? Und kann man den Zeitraum optimieren?

12 - 48 Stunden, je nachdem wie voll die Glykogenspeicher sind und wie schnell diese Glukose verbraucht wird.


Mach aus dem Ganzen (Essen und Sport) keine Wissenschaft, dein Körper macht eh, was ER für richtig hält.

Negativübungen und Superslow kannst du als Ergänzung bzw. Abwechlung machen, ebenso wie Muskelausdauer (das Zeug mit 20-50 Wiederholungen). Und isolierte Übungen kleiner Muskeln sind für Anfänger nur Dekoration und schöner Rumsitzen im Studio ;-)
Die alten Regeln haben sich nicht geändert, nur weil neue Trainer immer wieder was "Hippes" verkaufen wollen/müssen.

Bei Frauen mit Modelfigur und dünnen Ärmchen - wenn sie mit 2kg-Hanteln Konzentrations-Curls in Videos machen - kann ich nur lächeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 3 Monate intensives (!) Training - KEINE VERÄNDERUNG!

Darunter verstehe ich im Grunde das, was fussel verneinte: Nämlich, dass ein muskulöser Körper im Ruhezustand mehr Kalorien verbraucht als ein untrainierter:
Der GRUNDumsatz wird aber liegend und mit ruhiger Atmung gemessen - von zuvor stundenlangem Training mit Nachbrenneffekt ist da eben NICHT die Rede.
Klar verbraucht jedes zusätzliche kg Muskelmasse auch mehr Energie in der Gesamtrechnung.
Aber die ist pauschal eben nur Gewicht x 20 kcal (Bei untrainierten Frauen 19)
 
AW: 3 Monate intensives (!) Training - KEINE VERÄNDERUNG!

Ich kann auch nichts dafür, das die Realität nunmal SO ist und hier Illusionen wie Kartenhäuser zusammenbrechen.

Ginge es dir denn mit "Fettverbrennungspuls" und anderen teuren, aber nutzlosen "Wundermitteln" besser?


Ich hab ja nicht von irgendwelchen Wundermitteln gesprochen oder darauf angespielt....

Aber so eine Aussage ist nunmal nicht motivierend Sport zu treiben, wenn du quasi schreibst, das es eh nicht bringen würde
 
AW: 3 Monate intensives (!) Training - KEINE VERÄNDERUNG!

Wo habe ich geschrieben, dass es nichts bringe???

Ne Frau wird nunmal KEINE Muskelberge bekommen (willst du ja auch gar nicht)
Und dass ein paar Muskeln mehr den Grundumsatz kaum heben, dafür kann ich nichts. Das ist bei JEDEM so.

Wenn du nur Sport treiben willst, um abzunehmen, ist es eh die falsche Motivation.

Was erwartest du hier? Information oder Cheerleader?
 
AW: 3 Monate intensives (!) Training - KEINE VERÄNDERUNG!

fussel schrieb:
Mach aus dem Ganzen (Essen und Sport) keine Wissenschaft, dein Körper macht eh, was ER für richtig hält.
Eine Wissenschaft möchte ich daraus auch gar nicht machen. Aber ich möchte es verstehen und da ich offenbar doch viele Fehler gemacht habe, setze ich alles daran es das nächste Mal richtig zu machen. Sport soll mir ja schließlich auch etwas bringen. Ich würde ungern ins Studio rennen um dann im Endeffekt 'ne Nullnummer zu fahren ;)

fussel schrieb:
Negativübungen und Superslow kannst du als Ergänzung bzw. Abwechlung machen, ebenso wie Muskelausdauer (das Zeug mit 20-50 Wiederholungen). Und isolierte Übungen kleiner Muskeln sind für Anfänger nur Dekoration und schöner Rumsitzen im Studio ;-)
Hm, also es wurde mir eigentlich als Ganzkörperworkout verkauft. Das heißt, dieses Zirkeltraining an den 18-21 Stationen ersetzt die "normalen" Geräte und ist auch noch um einiges effektiver.

fussel schrieb:
Die alten Regeln haben sich nicht geändert, nur weil neue Trainer immer wieder was "Hippes" verkaufen wollen/müssen.
Es gibt aber dennoch auch neue Errungenschaften, die effektiver ist als alte Trainingmethoden. Man denke nur z.B. an das HIIT - früher hielt man stundenlanges Crossern und Joggen für das effektivste Training, ist es aber nicht.

PS: Wieso wird meine Signatur nicht angezeigt? :help11:
 
AW: 3 Monate intensives (!) Training - KEINE VERÄNDERUNG!

Wo habe ich geschrieben, dass es nichts bringe???

Ne Frau wird nunmal KEINE Muskelberge bekommen (willst du ja auch gar nicht)
Und dass ein paar Muskeln mehr den Grundumsatz kaum heben, dafür kann ich nichts. Das ist bei JEDEM so.

Wenn du nur Sport treiben willst, um abzunehmen, ist es eh die falsche Motivation.

Was erwartest du hier? Information oder Cheerleader?


*schweigt besser* :rolleyes:
 
AW: 3 Monate intensives (!) Training - KEINE VERÄNDERUNG!

PS: Wieso wird meine Signatur nicht angezeigt? :help11:

oben links "Kontrollzentrum" > links "Einstellungen ändern" > bisschen runterscrollen zu "Anzeige von Themen" > Häkchen setzen bei "Signaturen anzeigen"
 
AW: 3 Monate intensives (!) Training - KEINE VERÄNDERUNG!

Da ist schon ein Häkchen. Wird leider trotzdem nicht angezeigt =(
 
AW: 3 Monate intensives (!) Training - KEINE VERÄNDERUNG!

hmm.... dann habe ich leider keine Idee woran es liegen könnte..
 
AW: 3 Monate intensives (!) Training - KEINE VERÄNDERUNG!

Test

edit: Es hat geklappt ^^
 
AW: 3 Monate intensives (!) Training - KEINE VERÄNDERUNG!

*schweigt besser* :rolleyes:


Was soll das?

Wenn du was zu sagen hast, raus damit.

Oder gehts nur darum, dass ich meine Infos besser mit Smilys und Watte verpacken soll - für die empfindlichen Gemüter hier.
Werde ich nicht.

Es ist nicht meine Schuld, wenn die Wahreit anders aussieht, als mancher sich das hier so einfach denkt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 3 Monate intensives (!) Training - KEINE VERÄNDERUNG!

Was soll das?

Wenn du was zu sagen hast, raus damit.

Oder gehts nur darum, dass ich meine Infos besser mit Smilys und Watte verpacken soll - für die empfindlichen Gemüter hier.
Werde ich nicht.

Es ist nicht meine Schuld, wenn die Wahreit anders aussieht, als mancher sich das hier so einfach denkt...
Zugegeben: Du hättest deine Beiträge natürlich auch einfühlsamer formulieren können (das geht sogar ganz ohne Watte und Smileys) ;)
Ich habe allerdings kein Problem mit deiner Art die Dinge auf den Tisch zu bringen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass manche Leute (z.B. die von dir angesprochenen empfindlichen Gemüter) mit deiner Art nicht so leicht klarkommen und sich persönlich angegriffen fühlen könnten. Vielleicht nur so am Rande für dich... :wink:
 
AW: 3 Monate intensives (!) Training - KEINE VERÄNDERUNG!

Das Forum kommt nun schon fast 7 Jahre mit mir aus.

Persönlich angreifen und sich persönlich angegriffen zu FÜHLEN sind 2 Paar Schuhe.
 
AW: 3 Monate intensives (!) Training - KEINE VERÄNDERUNG!

Das Forum kommt nun schon fast 7 Jahre mit mir aus.

Persönlich angreifen und sich persönlich angegriffen zu FÜHLEN sind 2 Paar Schuhe.
Na klar! Es ist ja auch offensichtlich, dass du niemanden persönlich angreifst. Aber es gibt eben Menschen, die mit einer solchen offenen und direkten Art nicht so gut klarkommen - gerade, weil in einem Forum die wichtigen nonverbalen Kommunikationssignale fehlen. Ich denke, das ist auch das, was Charina eigentlich ausdrücken wollte und sie wollte dich sicherlich ebenfalls nicht angreifen. ;)
 
AW: 3 Monate intensives (!) Training - KEINE VERÄNDERUNG!

Ich bin Autist, ich fasel nicht um den heißen Brei. Ich schreibe INFORMATIONEN. Für sinnloses Labern gibts Facebook und Twitter.

Aber keine Sorge, ich bin eh hier am Kofferpacken, das Forum hat sich zu sehr verändert und es kommen immer mehr empfindliche Seelchen und Besserwisser und Leute, die hier ne komplette Ernährungsberatung kostenlos serviert bekommen wollen.

Ich mag nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Dann gibts halt auch keine Infos mehr...
 
Oben