3 Wochen, anfangs super Erfolge und jetzt?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nique

Stamm Mitglied
Registriert
29. Jan. 2012
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich langsam anfange demotiviert zu werden und darüber nachdenke, meine Ernährungsumstellung abzubrechen.

Ursprünglich wog ich 94kg. Durch Hungern habe ich es geschafft in den letzten drei Jahren 22Kg abzunehmen. Da ich im April nach Barbados Fliege, bin ich jetzt wieder angespornt mehr abzunehmen um die "Traumfigur" zu erreichen.

Ich wiege momentan 71 kg. Die Umstellung auf Atkins klappte anfangs wunderbar. Von 73,2 purzelten die Kilos auf 70,2 in 2 Wochen. Die Ernährung habe ich seitdem nicht verändert und trotzdem steigt mein Gewicht Tag für Tag. Jetzt bin ich wie gesagt wieder bei 71kg...

Da ich bei einer Größe von 1,78m nicht grade "dick" bin, versuche ich durch 3 mal Krafttrainig/Woche meinen Körper zu optimieren. Mein Trainer rät mir 4-5L zu trinken, was für mich ne echte Qual ist, da ich es sonst auf 1l schaffe.

Meine Frage an Euch ist nun mache ich was falsch? Ich esse kaum Kohlenhydrate und zwinge mich teilweise überhaupt was zu essen. Trotzdem nehme ich nicht mehr ab. So langsam lachen mich Chips und Co. Echt an und einen Refeed Day habe ich auch noch nicht gemacht. Wäre dafür langsam die richtige Zeit?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich bin für alle Ratschläge dankbar.

Lieben Gruß
Nique
 
Die 3 Kilos, die du verloren hast waren nur Wasser. Und das geht meist schnell.

Ausserdem liegst du ja schon ziemlich im normalen Gewichtbereich. D.h. du nimmst nicht so schnell ab wie jem der Übergewicht hat. Also denk ich mal ist es ganz normal, dass es jetzt lang dauert.

Und Hungern ist keine Lösung, dadurch schadet man seinem Körper, denn wenn man dann etwas mehr isst, speichert dein Körper die Energie gleisch als Reserve für die nächste "Hungersnot". Also von Hungern kann ich nur abraten.

Sicherlich kommen bald noch weitere Beiträge. :)
 
Refeedtage gibt es bei Atkins nicht. Um eventuelle Fehler zu finden, müssten wir schon genau wissen, was du isst. :rolleyes:
 
Achja und Refeed gibt es bei Atkins auch nicht. Wieso auch, dass schmeisst einen nur aus dem Ketose-Stoffwechsel und man muss das ganze wieder anfangen. Refeed gibt es bei der Anabolen-Diät.

Machst du Atkins nur um abzunehmen und dann wieder normal zu essen?

Das wäre eigentlich nicht im Sinne von Atkins. Atkins ist eine Ernährumsumstellung und folglich Einstellung, die man beibehält.
 
Naja mein Trainer sagt, es ist ne anabole Diät. Allerdings habe ich des Öfteren gelesen, dass das nur bei Bodybuildern wirklich Sinn macht.

Was ich esse ist relativ leicht: morgens ein Schnappsglas Öl. Gegen 11 Uhr etwas Kohlenhydrate, ein Vollkornbrötchen z.b., den restlichen Tag gibt es kaum noch Kh's. Hauptsächlich esse ich Fleisch und Fisch.. Abends gibts noch ein Paar Nüsse nach dem Training. Ich trinke ausschließlich Wasser und benutze öle , reich an mehrfach ungesättigte Fettsrn.

Da ich mein Gewicht seit Jahren halte, weiß ich natürlich, dass Diäten langfristig nichts bringen. Deshalb habe ich meine Ernährung schon einmal umgestellt. Ich hoffe jetzt mein Traumgewicht von 65 kg zu erreichen, um diese dann dauerhaft zu halten.
 
das ist so wie wenn ich 46 kilo wiegen wollen würde >:)
 
Vielleicht bekommst du auch deine tage?? Dann wiegt man immer etwas mehr.

Ich würde nicht so schnell aufgeben. Zieh es durch.Guck dir das noch 2 wochen an. Dann kannste immernoch entscheiden.
 
ja aber hier stellt sich ja ne ganz andere frage :D sollte sie soviel abnehmen? ich find das schon irgwie nicht mehr gesund :S


Aber muss jeder selber wissen ...
 
Ich denke nicht, dass das zu wenig ist. Jetzt ist mein BMI 22, mit 65 kg wäre er bei 21, also noch total im Rahmen, da Untergewicht erst bei einem BMI von 19 anfängt. Ich habe einfach Fettpolster an Bauch und Hüfte, die mich stören...

Mit meinen Tagen könnte es zusammenhängen. In der Tat habe ich sie zur Zeit. Allerdings ist das etwas komisch. Sie fingen eine Woche nach der Umstellung an, obwohl ich die Pille nehme. Kann es da einen Zusammenhang geben?
 
Hey Du...:jump1:

wir sitzen in einem Boot. Die Werte sind bei mir ähnlich :). Auch ich mache daily Sport. Aktuelle mache ich intensive Einheiten und Cardio je nach Laune. ;)

Ich denke, dass ich mich danach halte:

1. Mache ich Atkins ?
oder
2. Mache ich die Ausprägung einer anabolen Diät?

Atkins ist primär eben hinsichtlich einer Gewichtsabnahme, ohne Fokus auf den Sport. Die Anabole Diät ist gerade für BBler gedacht. Daher auch die Ladetage.

Die Entscheidung zu 1. oder 2. bringt einfach auch die Überdenkung meines Trainings mit sich. Wenn ich weiter härter trainiere, brauche ich die Ladetage, demnach 2. die anabole Diät. Wenn ich nicht mein Training, sondern Atkins fokusiere, wähle ich 1. und mache primär Cardio und leichtes Workout.

Vielleicht hilft Dir das!

Mich freut es, dass ich Dich hier gefunden habe. Denn oftmals musste ich auch schon hören: Du bist doch nicht dick, warum machst Du Atkins...bla blub :icon_bla:..aber darum geht es eben nicht nur...es geht auch um das Körpergefühl und das ist mit Atkins oder ner anabolen Diät einfach toll!
Wie denkst Du darüber? :dancer:

Alles Liebe, Tine
 
@nique

Das gleiche hatte ich auch mit den Tagen.... Direkt eine Woche nach Umstellung, obwohls laut Pille noch lang nicht Zeit war....
Aber da mache ich mir eigentlich keine Gedanken drüber.... So lange ich sie bekomme ist alles gut ;-)
 
Was ich esse ist relativ leicht: morgens ein Schnappsglas Öl. Gegen 11 Uhr etwas Kohlenhydrate, ein Vollkornbrötchen z.b., den restlichen Tag gibt es kaum noch Kh's. Hauptsächlich esse ich Fleisch und Fisch.. Abends gibts noch ein Paar Nüsse nach dem Training. Ich trinke ausschließlich Wasser und benutze öle , reich an mehrfach ungesättigte Fettsrn.
Da liegt der Hase schon begraben. Das ist nicht essen, was du daaufzählst, das ist HUNGERN!
Dein Stoffwechsel ist damit vällig lahmgelegt.
Du machst weder Atkins, noch die Anabole. Das was du machst ist eine völlig ungesund Crashdiät.
Besorg dir ein Atkinsbuch und belese dich erstmal. Wahrscheinlich hast du deinen Stoffwechsel schon die ganzen Jahre runtergefahren. Da ist eine vorübergehende Zunahme nur logisch.
Tu dir selbst einen Gefallen und steig auf eine vernünftige LC ernährung um! 1-2 Kg Zunahme musst du wahrscheinlich am Anfang in Kauf nehmen. Dein Stoffwechsel wirds die aber danken.
Außerdem bist du ja nicht übergewichtig.
 
Danke für die Antworten!

@ Tine, dein Beitrag motiviert mich grade irgendwie. :jump1:Ich dachte schon ich wär hier nicht willkommen, weil sich das gleich so anhörte wie: du bist doch nicht dick, du bist krank... aber nein ich sehe Problemzonen und da sie mich stören, will ich etwas verändern.
Der richtige Name für die Ernährungsumstellung ist da erstmal nebensächlich. Ich denke ich befinde mich, wie du sagst, zwischen 1 und 2. Ich fühle mich toll dabei, auch wenn die Waage grade still steht. Und auch wenn ich bisher NUR Wasser verloren habe, mein Bauch ist bedeutend flacher und ich habe schon 2,5cm Umfang verloren. Einfach TOLL
Mich freut es auch, ich hoffe wir können uns noch ein wenig austauschen, zumal wir ja scheinbar echt die gleichen Werte haben.

@ Blossom, wie lange hat es denn bei Dir gedauert? Bei mir sind es jetzt zwei Wochen und sie kommen und gehen wie sie Lust haben. Ich bin deshalb ein wenig beunruhigt und es nervt langsam. Zumal ich nie weiß wiege ich so viel weil ich soviel wiege oder bin ich aufgeschwämmt, weil ich meine Tage habe ... Ich hab noch eine Pille, die werde ich nehmen und dann wie gewohnt ne Pause machen, vllt. hilfts ja.

@ Bengelchen, wie kann man hungern, wenn man keinen Hunger hat. Ich habe doch nicht die Menge Fleisch hingeschrieben. Ich komme am Tag auf jede Menge kcal. Nur beschränke ich mich auf bestimmte Lebensmittel und unterstreiche meine Ernährung durch Sport. Seitdem ich dick war, habe ich einfach nicht mehr so viel hunger. Und wenn ich trotz des fehlenden Hungers etwas esse um den Stoffwechsel anzukurbeln, dann ist doch alles gut oder habe ich da nen Denkfehler? Falls sich die Antwort böse anhören sollte, nimm es bitte nicht so auf. Ich bin ja dankbar für die Kritik und versuche grade nur meine Sicht zu schildern :lol:
 
hi Nique,

also bei mir fingen sie richtig an und haben nach ner Woche nachgelassen. Ich hatte dann mit der Pille aufgehört und danach neu angefangen....aber mach es mal so wie Du vorhast... und schau den nächsten Zyklus mal an.
So ne unregelmäßige Periode muss noch nix bedenkliches sein....

GLG
 
Danke, so werd ichs machen. Der nächste Arzttermin ist auch schon am 14.2. Falls es doch was Bedenkliches ist, habe ich spätestens dann Gewissheit.
 
Danke für die Antworten!

@ Bengelchen, wie kann man hungern, wenn man keinen Hunger hat. Ich habe doch nicht die Menge Fleisch hingeschrieben. Ich komme am Tag auf jede Menge kcal. Nur beschränke ich mich auf bestimmte Lebensmittel und unterstreiche meine Ernährung durch Sport. Seitdem ich dick war, habe ich einfach nicht mehr so viel hunger. Und wenn ich trotz des fehlenden Hungers etwas esse um den Stoffwechsel anzukurbeln, dann ist doch alles gut oder habe ich da nen Denkfehler? Falls sich die Antwort böse anhören sollte, nimm es bitte nicht so auf. Ich bin ja dankbar für die Kritik und versuche grade nur meine Sicht zu schildern :lol:
Nein, ich bin deshalb überhaupt nicht böse.
Deshalb sollst du ja Tagebuch führen, was und wieviel du isst, dann gibts auch keine Missverständnisse.:lol:
 
Oben