3 Wochen Phase 1 - kein Erfolg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

blossom0203

Stamm Mitglied
Registriert
11. Jan. 2012
Beiträge
1.357
Reaktionspunkte
1
Ort
Im Süden Deutschlands
:cry:

Hi Leutz,

so, heute bin ich dann mal motivationstechnisch im Keller angekommen.

Drei Wochen sind vorbei - und ich habe mir nicht einen einzigen Ausrutscher geleistet - immer deutlich unter 20gr. KH, kein Tropfen Alkohol, kein Koffein, regelmäßige Mahlzeiten, Bewegung.....

Die Waage geht mal ein kleines bissl abwärts, aber nur um die nächsten Tage wieder rauf zu gehen - Fazit. nur 2,2 kg in 3 Wochen!:help11:

Da man ja viel Wasser verliert ist das also unterm Strich nix!

Sonstige Verbesserung?
Ich seh nix - spür nix und fühl mich auch nicht schlanker. :cry: :cry: :cry:

Die Überlegung keimt in mir auf, dass ich das auch mit 0 Süßes, Abends weniger essen und viel Trinken inkl. Bewegung geschafft hätte.

Vielleicht ist Atkins/LC ja bei mir erfolglos? Vielleicht hab ich einfach Pech gehabt?
Auf jeden Fall habe ich keinen Plan ob und wie ich weiter mache ....

Bin depri - und das am Montag morgen....:cry:
 
Mhh ...bei dir dauert das glaub ich bis du groß abnimmst. hast ja normalgewicht.
 
Oh Ja das Theater mache ich auch gerade mit!

Mir wurde schon vorgeschlagen mich selbst einmal ordentlich aus der Ketose zu schmeissen und dann nochmal neu beginnen aber dann hätte ich ja noch mehr ausgangsgewicht als vorher?

Fettfasten wurde mir auch schonmal aufgezeigt^^ Eine Woche 1000Kalorien davon 90% nur Fett, heisst mehrmals am Tag ne Handvoll Macadamianüsse und etwas Frischkäse, andere machen ne Woche lang nur Halbe Hähnchen mit Mayo....
das ganze soll dem Stoffwechsel so einen Arschtritt (sry) verpassen dass man 3kg die Woche abnehmen soll:shock:
Das soll aber nur für die ganz verzweifelten Menschen sein die wochenlang streng nach Plan leben und trotzdem nicht abnehmen..... dazu gehörst du dann ja eigentlich??

Ist aber natürlich hammerhart...

Drücke dir und mir ganz feste die Daumen, da schafft man diese Diät schonmal und dann sowas ..... durchhalten:schwitz:
 
Ehhhmm du hast doch normalgewicht. Was erwartest du denn?? Das du in 3 wochen 8 kilo verlierst?? Denk doch mal etwas positiv und mach weiter so. 2,2 kilo in 3 wochen sind doch super für dein gewicht.
 
Danke

Hallo Ihr lieben,

danke für die aufmunternden Worte....

heute sind es schon wieder 63,2kg ....d.h. seit 3 Tagen geht es stetig bergauf....

Ich bin mir wirklich bewusst dass es nicht so schnell geht...und ich erwarte keine Riesensprünge.
Aber das, was ich verloren habe, kann ja eigentlich nur das Wasser sein....

@FamilieRiedl
Hört sich krass an.... aber ich glaub das bekommt mir nicht (nix, kombiniert mit Nüssen ;) ).... Danke für Deinen Zuspruch, ich muss mir echt was überlegen...

@Sweety und Archaeopteryxa:
Ja, mir ist bewusst, dass ich noch im Normalbereich liege. Aber nicht beim Fett! Ich fühle mich nicht wohl, meine Hosen kneifen und ich mag nicht ans Schwimmbad denken.... Konnte knapp 15 Jahre lang die 60 kilo halten, und selbst da hab ich noch Fettpolster....

*seufz*
 
ja hab zur zeit genau das gleiche problem ... nehme nicht ab und seit tagen nur noch zu, jeden tag etwas....trotz perfekter werte :-(kann man nur hoffen und abwarten, versteh die welt auch nicht mehr, drück dich!!
irgendwann gehts wieder vorwärts, wir machen das schon!
auf den frust :cheers:
 
Auf den Frust !

Drück Dich auch ....heute das erste Mal wieder weniger -
aber ich habe auch sehr wenig gegessen gestern....

Vielleicht bilde ich es mir auch ein. Oder die Waage spinnt....warten wir mal morgen ab - heute Abend "muss" ich nämlich anstoßen....
Ich glaub ein Glas reicht mir um betrunken zu sein :rotfl:

Wie gehts bei Dir heute?
 
ja war bei mir auch so.... konnte saufen wie ein loch:D aber nach atkins reichten 2 gläser um rückwärts in die badewanne zu segeln und den duschvorhang mitzureissen, wünsch dir schonmal ganz viel spaß !!

mir gehts ganz gut soweit, der ewige stillstandfrust lässt mich langsam amok laufen. hatte zwar 100gramm weniger aber die sind später wieder dreifach drauf^^

überlege gerade echt fettfasten zu machen! 3kg in einer woche wäre ja der reinste luxus gegen die wochenlangen qualen:D

ich finde wir reden uns das drama jetzt schön, die waage lügt, ist einfach so! wir nehmen fleißig ab und die waage ist nur neidisch und gönnt es einem nicht :p zum heulen, glaube ich werde auf den ganzen frust heute abend zusammen mit dir den sekt trinken, werd ihn schonmal kalt stellen, nehme ja sowieso nicht ab :p
 
Hallo,

ich bin neu hier und habe jetzt vor Weihnachten einiges mit Keto-diät abgenommen. Aber seit fünf Wochen hatte ich einen Stillstand ohne ketose u Gewichtsverlust. Folglich hab ich zwei Wochen "normal" gegessen und seit Sa mache ich wieder Diät mit 70%Fett und 30% Eiweiss ca. 10g KH am Tag. Aber ich komme weder in Ketose, noch verliere ich Gewicht...
Zur eigentlichen Frage,...
Wie genau funktioniert dieses Fettfasten?

lg
Laperla
 
Zum Fettfasten kann ich nicht viel sagen, nur zur Ketose eine Frage:

- trinkst Du Alkohol?
- evtl. Kaffee? (bei manchen hemmt das Coffein auch)

Schau mal nach bei Atkins Phase 1 - dort findest Du vielleicht auch entscheidende Hinweise...

Grüße!
 
fettfasten ist eine extreme variante und absolut in Euren gewichtsklassen unangebracht ;)
 
Also Kaffee trinke ich schon... 3 Tassen. Aber als ich's zum 1. Mal machte klappte die ketose auch. Aber ein Versuch ist es wert. Danke für den Tipp.

Was hat das mit der Gewichtsklasse zu tun?
 
ganz einfach, wenn man nicht mind. 20 kg übergewicht
hat und nicht schon länger als 6 monate Atkins macht,
bringt es nichts → löst nur einen fressflash aus :cool:
 
Bei so kurzer Zeit und Ausrutschern bzw. high-carb-Ernährung für einige Zeit wundert mich das nicht, wenn der Stoffwechsel mal schön geschmeidig die langsame Tour fährt. Wenn Aktins nicht reicht, wird Fettfasten auch nicht halten. Fettfasten hörts ich vielleicht toll an, ist aber hart durchzuziehen. Ich finde 5 Tage Fettfasten härter als 4 Wochen Atkins. Und ich weiß wovon ich rede.
 
OK. Danke für die vielen Antworten. Begonnen hab ich am 1.10.11... und nur jetzt zwei wochen Pause. Sonst hab ich alle 2 Wochen einen Ladetag mit 400g KH gemacht. Aber ich werd jetzt mal Geduld haben und zusätzlich etwas Cardiotraining machen. ; )
 
Warum Ladetag? Wenn du nicht gerade Spitzensport mäßig unterwegs bist, würd ich das definitiv sein lassen. Hat ja keinen Sinn.

Das war auch nicht angreifend gemeint. Es ist nur so, dass ich nicht nachvollziehen kann, dass man seine Ausrutscher mit "passiert doch jedem zweiten hier" begründet und dann aber erwartet, dass es so erfolgreich läuft, wie bei denen, die keine Ausrutscher haben. Wobei das glaub ich nicht von dir kam. Es sollte halt nur eine Erklärung sein. Wenn es heute egal ist, was man isst und trinkt, dann kann man Übermorgen nicht erwarten, dass alles wie geschmiert läuft.
 
Ich bin ganz deiner Meinung. Ich halte mich ja auch strikt an den Plan. Ohne Ausrutscher ; )

Die Ladetage mache ich,weil sich mein Stoffwechsel sehr schnell an Dinge gewöhnt u er somit etwas durcheinander kommt.
Aber auch an diesen Tagen kommt kein Müll auf den Teller.

Es ist nur so... Diesesmal dauert es wahrscheinlich einfach länger bis ich in die ketose komme als sonst.
 
Versuchs doch mal mit Refeed. Also einfach die Kalorien hin und her hauen. Mal etwas weniger als der Grundumsatz (ein bis drei Tage lassen deinen Körper nicht für Wochen auf Sparflamme laufen), dann ein paar Tage Grundumsatz und ca 50% drüber im Verhältnis zum Gesamtumsatz (also meinetwegen, wenn Grundumsatz 1500 kcal und Gesamtumsatz 2000 kcal, dann halt so um die 1600 kcal bis 1800 kcal - vereinfachte Darstellung der Werte) und beim Refeed einmal die Woche hoch an den Gesamtumsatz durch Fett. Fettes Fleisch (gutes Fleischfett, kein Mastfett), Öle, Butter usw. Das hat mir sehr geholfen.

Die Hähnchen-Majo Geschichte ist auch gut. Würd ich aber vorsichtig mit sein am Anfang. Wichtig ist, wirklich nur Hähnchen und Majo und als einzige Ausnahme Eier. Ansonsten kannst du nämlich normal Atkins essen mit Hähnchen Majo als Gericht. Aber Sahne im Kaffee oder auch aufgeschlagen mit Süßstoff.

Ansonsten würde ich nicht zuviele Varianten ausprobieren. Das kannst du nach Monaten machen, um einfach für den Kopf mal etwas zu tun, wenn Atkins sich eingespielt hat und wirklich normal geworden ist oder wirklich ewiger Stillstand herrscht.

Als Tipp noch. Während meiner Abnahme von 40 kg habe ich 700g die Woche im Schnitt abgenommen (irgendein Moderator hatte das mal für mich ausgerechnet und in meinem TB gepostet, ich habe es bis heute nicht vergessen - Danke nochmal ;) ). Aber so einfach war es nicht. Im Grunde habe ich 3 - 5 kg in einer Woche verloren, danach 4 - 6 Wochen Stillstand gehabt. Dann hatte ich Zeiten, wo ich 2 kg abgenommen habe, 1 kg zugenommen, dieses Spielchen eine Woche, bis die nächsten paar Gramm wegwaren, dann wieder 2 - 3 Wochen Stillstand, dann wieder 3 - 5 kg weg. Es ist also völlig normal, wenn man Stillstände hat. Mir haben viele Leute damals gesagt, dass ich immer dünner werden würden, obwohl zwischem dem Zeitpunkt und dem letzten Aufeinandertreffen nicht wirklich was runter gegangen war. Vielleicht mal ein halbes Kilo. Und dann zack, war wieder etwas mehr weg.

Auch deswegen würde ich zu Nothilfen erst greifen, wenn wirklich nix mehr geht oder die Abnahme immer langsamer und schleppender wird. Sonst hat man für diese Zeiten nämlich kaum noch Möglichkeiten, wenn die eigentliche Abnahme von ständigen Nothilfen begleitet ist.
 
Hey Steffi,
danke für Deine Infos!

Eine Frage: 65kg bei 1,78m ist Dein Ziel? Das finde ich aber extrem wenig...
Ich wünsch Dir auf jeden Fall ganz viel Mut und Kraft für Deinen Neustart!

Grüße Blossom

(....die ganz normal mit einem Mittelding zwischen Phase 1 und 2 weitermacht, auch wenns langsam geht...- der Körper ist ja kein Experimentiertisch, finde ich)
 
Oben