30 Jahre ohne Salat....bin ich da alleine ?...eine phobie ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

zitrus1974

Neuling
Registriert
07. Nov. 2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Ketoforum...
ich suche schon seit geraumer Zeit im Internet nach Leuten die das gleiche "Problem" haben wie ich.... Vielleicht kann Sich hier jemand damit identifizieren ?
Oder mit jemand dazu Tipps geben ?

Ich habe noch nie in meinem Leben einen Salat gegessen.
Ja ich meide alle Speisen wo auch nur das Wort Salat vorkommt.
Somit auch keine Kartoffel-, Nudel- oder Eier- Salate.
Eier schon mal garnicht.
Keine Tomaten scheiben, Gurken, Kohl...alle Blatt Salate etc.
Eigentlich nur Mais, Erbsen und Möhren, Kidney Bohnen...

Selbst als klein Kind soll es keine Chance gegeben haben mir sowas zu essen zu geben.

Es ist nicht so das ich es noch nicht Probiert hätte....
Schon mal einen Salat bestellt und versucht ihn zu essen.
Aber ich schaffe es schon nicht mir ein Blatt Salat in den Mund zu stecken.
Der Ekel davor ist einfach zu groß.

Ich finde schon der Geruch von Gurken...Tomaten die jemand roh isst in meiner Nähe....als störend. (Beißend)

Nun bin ich 30 geworden....meinem Gewicht würde eine Ernährungs Umstellung auch gut tun...und fange an mir gedanken zu machen.

Zum Teil nehme ich Vitamien Tabletten zum ausgleich.
Obst kann ich zum Teil bedingt aus Allergien nicht essen.

Vielleicht sollte ich mich Hypnotisieren lassen ?...."Du bist ein Haase...und total scharf auf Salat"

Gibt es "leidens" Genossen ???

Lieben Gruß,
Zitrus1974
 
Dann bist du hier doch richtig den bei der Äktins Diät gibt es nicht viel obst oder gemüse was man essen kann ! Wenn Du Gewicht verlieren willst dann schließe Dich hier an !
 
ich glaube zwar daß es wenige leute gibt, die sich vor salat wirklich ekeln, aber alles soll`s ja geben.
ich krieg z.b. nichts runter was mit anis zu tun hat, also auch keine fenchel(obwohl gemüse).
wenn du abnehmen willst bist du hier richtig, und salat muss ja auch nicht unbedingt sein.
ich ess auch mehr gemüse als salat, und da wird sich ja irgendwas finden lassen für dich oder?
 
moooment mal, liebe leute, heisst es nicht irgendwo, dass man einmal am tag eine bestimmte menge kh's über salat bzw. gemüse zu sich nehmen soll? aber ich kenne tatsächlich jemanden der keinen salat und auch nur sehr wenig obst mag. jedoch ist die schon sehr dünn.

liebes zitrus1974,
hast du schon mal was von der blutgruppen-orientierten ernährung (diät?)gelesen? das ist insofern interessant, weil mir durch dieses buch vor augen geführt wurde, dass ich tatsächlich aufgrund meiner blutgruppe gewisse abneigungen gegen bestimmte lebensmittel habe. vielleicht verträgst du auch diese lebensmittel nicht besonders gut, wenn du sie essen würdest und reagierst einfach instinktiv, dann wär doch alles in ordnung. :)
 
Also ich eß auch keinen Salat :roll:
 
"vielleicht verträgst Du auch diese lebensmittel nicht besonders gut, wenn du sie essen würdest und reagierst einfach instinktiv, dann wär doch alles in ordnung."

Vielleicht eine sehr kluge Antwort.

Mein Sohn ist Vegetarier und schon als Kind konnte er kein Fleisch vertragen. Es steht vielleicht schon in den Sternen (= Genen) was uns gut tut.
Also wenn Du keinen Salat magst, musst Du nicht unbedingt einen essen. Vielleicht verändert sich mit der Zeit Dein Geschmack. Lass Dir Zeit! :lol:
Liebe Grüsse, Gosia
 
hi zitrus1974!
eine freundin von mir kann überhaupt kein gemüse essen, weil ihr von dem gefühl im mund schlecht wird uns sie sich dann :kotz: ihr wisst schon!
ich selbst kann kartoffeln nicht ausstehen, außer pommes, die aber dann mit viel mayo gegessen werden! :bighaha:
mach dir nix draus, jeder von uns mag irgendwas gar nicht essen!
silverstar
 
wirklich alles?
mein bruder hat mal ne zeit lang salami mit nuttella gegessen. :tongue:
hast du des schon mal ausprobiert :?:
silverstar
 
Hallo zitrus1974
Bei mir rennst Du offene Türen ein.

mein Essensmotto:

"Essen sie nichts, was ihnen nicht bekommt - und sei es noch so gesund."
(Udo Pollmer, Ernährungswissenschaftler)

Bei mir hat man auch jahrelang versucht mir einzureden ich müßte Bohnen, Erbsen, Rosenkohl und Spinat (aus dem Glas) essen. Würg!!!! Geht einfach nicht rein und muß es ja auch nicht, wir leben ja zum Glück nicht in Notzeiten.

Warum sollen wir auch alle die gleichen Vorlieben haben. Dafür waren die Lebensbedingungen für unsere Vorfahren in den verschiedenen Ecken einfach zu unterschiedlich. Und mancher ist eben etwas extremer.

Wenn du dich wohlfühlst ist doch alles ok. Zur persönlichen Beruhigung könntest Du ev. vom Arzt deine Blutwerte untersuchen lassen, wie es einige vor der Atkins-Diät machen.

:tongue:
Viel Erfolg
 
Oben