3SAT: Das Steinzeitrezept

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kleiner Stern

Stamm Mitglied
Registriert
11. März 2012
Beiträge
3.474
Reaktionspunkte
33
Ort
Franken
Größe
168
Gewicht
03/15: 62kg, 11/15: Ü70 o_o
Zielgewicht
ca. 62kg
Diätart
Low Carb in wechselnder Form
...könnte interessant sein für die LOGI-Paleo-Fraktion. Hab die Beschreibung im Teletext nur quer gelesen, vielleicht ist's ganz gut :)

Heute, 21.09.12, von 20.15 - 21.00 auf 3Sat. Viel Spaß :D
 
AW: 3SAT: Das Steinzeitrezept

Mist, verpasst!
 
AW: 3SAT: Das Steinzeitrezept

Ich habs gesehen war mit Art de Vany.
Da hab hein Buch von, nichts Neues aber ich finds gut für alle die noch garnix darüber wissen.

Man kanns nur einbleuen so oft es geht.
 
AW: 3SAT: Das Steinzeitrezept

Dacht mir schon, dass nicht viel Neues rumkommen wird für Leute die sich schon damit beschäftigt haben, aber fand's auch ganz gut als Einstieg :)
 
AW: 3SAT: Das Steinzeitrezept

Ich fand es auch ganz interressant, zwar kaum Neues für unsereins aber mein Mann konnte eiiges daraus mitnehmen.
 
AW: 3SAT: Das Steinzeitrezept

Dankeschön, Guter! >:)
 
AW: 3SAT: Das Steinzeitrezept

Du hast deinen Namen verdient. Daaaaanke! >:)
 
AW: 3SAT: Das Steinzeitrezept

Insgesamt ein guter Beitrag, auch wenn evtl. nicht alle Begründungen passen.
 
AW: 3SAT: Das Steinzeitrezept

War sehr interessant für uns, denn mit Paleo oder Steinzeit Ernährung haben wir uns noch nie beschäftigt.

Aber ist euch aufgefallen, was die für Portionen gekocht haben? Davon hätten wir hier das ganze Haus(5 Wohnungen) ernähren können.
 
AW: 3SAT: Das Steinzeitrezept

Womöglich stellen sie alles was über bleibt zurück für den nächsten Morgen?
 
AW: 3SAT: Das Steinzeitrezept

Tja,

wann kommt denn nun das "Gesetz gegen Herstellung, Vertrieb und Konsum nicht artgerechter Nahrungsmittel, Vergiftung von Nahrungsmitteln mit Insektiziden/Herbiziden/Chemiedüngern/Umweltgiften/E-Stoffen, Gen/Antibiotika-Pampe und die nicht artgerechte Ernähung und Haltung von zum Verzehr bestimmten Tieren" oder kurz "Nahrungs-Reinheitsgebot"?
 
AW: 3SAT: Das Steinzeitrezept

Wenn wir gelernt haben aus den Städten wieder raus zu ziehen!
Ich mag mir gar nicht vorstellen was so ein Gesetz für die Ernährung von einer 3 1/2 Millionen Stadt wie Berlin für folgen hätte.

Im Grunde können wir froh sein, das sich noch nicht alle Menschen dafür interessieren, eine Nahrungsmittelknappheit könnte durchaus die Folge sein.

Ich als olle BTA bin eher pro Genmanipulierung, vorrausgesetzt es geht um die Frage Genmanipulation oder Züchtung bzw. Medikamentöser Pflanzenschutz. (Kann beides sein gelassen werden: Umso besser!) Unsere Pflanzen sehen durch Jahrhunderte lange Züchtung genauso aus wie unsere Hunde, total drolllig, durchaus liebenswert und nützlich, haben aber jede Menge Zuchtschäden und sind mit den Urtypen nicht mehr zu vergleichen. Im Grunde eine zugelassene Form der Genmanipulation (durch wildeste Kreuzungsexperimente die natürlich gar nicht vorkommen würden) ohne aber die entsprechenden Richtlinien. Durch gezielte Genmanipulation, die nur einen kleinen Bereich betrifft und auch genauer Untersucht werden kann, passiert im Grunde weniger als durch normale Zucht.

Nehmts mir nicht übel, ich weiß mit solchen Gedankengängen macht man sich nicht sonderlich beliebt. Aber wenn man zum ersten mal seinem Laborhaustier Echerichia coli ein Resistenzgen entnommen und dafür Gene zur Lactoseverwertung eingesetzt hat und das Ergebnis sieht, dann hat das durchaus was. Und ja, ich musste in der Zeit viel über Frankensteins Monster und Grenzen nachdenken und bin davon überzeugt das noch viel arbeit für unsere Ethikkommissionen, aber auch für jeden einzelnen auf uns zukommen.

Ich will nur sagen: Keine Genmanipulation, bedeutet nicht, das keine Manipulation der Gene stattfindet, das findet seit Jahrhunderten statt, ohne das man sich groß Gedanken darüber gemacht hat, welche Nebeneffekte entstehen könnten.
 
Oben