4,5 Minuten Brot Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Eine Frage beschäftigt mich da doch noch?
Auf was wird die Mikrowelle gestellt?
Auf umluft?
Obrhitze?
Oder nur Mikrowelle (da wird das doch gar nicht braun oder?)
 
Ab in die Mikrowelle ohne Mätzchen......

Wird natürlich nicht braun - soll wie eine Art Toast sein!

Also Scheiben kurz auftoasten - ich glaube so wird es am besten schmecken!
 
Dank dir, werde ich direkt mal ausprobieren.
Da ich aber noch relativ neu bin in sachen Rezepte machen.
Mit Mandelmehl etc. sind einfach nur gemahlene Mandeln gemeint oder?

Mhhh dann muss ich mal schauen wo ich eine Kaffeemühle herbekomme.
 
hi carty,
gemahlene mandeln gibt es für rund einen euro bei PLUS, Edeka, Extra (Comet), manchmal auch bei ALdi.......
steht bei den backsachen,
gutes gelingen
Betty Page
 
Hilfeeee,
jetzt hab ich das "Brot" gemacht und es ist irgendwie mißlungen.
Also ich bin wie folgt vorgegangen. Alle Zutaten nach Fassis rezept genommen.

Vermengt und in eine kleine Form reingegeben.
Leider ist das Brot nicht so aufgegangen in der Mikrowelle wie ich es gedacht habe!
Oder muss ich das erstmal stehen lassen ne ganze Zeit lang wie bei Hefe damit es aufgeht. Es ist jetzt recht klein geworden das Brot. Also so, dass man daraus vielleicht 2 Scheiben bekommen würde. Mehr nicht.

Urgs also erster Backversuch fehlgeschlagen. Noch ist es am Abkühlen, bin aber mal gespannt wie das gleich schmeckt.
Solange halte ich mich an mein Eiweiss Drink :) Den kann ich wegenistens.
 
Hab meins eben aus der Mikro geholt. Hatte es in einer Silikonform. Es sieht ziemlich feucht aus, ist das o.k.? Oder muß es nochmal in die Mirko? Oder abkühlen lassen und dann nochmal in den Toaster????
 
uups hatte vergessen zu sagen, daß ich gleich die doppelte menge genommen habe, aber auch die doppelte zeit für die mikro
 
So das hätt ich auch ausprobiert>:) gerade fertig schmeckt ganz gut getoastet hab ich es noch nicht ist noch warm. Brot ist wohl zuviel gesagt aber es schmeckt und als unterlage gut geeignet und vor allem schnell;)
Viele liebe Grüße Missyli
 
5 Eier Größe M
200gr Mandeln blanchiert und gemahlen
250gr Sahnequark 40%
1 Btl Backpulver (ich denke das bischen Stärke wird nicht schaden)
1Tl Salz

3 EL Sesam
35 Min bei 180 °C (Umluft)

Jam jam.

44859v6.jpg
 
joah.. sieht schonmal nach brot aus..
riecht auch gut und schmeckt auch gut..

daaaanke :)
 
Oben