4 Wochen Ätkins und zugenommen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

etti83

Neuling
Registriert
14. März 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin stark am verzweifeln, ich habe vor einem Jahr Atkins gemacht und 12 Kilo in 10 Wochen abgenommen.

Ich mache jetzt schon 5 Wochen Ätkins, jetzt wiege ich 1,5 Kilo mehr,
einziger Unterschied zu damals ist das ich nicht mehr rauche.

Gestern z.B. habe ich 3 Mettwürstchen gegessen und 300 gramm Käse, heute ist meine Ketose wieder weg, getrunken habe ich nur Wasser.

Ich bitte um Hilfe, denn solangsam überlege ich wieder zu rauchen, jeden Tag ne schöne Pizza zu essen und dabei sogar abzunehmen.

Danke schonmal im vorraus
 
Hast du dir deinen Grundumsatzausgerechnet?

Hast du jeden Tag dieser fünf Wochen mitgeschrieben, wieviele kcal du gegessen hast?
 
Hallo,
ich bin stark am verzweifeln, ich habe vor einem Jahr Atkins gemacht und 12 Kilo in 10 Wochen abgenommen.

Ich mache jetzt schon 5 Wochen Ätkins, jetzt wiege ich 1,5 Kilo mehr,
einziger Unterschied zu damals ist das ich nicht mehr rauche.

Gestern z.B. habe ich 3 Mettwürstchen gegessen und 300 gramm Käse, heute ist meine Ketose wieder weg, getrunken habe ich nur Wasser.

Ich bitte um Hilfe, denn solangsam überlege ich wieder zu rauchen, jeden Tag ne schöne Pizza zu essen und dabei sogar abzunehmen.

Danke schonmal im vorraus

Falsches Denken...

Kommt drauf an was du so ißt und trinkst den ganzen Tag. Poste mal eine Woche Frühstück, Mittag und Abendessen.

Ansonsten: 300g Käse??? Atkins erlaubt nur max. 110g am Tag. Milchzucker. Zudem kann man nicht sagen was du falsch machst, da wir keine Daten von dir haben und nicht wissen was du ißt.

Lg Maria
 
Ich habe von den 110 gramm Käse noch nie gehört, auch in dem AÄtkinsbuch habe ich es nicht gelesen oder überlesen.

Die Kalorien dachte ich, spielen keine Rolle.

Ich arbeite im Schichtdienst, da gibt es ja nie morgens mittags oder abends, ich esse dann z.B. morgens 3 Eier, Mini Salami aus dem Aldi 125 gramm, oder 2 Bifi.

Mittags Hackfleisch 300 gramm mit einer scheibe Käse, einem grünen Salatblatt und einer scheibe Tomate.


Abends 2 Bockwürstchen mit Majo, dass ist so mein durchschnittlicher Tagesablauf, einseitig nur damals war es nicht anders.

Mein Gewicht liegt bei 90,5 Kilo, ich bin 1,86 m groß und will bei 80 Kilo landen

27 Jahre bin ich alt.
 
Hallo etti,

Mettwurst ist schon ok, aber 300g Käse ist zu viel. Am Tag soll man um die 100g Käse essen, falls du in der Phase I. bist.
Ich habe selbe auch mit dem Rauchen aufgehört und zum zweiten Mal mit Atkins angefangen, und es geht nicht so schnell, wie vor ein paar Jahren.
Wir müssen halt ein bisschen Geduld haben, es wird schon.
Was isst du denn ganzen Tag so?

Gruß Liliana
 
Ich esse halt sehr einseitig, ich gehe in den Supermarkt gucke auf die Packungen was so an KH drin ist und kaufe es dann,
problem ist auch das meine Freundin immer mehr die Lust verliert, sie macht auch Atkins und nimmt nicht ab.
Unter 20 kh sind wir immer geblieben, dann haben wir auch noch aufgehört light produkte zu trinken.

Ich weiß bald garnicht mehr was ich überhaupt noch essen soll.
 
500 gramm Hackfleisch, 70 gramm Gauda zwei salatblätter und 100 gramm Bacon, dass wird jetzt gerade für 2 Personen als Mittagessen vorbereitet, nur mal ein Beispiel
 
huhu auch Lil :lol:, dafür hast du das mit dem Rauchen ergänzt.

Du hast nicht wirkliches Übergewicht. Daher wird das nicht so schnell gehen.
Kalorien spielen dann eine Rolle wenn das Gewicht nicht mehr runter geht.
Auch bei Atkins nimmt man nicht nur mit wenig KH ab sondern auch mit einem Kaloriendefizit. Ein Raucher verbraucht ca 200-300 Kcal mehr am Tag. Rechnet mal euren Gesamt und Grundumsatz aus. Ihr solltet mindestens den Grundumsatzt essen. Am besten so zwischen den beiden Werten. Ein Defizit von 500-800 Kcal pro Tag ist gut.
 
Ich habe von den 110 gramm Käse noch nie gehört, auch in dem AÄtkinsbuch habe ich es nicht gelesen oder überlesen.

Die Kalorien dachte ich, spielen keine Rolle.

Ich arbeite im Schichtdienst, da gibt es ja nie morgens mittags oder abends, ich esse dann z.B. morgens 3 Eier, Mini Salami aus dem Aldi 125 gramm, oder 2 Bifi.

Mittags Hackfleisch 300 gramm mit einer scheibe Käse, einem grünen Salatblatt und einer scheibe Tomate.


Abends 2 Bockwürstchen mit Majo, dass ist so mein durchschnittlicher Tagesablauf, einseitig nur damals war es nicht anders.

Mein Gewicht liegt bei 90,5 Kilo, ich bin 1,86 m groß und will bei 80 Kilo landen

27 Jahre bin ich alt.

egal ob ketogen oder nicht - wenn du dem körper mehr energie (kcal) zuführst, als du verbrennst, dann wirst du zunehmen. unumgänglich.

meine meinung ist, dass du dir deinen grundumsatz ausrechnen solltest (ich hab da so eine waage, die das berechnet - aber gibt user hier, die das wissen, fussel z.b.) und deinen grundumsatz essen solltest.

damit wirst du abnehmen. wenn du weniger als deinen grundumsatz ist, wirst du mit absoluter sicherheit einen jojo effekt bekommen, so bald du damit aufhörst und wenn du mehr isst, wirst nicht abnehmen.

mein tipp: berechne (oder bitte jemand das für dich zu machen) deinen grundumsatz, schreib genau auf was du isst und hör zu essen auf, wenn du deinen grundumsatz erreicht hast.

alles gute.

ps: atknis ist gut, nur mit dem milchzucker (käse) haben die damen sicher recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einfachste Faustformel ist Gewicht*24. Was bei dir 2160 Kcal wären.
Auch solltest du auf eine Fett/Eiweis Verteilung von 60-80%/40-20% schauen, wenn dein Gewicht stangiert.
Die meisten nehmen mit 70-80% Fett am besten und schnellsten ab.
Essen sollte man eigentlich bis man satt ist. Also nicht vollstopfen.
Und sicher nimmt man ab, wenn man über dem Grundumsatz ißt, aber nicht wenn man über dem Gesamtumsatzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sicher nimmt man ab, wenn man über dem Grundumsatz ißt, aber nicht wenn man über dem Gesamtumsatzt ist.

ja das stimmt. aber: es dauert elendig lange... (vielleicht nicht in den ersten zwei wochen aber ab dann...)

und so wie mir das vorkommt, möchte sie, nach diesem trauerspiel (sogar zugenommen hat die arme, trotz verzicht auf pizza & co ;-)) nicht noch länger warten...

;-) :)
 
Hey Etti83,
verzweifle nicht und fang auf keinen Fall wieder das Rauchen an. Mir geht es genau so, ich denke auch immer wenn ich wieder das Rauchen anfange nehme ich bestimmt wieder ab. Das stimmt auch aber dann tauscht du ein bisschen weniger Gewicht gegen eine Sucht von der du dich mühe und qualvoll endlich befreit hast. Das lohnt sich auf keinen Fall!
Also bleib stark!
 
Hey Etti83,
verzweifle nicht und fang auf keinen Fall wieder das Rauchen an. Mir geht es genau so, ich denke auch immer wenn ich wieder das Rauchen anfange nehme ich bestimmt wieder ab. Das stimmt auch aber dann tauscht du ein bisschen weniger Gewicht gegen eine Sucht von der du dich mühe und qualvoll endlich befreit hast. Das lohnt sich auf keinen Fall!
Also bleib stark!

man kann ja hier, wie es bei face book geht, leider nicht "gefällt mir" klicken, aber das gefällt mir definitiv! :)
 
ich habe vor einem Jahr Atkins gemacht und 12 Kilo in 10 Wochen abgenommen.

Und wir dürfen uns jetzt zusammenreimen, welche Statur du heutzutage hast? ;)

Wie wäre es, wenn du dein Profil (im Kontrollzentrum) ausfüllen würdest.

Einem Mann mit 200kg gibt man nunmal andere Ratschläge als einer Frau mit 60kg.
 
mein tipp: berechne (oder bitte jemand das für dich zu machen) deinen grundumsatz, schreib genau auf was du isst und hör zu essen auf, wenn du deinen grundumsatz erreicht hast.

Kann man so machen. Ist dann allerdings nicht mehr Atkins, sondern eine (kohlenhydratarme) Hunger-Diät.
 
Oben