4 Wochen Stillstand....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nordlicht1

Stamm Mitglied
Registriert
25. März 2010
Beiträge
80
Reaktionspunkte
1
Ort
Norden, kurz vor der Nordsee
Hätte nie gedacht, das ich so schnell ein Thema in der Frustecke eröffne, wo es doch so gut lief.:(

Seit gestern bin ich 7 Wochen Atkinsianerin.

Seit 4 Wochen steht mein Gewicht und so langsam verliere ich wirklich den Mut. 7 Wochen Atkins und 2 kg weniger, wobei ich die nur in den ersten 2 bis 3 Wochen verloren habe. Sicher auch nur Wasser.

Kann mich jemand an die Hand nehmen?:rolleyes:

Gibts noch irgendwelche Tricks?

Halte mich an alle Regeln fast peinlichst genau. Sollte ich die Kcal eventuell runterschrauben? Ich müßte 1830 essen, schwanke aber meist zwischen 1300 und 1600, manchmal auch 1800kcal.
Fett- und Eiweißaufteilung paßt meist zu 99%.
Trinkmenge zwischen 1,5 und 2 Litern.
 
Gegenfrage - Hast du deine Umfänge schonmal gemessen? Wenn nein, dann hol dir mal ein Maßband und zieh deine Ernährung weiter durch. Da tut sich sicherlich was.

Außerdem bist du nicht in der Kategorie, die dutzende Kilos verlieren wollen, da kann das nicht so sonderlich schnell gehen.

Schreib doch mal bitte 1 oder 2 Beispieltage auf. :)
 
Hallo Nordlicht!

kennst du schon meinen Mut-Mach tread?

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/frust-ecke/32799-haltet-durch-der-stillstand-vergeht.html[/DLMURL]

Gib nicht auf, es wird weiter gehen. Dein Körper macht nur Pause.

Viel Erfolg
wünscht dir Muddl
 
Guten Morgen und danke für die Antworten.>:)

Schreibe dann mal in meinem Tagebuch die genauen Daten von fddb rein, dann könnt ihr mal einen Blick drauf werfen.

Werde dann ab heute mal die Trinkmenge erhöhen und hoffen, das sich was tut.
Insgeheim hab ich gehofft, das sich "Guter" meiner annimmt, hab schon so viel über dich und deine Tips hier gelesen. Fühl mich dann sicherer.

Mein Maßband gibt auch fast nichts her.

Habe in der 2 oder 3. Woche mal gemessen und die Daten sind bislang unverändert.
2 kg in 7 Wochen sind nun nicht der Renner, aber immerhin eine Abnahme.:rolleyes:
Schön, so fängt der Montag motiviert an.
 
Huhu Nordlicht, mir gehts genauso, habe jahrelang immer mein Gewicht gehalten, und habe erst im Dezember ( Weihnachten mal gesündigt ). Bei mir geht auch nix mehr, weder Umfang noch Kilo`s...... verstehe die Welt nicht mehr.... Atkins ist total richtig für mich und ich will auch weitermachen, aber langsam kommt depri feeling auf.....Ich sehe wir haben fast die gleichen Maße, wenn du magst können wir ja ab und zu vergleichen.....Ich bin gespannt auf die Antworten, denn hier wird man wirklich motiviert und getröstet.....

ich sach mal....Halte durch....ich versuch auch noch weiter,

gruß und gruschel, Siggi
 
Hallo Siggi,
ja, schon deprimierend.:???:
Aber Atkins ist auch für mich richtig, weil ich wirklich immer mehr als satt bin und mich oft zum Abendessen zwingen muss, um einigermaßen auf meine Zahlen zu kommen.
Das mit dem ab und an vergleichen....sehr gern sogar.>:)
Bin gerade dabei, mal mein erstes 1. Phasen- Brot zu backen. Mal schauen, obs was wird. Mir hängen derzeit wirklich die Eier aus den Ohren raus.:rolleyes:
In welcher Phase bist du Siggi?
Ich behalte die 1. erst mal bei, bis sich entscheidend was nach unten getan hat.
Für viele ist mein Gewicht nicht viel, aber bei meiner Größe trotz alledem im leichten Übergewicht.
Meine Fotos sprechen Bände.........:shock:
 
Dann zwing dich mal nicht. Das musst du erst, wenn du zu frieren beginnst.
Insgesamt solltest du aber 1 x pro Woche die Zahlen überschreiten (Refeed). So kannst du mit dem Stoffwechsel pendeln, der fällt nicht gleich in den Keller,
 
Hi Fussel, klasse Tip.
Denn machmal hab ich gerade mal 1000 kcal und hab Angst, das der Stoffwechsel dann auch noch flöten geht.
1x in der Woche drüber....hört sich genial an, probiere ich.
Versuche ja nun schon hin und her....
Werde nun auch mal, laut Guter, versuchen, 3 l zu trinken und dann teste ich mal, wie es aussieht, wenn ich Käse weglasse.
Neue Woche...neue Hoffnung.;)
 
Nene, der Stoffwechsel wird nicht direkt kalorienabhängig, sondern hormonell runtergefahren, aber nicht gleich nach 1-2 Tagen.
Aber ne Woche kann das schon bewirken. Deshalb pendeln, damit die Sparfunktion nicht durchschlägt.
Der Körper muss spüren ,dass keine Hungersnot kommt.
 
könnte nur noch heulen !!!!!!

Was ist bloss los ??? Bin wieder seit 4 Wochen dabei ( Atkins Phs. 1 ) und absolut nix mehr geht. Habe sogar 3 Tage Fettfasten probiert, aber anstatt weniger, wirds immer mehr. Bin ja alter Atkins Hase und halte mich extrem an alle Vorgaben. Ich möchte am liebsten hinschmeißen.....Habe nen irren Blähbauch, bis Bauchnabel schlank, dann über dem Gürtel ne riesige Fettwelle, ....mannomann......was ist bloß los...
hier mal mein Futterplan dieser Woche :

Frühstück : 3 gekochte Eier , 2-3 Tassen Kaffee ( mit Sahnehäubchen )
Mittag : 6 kleine Rostbratwürstchen dazu 1 Tasse Eisbergsalat und Salatgurke
Snack : Bifi-Minisalami 2-3 und 1 Babybell Kugel
Abends : 4-5 Wiener Würstchen mit Klecks Senf oder Mayo

ich variiere das ganze n bissl, ab und zu esse ich auch mal zwischendurch n Quarkmousse ( Gelantinebasis natürlich ) anstatt der Bifi.....

Habe sage und schreibe nichts an Umfang verloren und in den vier Wochen bis jetzt nochmal 2,5 kg zugelegt !!!

Bitte bitte sagt mir was ich falsch mache, habe schon depri

bin jetzt 7kg vom ideal Gewicht weg, und es wird immer mehr......AAArrrgggghhhhhh !!!!!!!
Hülfeeee schnell

Völlig verzweifelt, Siggi
__________________
 
Es ist ne DAUERHAFTE Ernährungsumstellung ,was zählen da 4 lumpige Wochen?

Bei viel Übergewicht gehts halt schnell runter, bei wenig langsam bis nur erzwungen.



Lass mal den Wurstmüll weg und iss Fleisch und Fisch...
 
Ach Siggi,
nicht entmutigen lassen...Fussel und Co haben ja auch Recht und stimmt, was sind 4 Wochen?:rolleyes:
Ich hab mich heute selberhochgezogen, weil mir Eier oben raushängen.
Also heute früh in der Rezeptecke geschnüffelt und dann ab zum einkaufen.
Herausgekommen ist ein Leinsamenbrot, sowie die Leinsamentaler.
Voll lecker und irgendwie ein Gefühl von Bröt/Knäcke oder was auch immer.
Kommt dem natürlich überhaupt nicht nahe, aber mit viel Phantasie beflügelt es die Seele.
Bei dem Taler, mit etwas Salami drauf...gekaut und gekaut und gekaut und gekaut.
Der Hintergrund ist auch, das man dabei vieeeel trinken muss, damit es auf dem WC nicht das böse Erwachen gibt (einmal und nieee wieder...Gott, was für Schmerzen).:???:
Guter gab ja auch den Rat, die Trinkmenge weit zu erhöhnen.
Da ich ja nun doch etwas Angst habe, ne Verstopfung zu bekommen, bin ich heute mittlerweile bei schon über 2 Liter Kräutertee angelangt. Der Tag ist ja noch lang. Mal sehen, wieviel ich schaffe.
Also Kopf hoch, dat wird.>:)
 
Oben