45 kg müssen weg !!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ichbindieMel

Stamm Mitglied
Registriert
06. Juni 2013
Beiträge
540
Reaktionspunkte
33
Ort
Iserlohn
Name
Mel
Größe
174
Gewicht
reicht für 2
Zielgewicht
85-90
Diätart
Keto
Hallo ihr Lieben
ich bin seit Jahren erfolglos am abnehmen ,aber damit muss nun Schluss sein .Ich bin vom Kettenraucher zum Nichtraucher geworden ..von heute auf morgen ohne Hilfe ...aber ich esse gerne und zu spät .Ausserdem bin ich Frustesserin,aber es wird allerhöchste Zeit das ich was tue ....ich freue mich das ich hier vielleicht nette Leute kennenlerne mit denen man diesen Schritt gemeinsam gehen kann ...........achja das Gewicht 149 kg ...
liebe Grüße
Melli:laola:
 
AW: 45 kg müssen weg !!

Herzlich Willkommen Mel!

Wenn ich das schaffen kann dann Du erst Recht :)
 
AW: 45 kg müssen weg !!

Huhu >:)

ich hab mal mit Atkins in einem Monat 15 kg abgenommen ,hab mich super gefühlt ,hab viel gegessen ,aber dann kam eine private Niederlage die mich umgehauen hat dann hab ich wieder normal gegessen und alles war wieder drauf .Ich hab in den letzten Monaten ein paarmal wieder angefangen und mit Erfolg abgebrochen .Das ärgert mich maßlos aber wenn ich dann Abends für meine Männer kochen muss werd ich wieder schwach ....aber ich geb nicht auf :twisted:
 
AW: 45 kg müssen weg !!

Stell Dir doch einfach vor, Du hörst mit dem Rauchen auf.
Das geht auch nur ganz oder gar nicht! ;)
 
AW: 45 kg müssen weg !!

lach jaaa schon aber das mit dem Rauchen das war für mich keine Anstrengung ....komischerweise ,aber das essen ist wie ein Ventil sobald ich gefrustet bin ess ich was -nicht viel aber ein paar Chips zum Beispiel oder Toast mit Butter und Marmelade ich mag Milka sowieso alles was lecker und schokoladig ist .Ich hatte bestimmt schon 10 gute Sportgeräte in meinem Leben die ich entweder verkauft oder verschenkt habe ......
ich esse nicht unbedingt weil ich Hunger habe sondern weil ich Lust drauf habe ....dann hab ich auch noch seit einiger Zeit (3 Jahre) Panikattacken bzw Agorahphobie das heisst ich kann seit langer Zeit meine Wohnung nicht mehr verlassen ....das heisst wiederum wenig ,bzw gar keine Bewegung ...ich hab einen riesengroßen Schweinehund,ich weiss nicht genau ob ich den mal besiegen kann ......ich weiss nicht wie es ist wenn man unter 100 kg wiegt oder wenn man körperlich fit ist ...ich bin da sehr neugierig drauf...
 
AW: 45 kg müssen weg !!

Hallo Mel, willkommen auch von mir.

Wünsche dir viel Erfolg bei deinen Plänen. =)

LG
 
AW: 45 kg müssen weg !!

danke Ayumi das kann ich gut gebrauchen ,ich bin ja eigentlich Optimist ... das wird schon irgendwie :lover: es gibt hier so tolle Erfolgsgeschichten die sind so aufbauend einfach super ...
 
AW: 45 kg müssen weg !!

Ja =) Und sobald sich auch bei einem selbst die ersten Erfolge zeigen, wird's mit der Disziplin und dem Schweinehund auch besser^^
 
AW: 45 kg müssen weg !!

ja das stimmt aber bei mir ist es so das ich manchmal aus dem Takt komme ...hab wie gesagt schon 2 Anläufe gestartet und auch gut abgenommen 9 kg in 12 Tagen aber dann kommt irgendwas und ich esse etwas was ich nicht darf und denke dann aaach morgen mach ich weiter ,is ein Fehler ich weiss aber ich gelobe Besserung will ja schließlich mal irgendwann (bis Weihnachten) mein Wunschgewicht erreichen .....:laola:
 
AW: 45 kg müssen weg !!

Hallo und willkommen hier! :)
Ich selbst habe im Dezember 2011 mit 143 Kilo gestartet, und habe jetzt 71 Kilo (heute Morgen). Ich kann Dir gar nicht sagen wie schön das Gefühl mit diesem Gewicht jetzt ist und will Dir Mut machen das Du es auch schaffen wirst wenn Du nur dran bleibst!

lg
alandra
 
AW: 45 kg müssen weg !!

Hey Mel,

auch von mir ein liebes Willkommen hier im Forum und ganz viel Erfolg!

Halte durch! Es ist nicht leicht, wenn die Familie etwas anderes isst, aber es ist machbar ;) Ich persönlich habe es so geregelt, das ich alles recht getrennt koche und es sich jeder beim Essen dann selbst zusammen stellen kann. z.B. mein Auflauf besteht nur noch aus dem mir erlaubten Gemüse und Käse, die Nudeln muss ich wegen mir weglassen, also koche ich die Nudeln für die anderen extra, das Fleisch im Auflauf lasse ich auch weg, weil meine Tochter Vegetarien ist.... also Fleisch auch extra... bisschen nerviger statt wie früher einfach alles zusammen zu werfen und ab in den Ofen ;) ABER es ist machbar :)

Und wie Ayumi schon meinte, wenn du die ersten Erfolge siehst, wird es leichter mit dem durchhalten, mein riesiger Schweinehund schrumpft auch nur sehr langsam und wächst auch manchmal wieder, aber da muss man durch :)

Also ganz viel Erfolg, mir hat es noch gut geholfen (anfangs zumindestens) hier ein Tagebuch zu führen und täglich aufzuschreiben, was ich gegessen habe, bei fddb.de kannst du deine Nahrungsmittel eintragen und siehst so auch deine Nährstoffaufteilung.

lg
 
AW: 45 kg müssen weg !!

Hi Alandra
das hört sich ja klasse an ...Respekt für diese Leistung ,machst du Atkins in allen 4 Phasen oder nur Phase 1 und was isst du so ? jaaaa das möchte ich auch so gerne schaffen ,ich weiss nicht wie es sich anfühlt unter 100 Kg zu sein und ich hab ja noch einiges mehr an Gewicht im Moment ,aber ich bin dran ....:boxing:und hier werde ich mir jeden Tag Energie holen es baut mich auf zu lesen wie toll vieloe hier schon abgenommen haben das gibt mir richtig Power
 
AW: 45 kg müssen weg !!

Danke Dir^^
Also ich bin noch in Phase 2 , wechsel jetzt aber langsam in die 3 rüber.
Ich esse viel Salat, Fleisch, Fisch und auch mal Sachen die nicht optimal sind.
Meine Schwäche ist Eiweißbrot und Quark und Erdbeeren davon esse ich zuviel.
 
AW: 45 kg müssen weg !!

Hallo Charina
ja du hast Recht mit der Kocherrei das ist bei mir ähnlich meine Männer essen alles was ich nicht darf ausser mein kleiner (12) aber das geht schon wenn man einmal richtig drübersteht und das alles angenommen hat dann is das auch kein Thema wenn jemand neben dir einen Döner knabbert :rotfl: ,aber das brauch noch ein paar Tage das es soweit ist bei mir ....du hast ja auch schon prima abgenommen echt cool ,was isst du so am liebsten ?
 
AW: 45 kg müssen weg !!

also ich habe vor bei Phase 1 zu bleiben solange es geht ,ich esse auch mehr salat als ich darf aber dafür einige Eier und Thunfischdosen mal hier und da eine ab und zu eine kleine Dose Eierstich aber ich mag am liebsten Hähnchenbrustfilet oder Putenbrustfilet oder Fisch ich liebe Wiener Würstchen oder Paprikawürstchen aber damit halte ich mich zurück auch wegen der Verstopfung ....also vermissen tu ich im Moment noch alles aber ich bin guter Dinge das sich das legen wird ....:lol:
 
AW: 45 kg müssen weg !!

Willkommen und ganz viel Erfolg !!!

Lieben Gruss Jana
 
AW: 45 kg müssen weg !!

Wenn mein Freund neben mir einen Döner isst, ist das wirklich noch immer sehr hart, denn den mochte ich am liebsten.... Als Dönerbox ohne Soße wäre er ja atkinstauglich, aber so schmeckt er mir nicht mehr :(

Mein Favourit sind derzeit Hähnchenschenkel, die gibt´s bei mir bestimmt 3-4 mal die Woche, die sind schön saftig und fettig :D Man soll bei Atkins vor allem fettes Fleisch essen, sprich Hähnchen- und Putenbrustfilet ist eigentlich nicht so ganz die beste Wahl, aber so lange es erstmal funktioniert und es dir hilft so durchzuhalten, sollte man nichts ändern (meine Meinung). Auf verarbeitete Lebensmittel kann ich auch nicht ganz verzichten, ich schnippel mir jeden Morgen eine Wiener in mein Rüherei rein, sonst ist es mir zu fade und zwischedurch rolle ich mir gerne mal ne Scheibe Wurst mit nem Salatblatt.

Thema Verstopfung, kommt eigentlich bin ich der Meinung vorallem dann vor, wenn man zu fettarm isst.
 
AW: 45 kg müssen weg !!

ja das kenn ich eine Scheibe Salami und eine halbe Scheibe Butterkäse und dann genießen das Weltmeisterbrot denk ich mir halt dazu :rotfl:meinste echt das zu Fettarm Verstopfung gibt ? da muss ich mich mal schlau machen ...
 
AW: 45 kg müssen weg !!

Hallo Janchen
danke ,ja ich hoffe es geht gut vorran ;) heute ist mein 2 Tag .
 
AW: 45 kg müssen weg !!

also bei mir ist es jedenfalls so, und ich dachte auch ich hätte es hier im Forum mal gelesen, aber finde es grade nicht, aber es gibt sehr viele Threads zu diesem Thema dazu.
 
Oben