5 Wochen Atkins - 1 Kilo - Frust!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

liebreiz

Stamm Mitglied
Registriert
22. Nov. 2008
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo Ihr Lieben,

ich bin jetzt seit über 5 Wochen dabei und inzwischen ziemlich frustriert, da gerade mal 1 Kilo weg ist (in der ersten Woche). Ich bin permanent in Ketose mache allerdings keinen Sport.
Grundsätzlich gehts mir blendend mit der Ernährung, da ich echt keinen Hunger habe. Ist das vielleicht das Problem, das man dadurch zu wenig ißt?
Ich stöbere schon ein paar Tage hier im Forum rum, habe aber bisher keine Mitglieder gefunden, die ähnlich schlechte Anfangsergebnisse haben.

Kann mir jemand ein paar Anregungen geben?

LG Manu
 
Hallo,
ohne genaue Angaben zu deiner Ernährung kann niemand was sagen.

Du kannst hier ein Futter-Tagebuch eröffnen, da schaun wir sicher drüber ;-)
 
Okay, hast du natürlich recht, ich hab jetzt ein Tagebuch begonnen, das werde ich wohl erstmal ein paar Tage führen müssen damit sich was ablesen läßt.
Trotzdem schon mal danke.
 
Das ist wirklich ungewöhnlich wenig und dem sollte man auf den Grund gehen.
Schreibe Dir täglich alles genau auf und am besten auch mit Hilfe einer Küchenwaage alles in den ersten 2 Monaten abwiegen, dann bekommst Du ein Gefühl, wie schnell sich auch die KH´s zusammenläppern können, denn die stehen einer erfolgreichen Abnahme grundsätzlich im Wege.

Viel trinken, ist gerade in der Umstellungsphase sehr wichtig.

Ich habe auch keinen Sport gemacht, die Abnahme hat es nicht behindert, evtl. geringfügig verlangsamt.

lg Cherimoya
 
Gut zu hören, das es bei dir auch ohne Sport geklappt hat, ist ja ein wirklich beachtlicher Erfolg.Mein Mann hat mit Atkins vor ca. 2 Jahren 18 Kilo abgenommen und ernährt sich seit dem KH-arm ohne in Ketose zu sein und hält sein Gewicht. Daher habe ich eigentlich einen Experten im Haus. Er meint, mein Fett/Eiweißverhältnis ist zu schlecht - zu wenig Fett. Das versuche ich zu ändern, aber es fällt schwer. Heute bin ich im Zwiespalt, wir haben Freunde eingeladen und es gibt Raclette und Feuerzangenbowle. Werde wohl spontan entscheiden, ob ich sündige oder tapfer bleibe.
 
Raclette ohne stärkehaltige Soßen ist ja perfekt zu essen, die Feuerzangenbowle reißt allerdings alles wieder ein, auch wenn bei Dir noch nicht viel einzureißen ist.
Solche Einladungen meide ich natürlich, weil daneben sitzen und als einzige von der hübsch zelebrierten Feuerzangenbowle nix trinken, ist ja fast unmöglich.

Wenn Du abnehmen willst, sollten die nächsten Einladungen an Freunde evtl. eher zum Mittagessen sein oder Abendessen ohne "Gelage" hinterher.
Sonst passt es einfach nicht zusammen...

Ich habe morgen z.B. Freunde zum Mittag: es gibt Hühnerfrikassee mit Reis und selbstgebackenen Stollen sowie selbst gemachtes Eis.
Für mich wird es meine heiß geliebte Vanille-Puddingsuppe (Milchsuppe) und einen herrlichen Früchte-Joghurt-Quark geben.
So sind alle Beteiligten zufrieden gestellt, hoffe ich doch. :rolleyes:

Viel Spaß heute abend.

lg Cherimoya
 
Also ich hab tatsächlich auf die Feuerzangenbowle verzichtet, obwohl mein Schatz von allen Seiten mächtig Lob dafür kassiert hat. Auf Alkohol habe ich aber nicht verzichtet, habe Cola light mit Rum getrunken. Ich weiß es gibt hier einige die dem Alkohol während der Diät komplett abschwören, aber das sehe ich lockerer. Raclette ist ja super für Atkins, alles erlaubt und sooo lecker!!!
 
Da hast Du ja einen guten Kompromiß für Dich gefunden - ich finde, das hast Du gut entschieden.

Und Dir ging es am nächsten Morgen garantiert besser als den Anderen? :lol:

Ich habe früher auch öfter Alkholol getrunken und es hat meine Abnahme nicht wirklich behindert.
Allerdings würde ich es heute nicht wieder machen, da die Leber mit der Umstellung und Abnahme schon mehr als genug zu tun hat! :rolleyes:

Ich wünsche Dir viel Erfolg, dass endlich die Pfunde richtig purzeln...

lg Cherimoya
 
len Seiten mächtig Lob dafür kassiert hat. Auf Alkohol habe ich aber nicht verzichtet, habe Cola light mit Rum getrunken. Ich weiß es gibt hier einige die dem Alkohol während der Diät komplett abschwören, aber das sehe ich lockerer.

...ist möglicherweise der Grund für die kleine Abnahme?
 
alkohol sollte man bei atkins grundsätzlich erst trinken,
wenn der körper sich auf die ernährung eingestellt hat,
d.h. die leber hat sich nach ungefähr 3 monaten umgestellt,
erst dann ist alc erlaubt, ansonsten wird es nichts mit dem
abnehmen
 
Also ich bin bestimmt kein Trinker, aber ich werde wohl die langsamere Abnahme in Kauf nehmen, falls es wirklich daran liegt, das man(u) mal was trinkt. Ich mache ja kein Komasaufen und trinke auch nicht 5 mal in der Woche.

Einige Anregungen hab ich schon beherzigt - keine "richtige" Milch mehr, bedeutet automatisch auch keinen Kaffee (schmeckt mir mit der Sojamilch einfach nicht), den Quark wieder weggelassen, mehr trinken und die Waage rührt sich, das ist doch was!
 
So, die 7. Woche ist vorbei - die 1. Woche hier im Forum und es scheint zu helfen, mein Körper hat den Widerstand aufgegeben.

Die Waage sagt 63,5 kg :lol:.
Somit steht mal wieder fest: Geduld zahlt sich aus!
Das war knapp 1 Kilo in einer Woche und das in der Vorweihnachtszeit, bin stolz.
 
Vielleicht kann mir nochmal jemand erklären, warum man Milchprodukte vermeiden soll, solange ich nicht über die KH Grenze komme, müßte das doch egal sein, oder gibt es andere Gründe?
 
In únverarbeiteter Milch zum Beispiel sind erstens 4,5 Kh enthalten (100ml) und zweitens milchZUCKER. Deshalb sollte man die vermeiden. Käse ist zwar auch ein Milchprodukt, aber durch die Verarbeitung ist nicht so viel Laktose enthalten, wenn ich mich recht erinnere ;-)
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist es doch wegen der KH, wenn ich also meinen Tageskonsum entsprechend anpasse, dann kann ich auch meinen Quark essen? Ich bin kein Freund vom Eierfrühstück. Die 4,5 KH sind doch der Milchzucker, oder? Also ich werde den Konsum sehr begrenzt halten, aber nicht komplett aus meinem Speiseplan verdammen.Danke dir.
 
Oben