50% Gewichtsverlust durch Erwärmen (von Essen ...)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Salatmaus

Stamm Mitglied
Registriert
22. März 2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Größe
160
Hallo, ich bin nicht neu, habe aber eine Frage, die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt ...

Ich esse jeden Tag dieses tolle selbstgemachte Knäcke. Ich mache immer mehr und esse dann portionsweise und nicht alles auf einmal ...
50 gr. Leinsamen
50 gr. Leinsamen geschrotet
3-4 Eier
100 ml Wasser
Salz

Ich komme am Ende auf ca. 850 Kalorien (nur Eier und Leinsamen) bei einem Gewicht von ca. 300 gr., ohne das Wasser mengenmässig zu berücksichtigen. D.h. 100 gr. haben an die 280 Kalorien.

Nun mach ich mir zum Beispiel 100 gr. meines Knäckebreies auf einen Teller stelle ihn in die Mikrowelle und nach ca. 5 min. sind von den 100 gr. noch 50 gr. übrig.

Muss ich dann vom ursprünglichen Gewicht von 100 gr. und den 280 Kalorien ausgehen oder hab ich am Ende wirklich dann nur die Hälfte also 140 Kalorien? Bei meiner Berechnung oben habe ich die Menge des Wassers bereits nicht mit gerechnet. Sorry, ich bin sonst eigentlich sonst nicht so dusselig, aber hierfür hab ich keine Antwort ...

Bin gespannt auf eure Antworten ...
Danke Claudia
 
AW: 50% Gewichtsverlust durch Erwärmen (von Essen ...)

de Antwort ist ganz einfach → egal wieviel Wasser weggeht, die
Kalorien werden nicht weniger → weil Wasser hat keine Kalorien
→ also kann man auch keine abziehen :lol:
 
Oben