6 Wochen LC und fiese Bauchweh :(

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ninja23

Mitglied
Registriert
25. Juni 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich bin schon ne weile als Leser dabei (ohne dieses Forum haette ich vieles nie geblickt, also daaaanke das es euch gibt!) und jetzt wo mein Magen streikt und ich alles dazu gelesen hab was ich so gefunden habe, muss ich doch mal nachfragen:

Hat jemand schonmal richtig arg Magenschmerzen (wie sodbrennen) und gleichzeitig Rueckenschmerzen in Schueben gehabt? bei mir geht das seit einer Woche so, aber nicht jeden Tag und das einzige was an den Tagen gleich war, war dass ich vorher Spiegeleier gegessen habe. Hm. Wenn das die eier sind, wie kann das sein, wenn man sie vorher supereasy verdaut hat?

Ich lebe gerade im Ausland und mag hier nicht so gerne zum Arzt gehen, weil teuer und man kriegt gleich allen moeglichen mist verschrieben. Aber bald bin ich in Deutschland zum Urlaub und ueberlege dort dann vielleicht zum internisten zu gehen. (also nur wenn noch weiter solche Schuebe gibt, auch wenn ich jetzt erstmal die Eier weglassen.)

Also, hat jemand schonmal sowas gehabt mit LC? Wie seid ihr damit umgegangen? Muss ich jetzt aufhoeren?

Alles Liebe,
ninja23
 
Hallo
also an den Eiern selbst kann es eigentlich nicht liegen, außer mit ihnen ist evtl. etwas nicht in Ordnung.
Eine Erkrankung vielleicht? Hier ein Thread, der dich interessieren könnte...
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/frust-ecke/32286-total-enttaeuscht.html?highlight=magenschmerzen[/DLMURL]
Ich denke du solltest einen Arzt aufsuchen und damit nicht zu lange warten.
Wie lange machst du denn schon LC?
 
Magenweh und Knochenschmerzen, könnte eine Übersäuerung sein.

Da kann man leicht was dran machen, ein Basenpulver auflösen und trinken, oder Bäder in Salzwasser helfen.

Auch Fußbäder!

Wenn Du kein Mittel wie Alkala o.ä. bekommst kannst du auch Natron versuchen.

Einfach ist es mit Testpapier zu schauen ob du "sauer" bist, dann kannst Du relativ sofort was dagegen tun.
 
Danke fuer die Tips!

@JBC08: ich mach seit 6 Wochen LC, und bin eigentlich sehr zufrieden, sonst hab ich auch keine Beschwerden. Achja, und die Eier waren frisch ;)

@Doris, ich probier das mal aus, mit dem Basenpulver. Danke!

Ich bin heute noch ein bisschen durch den Wind, aber es geht schon besser. Ich habe so viel gutes ueber die gesundheitlichen Auswirkungn durch LC Ernaehrung gelesen, dass ich mir auch gar nicht vorstellen kann das das bei mir anders sein sollte.

Also mal schaun! hoffentlich passierts einfach nicht wieder. Ansonsten gehts in Deutschland demnaechst doch zum Arzt...
 
keine Ahnung in welchen "Ausland" du bist, aber wenn du "Natron" suchst, such erst mal nach der Bezeichnung vor Ort; hier z.B. heisst es glaub ich Bi-Carbonato und 1 Kilo kostet mal grad 1 Euro

Gruss,
Regina
 
Ich muss etwas nachtragen zum Thema.
Ich habe nun bei Mackarness gelesen, dass Allergien durch Eier ausgelöst werden können. Wenn man das Gefühl hat, die Eier könnten es sein, sollte man die nächsten 4-5 Tage entweder fasten oder nur Fleisch essen (da Allergien durch Fleisch äußert selten seien)
Nachdem die Erkrankung verschwunden ist, soll man die Eier (aber nichts anderes) wieder in seinem Speiseplan einbauen. Tauchen die Symptome wieder auf, verträgt man keine Eier.
Ich hätte nie gedacht, dass es Allergien auf Eier gibt. Fleisch scheint das einzige Nahrungsmittel zu sein, welches jeder Mensch bedenkenlos essen kann. (vieleicht gibt es wenige Menschen, denen kein Fleisch bekommt? wer weiß???)
Das Buch von Mackarness finde ich jedenfalls richtig interessant, denn er geht auf verschiedene Ärzte ein. Leider habe ich es noch nicht vollständig gelesen...
 
Lies es gründlich, es ist wirklich sehr gut.

Interessant ist seine Sucht-Entzugs-Ableitung, da hab ich echt gestaunt.
Ein Lebensmittel, das eigentlich gar nicht vertragen wird, isst man daher um so häufiger, um seinen negativen Wirkungen (unter anderem den Entzug) zu überdecken. Bis es zur Überkompensation kommt und der Regelkreislauf zusammenbricht. Erst DANN kommt ein deutlich sichtbares bzw. spürbares Problem zutage.
Deshalb die Diätreihen mit 5 Tagen Entzug.
 
Hallo fussel,
hast du Lust noch etwas ausführlicher über die Sucht-Entzugs-Ableitung zu erzählen ohne das ich mir das ganze Buch kaufen muss.
Wenn ja, wäre das toll, interessiert mich ernsthaft.
LG
 
So fiese Bauchschmerzen zusammen mit Schmerzen im Rücken hatte ich bei einer Überdosierung von Schmerzmitteln. Also wohl wirklich eine Vergiftung. Müssen wohl die Nieren gewesen sein. Tut ganz arg seltsam weh. Schlecht war mir dabei auch, aber nach ein paar Stunden war es wieder verschwunden.
Eine Ei-Allergie ist nichts schönes, aber man kann damit leben. Hat mein Mann auch, aber ohne Bauchschmerzen, sondern mit Hautausschlag.

@fussel: Diese Sucht-Entzugs-Ableitung hilft die, um die Allergie dauerhaft loszuwerden? Und wie gefährlich ist es wg. einem allergischen Schock? Wenn das meinem Mann helfen könnte, dann werde ich mal das Buch besorgen.
 
@fussel: Diese Sucht-Entzugs-Ableitung hilft die, um die Allergie dauerhaft loszuwerden? Und wie gefährlich ist es wg. einem allergischen Schock? Wenn das meinem Mann helfen könnte, dann werde ich mal das Buch besorgen.

Eine Allergie wird man meist nicht los, man kann aber die Allergene meiden.
Der Autor beschäftigt sich mit sog. maskierten Allergien, also Lebensmitteln, die man besonders häufig isst, eben WEIL man sie nicht verträgt.
Sowas wie "Spiegeltrinken" denke ich mal...
 
wieder da!

Hallo ihr lieben! ich bin schon ne weile wieder zurueck aus deutschland, aber danach wieder richtig rein in den Alltagsstress, deswegen jetzt erst ein ganz dickes DANKE fuer eure Antworten!

Ich bin also doch zum Arzt gegangen, der festgestellt hat dass ich ne Magenschleimhautentzuendung hatte, die bis in den 12 Finger Darm ging. ups! :shock:
Naja, die Eier geschichte konnte er sich nicht erklaeren, er meinte ich soll wohl warten bis es sich beruhigt (mit hilfe von medikamenten) und dann wieder Eier essen. Des hab ich dann auch gemacht und ging prompt in die Hose.... :rotfl:

Also keine Eier mehr fuer mich....Ich bestell mir jetzt mal das Buch und les es durch und guck mal wenn sich meine Eier-Angst gelegt hat (ich bin nicht so ein Schmerzfan), ob sich da was machen laesst. Die Medikamente hab ich erstmal aufgehoert zu nehmen, da: ohne Eier auch keine Schmerzen.

Aber low carb geht auch ohne Eier! Ich hab uebrigens in drei Monaten 4 cm an der taille, 12.5 :shock: am Bauch und 7cm am Hintern abgenommen..... (Umfang, natuerlich)
Yippieyaiyey, Schweinebacke!!!

(kg kann ich keine angeben, denn wiegen tu ich mich naemlich nicht, die Waage ist ein Teufelswerkszeug nur dazu geschaffen mich zu demoralisieren... ;) oder so)

Mein Arzt meinte uebrigens LC ist klasse und ich soll weitermachen :)
Also dann ihr lieben! Ich wuensch euch ein schoenes Restwochenende. Lasst die Seele baumeln

ninja23
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin also doch zum Arzt gegangen, der festgestellt hat dass ich ne Magenschleimhautentzuendung hatte, die bis in den 12 Finger Darm ging. ups! :shock:
Naja, die Eier geschichte konnte er sich nicht erklaeren, er meinte ich soll wohl warten bis es sich beruhigt (mit hilfe von medikamenten) und dann wieder Eier essen. Des hab ich dann auch gemacht und ging prompt in die Hose.... :rotfl:

Also keine Eier mehr fuer mich....

ninja23

Eier tun der Mutter gut, wenn sie der Vater essen tut!
c085.gif
 
Oben