8 Wochen Atkins und es tut sich nichts...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lucy87

Neuling
Registriert
12. Mai 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin recht neu hier im Forum, und habe bisher immer nur durch die Beiträge gestöbert. Nun steigt seit einiger Zeit aber immer mehr das Frustgefühl...

Also erstmal zu mir:

Ich bin weiblich, 25 Jahre alt, 86 kg schwer bei 1,65 m Körpergröße, habe vor ca. einem halben Jahr 30 kg mit der Schlank im Schlaf Methode abgenommen (von ehemals ca. 120 kg). Im Dezember letzten Jahres wollte ich dann erstmal ne Pause einlegen und habe dann auch gleich wieder fast 5 kg zugenommen. Im Februar habe ich dann mit Atkins angefangen (94 kg startgewicht). Habe dann in einem Monat 5 kg abgenommen und kam auf 89 kg. Seit dem, also etwa mitte März (8 Wochen!) pendelt mein gewicht zwischen 85,4 und 87 kg. Geht mal einen kilo runter, dann aber auch schnell wieder eins nach oben. Ich messe einmal die Woche ob ich an umfang verloren habe, was zwar der Fall ist, aber nur gering. Zu erwähnen ist noch das ich seit 2 Jahren an einer Schilddrüsenunterfunktion leide, wogegen ich aber auch Medikamente nehme (Thyronajod 100) laut meiner Ärztin sind meine werte im normalen Bereich.

Auch an die ernährungsregeln halte ich mich sehr streng. Keine Getreideprodukte, Zucker, generell süßes. Esse nur Eier, Fleisch, Fisch, Gemüse oder Salat, trinke viel Wasser oder gelegentlich mal Tee. Auch meine Saucen zb. für Salat mache ich mir selbst. Käse nicht mehr als 110 g am Tag, auch mit Sahne passe ich auf, ansonsten verzichte ich komplett auf Milchprodukte.

Aber solangsam bin ich am verzweifeln. Funktioniert Atkins einfach bei manchen nicht so wie es sollte? Ich weiß natürlich das es bei einer SU nicht leicht ist abzunehmen, aber wenn sich nach so langer Zeit nichts tut, beginnt man sich zu Fragen.

Vielleicht mache ich mir ja auch umsonst so viele sorgen, und es ist ganz normal, wäre auf jedenfall toll wenn der ein oder andere nen Tipp für mich hätte.

Danke schonmal!
 
Hi Lucy,

erst mal hezlich Willkommen!

Bei der Betrachtung der groben Fakten, kann ich mir gut vorstellen, dass du dich gerade auf einem Plateau befindest, dass dein Körper nur ungern unterschreiten möchte.
Du hast jetzt wieder etwa das Gewicht nach deiner ersten großen Abnahme erreicht und da will dein Körper scheinbar gerade verharren.

Ich denke, jetzt ist einfach nur Geduld und weiteres Aushaltevermögen gefordert. Vielleicht kannst du mit einer Geflügel-Eier-Mayo-Woche wieder etwas Schwung reinbringen. Hier im Forum gibt es gerade ein aktuelles Beispiel von Einhorn, die letzte Woche, auf diese Art 2 kg verloren hat.
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/clubraeume/37756-gefl-gel-ei-mayo-woche-schnelle.html[/DLMURL]

Oder spiel einfach mal mit der Energiezufuhr herum, so dass dein Körper mit den Wechseln aktiver umgehen muss.

Vielleicht ist es auch hilfreich, wenn du ein Ernährungstagebuch hier im Forum anlegst, dann können dir die Atkins-Leute hier, sicher helfen herauszufinden, was möglicherweise schief läuft.

Ich wünsche Dir weiterhin Geduld und, dass der Knoten bald platzt.

Lieben Gruß ... Sonja
 
Hey,

vielen Dank für den Tipp, ich denke ich werde das mit der Geflügel-Eier-Mayo woche nächste woche mal anfangen. Vielleicht komme ich ja so wieder auf den richtigen weg.

Danke dir auf jedenfall! :)
 
Gerne doch, ich wünsche Dir viel Erfolg!
Für einen Einstieg ist es bestimmt auch gut geeignet.
 
Kann sein, dass Du zu wenig Fett ißt.
Kann auch sein, dass Du unter Deinem Grundumsatz bist.
 
Oben