8 Wochen Atkins und nur 4 Kilo weg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

65beerbelly

Mitglied
Registriert
05. Sep. 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
irgendwo im Norden der Repulik
Hallo zusammen,

ich mache seit 8 Wochen Atkins (Phase 1) >:) und habe erst ca. 4 Kilo abgenommen.:rotfl: Mein Startgewicht lag bei etwa 105 (+/- 2) Kg (gewogen Ende letzten Jahres). Regeläßig wiege ich mich jetzt seit Mitte Juli. Da lag mein Gewicht bei 102 Kg. Seither bin ich weiter runter auf aktuell heute Morgen 100,1. Zwischendurch war ich auch schon auf 99 runer, aber auch auf 101. Hat jemand eine Idee, warum ich einfach nicht weiterkomme?:help11:

Zu meiner Person:
Alter 45+ :cry:
Größe 180 cm
Bauchumfang 109 cm

Sport treibe ich nebenbei auch noch: 2 -3x pro Woche ca. 9 Km Nordic Walking, dazu täglich 20 - 40 Minuten Rückengymnastik incl. Liegestütze und Crunches zwecks Muskelaufbau.

Liegt es eventuell an meinen Ernährungsgewohnheiten? Daher hier das Tagebuch der letzten beiden Wochen. In dieser Zeit habe habe ich den Fettanteil deutlich erhöht.

Die Angaben hinter den Lebensmitteln sind Gramm NKH. Die Werte habe ich aus dem Buch "die aktuelle Atkinsdiät" bzw. aus den Nährsofftabellen auf den Lebensmittelverpackungen.

27.8.

Gewicht 100,6 Kg

Champignons 1,0
Eisbergsalat 0,6
Salatgurke 2,0
Paprika 5,8
Sahne 1,0
Sahnequark 1,6
Eier 1,2
Gouda 0,9
Hackfleisch mit Gemüse 3,7 NKH gesamt17,6

28.8.

Gewicht 100,5 Kg

Champignons 2,0
Eisbergsalat 1,0
Salatgurke 3,0
Paprika 2,1
Sahne 1,0
Sahnequark 1,6
Eier 0,6
Gouda 1,6 Gesamt NKH 12,9

29.8.

Gewicht 100,7 Kg

Champignons 2,0
Eisbergsalat 1,0
Salatgurke 1,5
Paprika 2,1
Sahne 1,0
Sahnequark 1,6
Eier 0,6
Gouda 4,0 Gesamt NKH 13,8

30.8.

Gewicht 100,7 Kg

Champignons 1,8
Eisbergsalat 0,8
Salatgurke 1,7
Paprika 2,9
Sahne 1,0
Sahnequark 1,6
Eier 1,2
Gouda 1,6 Gesamt NKH 12,6

31.8.

Gewicht 100,7 Kg

Champignons 2,0
Eisbergsalat 0,8
Salatgurke 2,0
Sahne 3,0
Sahnequark 1,6
Eier 0,6
Gouda 1,8 Gesamt NKH 14,0

1.9.

Gewicht 99,6 Kg >:)

Sahne 1,5
Rührei 3,7
Eisbergsalat 0,6
Paprika 5,8
Gurke 2,0
Würstchen 1,0 Gesamt NKH 14,6

2.9.

Gewicht 99,0 Kg >:)>:)

Eier 1,8
Pilze 2,1
Schinken 1,4
Sahne 1,0
Gouda 2,9
Eisbergsalat 0,8
Salatgurke 2,8
Champignons 2,0
Tomate 2,5 Gesamt NKH 17,3

3.9.

Gewicht 100,5 Kg

Eisbergsalat 0,8
Salatgurke 1,5
Paprika 4,0
Sahne 1,0
Sahnequark 1,6
Eier 2,4
Gouda 2,0
Schinken 1,1
Creme fraiche 1,0 Gesamt NKH 14,8

4.9.

Gewicht 100,8 Kg :cry:

Champignons 2,4
Eisbergsalat 0,4
Salatgurke 2,0
Sahne 1,0
Sahnequark 1,6
Eier 2,4
Gouda 2,4
Schinken 0,6 Gesamt NKH 12,8

5.9.

Gewicht 100,6 Kg

Champignons 3,6
Eisbergsalat 2,4
Salatgurke 2,0
Sahne 1,0
Sahnequark 1,6
Eier 1,2
Gouda 1,2 Gesamt NKH 13,0

6.9.

Gewicht 100,1 Kg

Champignons 2,4
Eisbergsalat 0,8
Salatgurke 2,0
Sahne 1,0
Sahnequark 1,6
Eier 1,8
Gouda 1,2
Tomate 2,5 Gesamt NKH 13,3

Ich trinke täglich ca. 3 Liter Flüssigkeit: Grüner Tee, Pefferminztee, Brennnesseltee, Kaffee und jede Menge Mineralwasser

Fett: täglich ca. 125 g (1/2 Stück) Butter, Öle: Sonnenblumen, Oliven, Raps und Distel ca. 1/2 bis 3/4 Tasse

Fleisch: 1 - 2 durchwachsene Nackensteaks, alternativ 1 - 2 Hühnerkeulen oder gemischtes Hackfleisch

industriell verarbeitete Lebensmittel, wie etwa Wurst meide ich (meistens!) wegen des Zuckeranteils.

Hat jemand von Euch einen Plan, wa da schief läuft? Ach ja; Ketonkörper im Urin sind nachweisbar (++).

Würde mich freuen, von Euch Anregungen zu bekommen.

Grüße

65beerbelly
 
AW: 8 Wochen Atkins und nur 4 Kilo weg

Hi, wäre schön, wenn sich "umfänglich" Ergebnisse zeigen würden. Das meiste, was da weg ist, ist lediglich Wasser. Laut Aussage des Buches "die aktuelle Atkins Diät" sollten bis zu 7 Kg in 2 Wochen möglich sein. Das halte ich dann doch eher übertrieben. Aber nach 8 Wochen wäre ich dann doch gerne stabil uHu gewesen :(.

lg 65beerbelly
 
AW: 8 Wochen Atkins und nur 4 Kilo weg

Also ich hab 7 Kilo in 11 Tagen Atkins runter. Aber ich habe auch ganz andere Vorraussetzungen. Mein Starkgewicht lag bei 158 kg und allgemein ist es so, dass der mit viel Gewicht auch in der ersten Zeit viel abnimmt.

Ebenso zählt da das Alter mit rein, ich bin 27 und deutlich jünger. Das Geschlecht spielt auch eine Rolle, da sind die Männer allerdings im Vorteil ;).

Ich finde auf die 4 Kilo in 8 Wochen kannst du verdammt stolz sein. Bedenkt man, dass man um gesund abzunehmen zwischen 500g und 1 Kilo pro Woche abnehmen sollte bist du doch mit deiner Abnehmleistung im grünen Bereich. Da stehen die Chancen dass es nicht ganz so schnell wiedekrommt auch recht gut.

Du treibst Sport, hast du mal deine Maße genommen und verglichen? Muskeln sind ein bisschen schwerer als Fett. Sprich da zeigt sich auf der Waage eher wenig veränderung, aber dafür im Umfang umso mehr.
 
AW: 8 Wochen Atkins und nur 4 Kilo weg

Moin Sucubus,

habe gemessen: 3 cm Bauchumfang bin ich los. Es waren ursprünglich 112 cm "Schattenspender". Aber trotzdem bin ich ein bisschen neidisch auf Deine 7 Kg in 11 Tagen.

lg 65beerbelly
 
AW: 8 Wochen Atkins und nur 4 Kilo weg

Nicht neidisch sein, 4 kg waren ebstimmt Wasser. Bin in den ersten Tagen wie ne Bekloppte aufs Klo gerannt.
 
AW: 8 Wochen Atkins und nur 4 Kilo weg

Wenn ich dich richtig verstehe, isst du täglich ca. 125 g Butter, 1/2 bis eine 3/4 Tasse Öl und 1 bis 2 Steaks oder ähnliches.
Das zusammen sind schon fast 3000 kcal. Dein Grundumsatz müsste bei ca. 2100-2300 liegen. Auch wenn du dich viel bewegst, vermute ich daher, dass das etwas zu viele Kalorien sind ...
LG
Stellamaris
 
AW: 8 Wochen Atkins und nur 4 Kilo weg

jep ich schließe mich an und denke auch das du zuviel kcal hast. dann würd ich vielleicht mal die paprika (wenn sie rot oder gelb ist) weglassen. käse nur max 120 g hast du ja sicherlich gelesen. ich persönlich habe den eindruck das der käse die abnahme verlangsamt. vielleicht auch mal das ganze quark-zeug weg. mir wurde mal von frischkäse und quark in ph1 abgeraten, muss ja was dran sein. ich hab in den ersten 6 tagen 5 kilo verloren. bin jetzt gute 5 wochen dabei 9,1 kg :D da ich grad ein stop habe lasse ich mal meinen heißgeliebten brie und auch andere käse arten weg, mal sehen ob sich dann was tut.

eröffne doch mal ein tagebuch damit wir weiterhelfen können
 
AW: 8 Wochen Atkins und nur 4 Kilo weg

Hallo Leute,

ich war ein paar Tage nicht auf Sendung, da ich mit meinem Sohn weggefahren bin. Obwohl eine Jugendherberge nicht gerade das Low-Carber-Paradies ist, habe ich es geschafft, das Gewicht zu halten - Yeah!!

In der Zwischenzeit haben mir ja doch noch ein paar "Leidensgenossen" geantwortet. Danke Euch!

Das mit dem Quark, Käse und Paprika weglassen versuche ich 'mal. Schaden kann es ja nicht und wenn's mich weiterbringt - um so besser!

LG 65beerbelly
 
AW: 8 Wochen Atkins und nur 4 Kilo weg

allgemein->statistik/tagebücher
 
Oben