Ab Montag Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

die Atkins diät war auch meine erste LC erfahrung und sehr positiv. Beim ersten mal war ich 14 und habe in einem Monat 10kilo abgenommen.

In der ersten Woche nimmt man bis zu 6 kg ab(Wasser), danach kann es zu einem längeren Stillstand kommen. An Fett nimmt man realistisch wenn man es richtig macht bis zu 4kg im Monat ab.


Viel Erfolg!
 
So ihr Lieben,

der erste Tag ist überstanden obwohl überstanden das falsche Wort ist.Ich war schon ewig nicht mehr sowas von satt !!
Heute Abend habe ich nicht alles gemacht nur ne Suppe und Hähnchenbrust im Speckmantel und die Chips als Snack habe ich auch nicht gegessen,ich
bin einfach voll !
Ich starte mit einem Gewicht von 67,6 kg !Morgen gibt es noch mal das selbe zu essen.
Und soll ich euch was sagen,dass Frühstück war der Hammer,nach so langer Zeit keinen blöden Shake !!Und ich wußte gar nicht mehr wie gut Butter und Majo schmecken können.
Mein kleines Ziel bis nächste Woche ist 67 kg zu erreichen!
 
Na das klingt doch toll! :)
 
Supi!
Was gab es den zum Frühstück?

stolli
 
2 Rühreier mit 2 Scheiben Kochschinken und ein Stück Oppies oder wie diese Teile heissen mit Butter !
 
So der 2 Tage war genau so wie der erste super!
Ich habe nur eine Frage.Ich habe noch Bratwurst im Kühlschrank kann ich die evtl zum Frühstück oder Mittag mir machen?
 
Danke dir,aber was ißt man dazu ?Reicht einfach Senf ?
 
Heute morgen gab es bei mir auch zwei Oopsies mit Löwensenf, darauf Schweinebauch gebraten und gebratener Salat (in Schmalz).
Waren zwar 450g Scweinebauch, aber hat auch bis heute abend vorgehalten, trotz Training.

Alles Gute für deinen LC/Keto Weg!
 
Danke dir Micheal62!
ich hatte zum Frühstück 2 Bratwürstchen mit Mayo und Oopsies zum Mittag noch mal das selbe.
Bis jetzt habe ich keinen großen Hunger da habe ich jetzt einfach ein paar Schweineschwarten Chips gegessen.
Zum Frühstück gibt es Morgen Rührei mit Kochschinken und Oopsies dazu.
Mittagessen 1 Bratwurst mit Mayo und Oqpsies und grünen Salat mit Öl !
Abendbrot habe ich noch keinen Plan !

Wann ca müßte sich diese Umstellung auf der Waage bemerkbar machen ?
 
Tag 4
Alles ok,heute Morgen leichter Schwindel und Hitzewallungen.
Frühstück und Mittagessen fallen mir wirklich leicht,aber Abendbrot so wie heute geht nicht.Habe mir jetzt einfach einen Kaffee mit Butter und Kokosöl gemacht.
Habe noch etwas Bedenken das ich so wirklich Gewicht verlieren soll!

P.s.Ich versuche alle eure Themen und Beiträge zu lesen,aber habt etwas Geduld mit mir,das ist echt eine Menge Stoff
 
Das werden die ersten Anzeichen der Umstellung sein. Bestimmt kommen auch noch Kopfschmerzen dazu. Das ist leider so. :wasntme:

Hast du abends keinen Hunger?
 
Ich habe überhaupt keinen Hunger,meist so gegen 21 Uhr vielleicht,aber dann gehe ich ja auch schon fast ins Bett !Sollte man sich zwischen drin wiegen?
Hätte mich jetzt erst wieder Montag gewogen nach 1 Woche !
 
:D Wenn du nicht neugierig bist, brauchst du dich nicht zu wiegen. ;)
 
Ach na klar bin ich neugierig lol,also gleich Morgen auf die Waage lolBin nur total unsicher ob sich da wirklich was getan haben kann,bei sooo viel Essen .
ich stehe jeden Morgen auf und sage zu mir selbst.STELL DEINEN KOPF AB !
 
Tag 5 und das erste Mal auf der Waage gewesen und sie zeigt mir genau -1kg an Hurra.Bin gespannt ob sich da bis Montag noch etwas tut .
Es geht mir gut und ich bin gut drauf.
Gibt es irgendwas in Phase 1 wo ich etwas mit Mascarpone machen kann,davon habe ich noch was im Kühlschrank !?
 
Milchprodukte darf man in Phase 1 nicht essen.
Da wirst Du noch etwas warten müssen. ;)

Glückwunsch zur Abnahme. :party:
 
Ok danke dir.
Ich werde das Gefühl nicht los das ich zuviel Eiweiß esse anstatt Fett.
Heute hatte ich
Frühstück
2 Eier mit Mayo und Bacon

Mittag
2 Scheiben Kochschinken mit 1 Scheiben Käse etwas Mayo und schwarze Oliven

Abendessen
Lachs mit 2 Radieschen und etwas Mayo zum Nachtisch ein paar Chips
 
Zuletzt bearbeitet:
Plan für Morgen
Frühstück
2 Eier Bacon und 50 g Käse und etwas Mayo
Mittag
1 Dose Thunfisch mit Mayo und 2 Kochschinken
Abendbrot
Hähnchenbrust mit Bacon und etwas Mayo

Ihr habt alle so tolle Tagebücher und ich versuche mich überall rein zu lesen,aber ich könnte etwas Hilfe gebrauchen.
Vielleicht mag hier jemand mal einen Link zu seinem Tagebuch einstellen wo ich mit die Essenpläne abgucken kann.
Ich hatte ein tolles gefunden und finde es nicht wieder.
Bin echt ein bisschen verzweifelt!Möchte schon alles richtig machen und auch Erfolg zu haben.Ich weiß nicht ob ihr versteht wie ich das meine:sweating:
 
Oben