Ab Morgen gehts los...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Dez. 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Warum ist das wichtig ?
Hallo,

Ich habe den Entschluss gefasst etwas zu ändern, ab Morgen möchte ich in ein neues Leben starten. Seit nunmehr fast 15 Jahren steigt mein Gewicht von Jahr zu Jahr, meine Haut wird nicht rein ( bin fast 32, langsam reicht es mir mit Pickeln), hier und da tut alles weh und schöne Kleider kann ich wegen der speckfalte nicht tragen.

ich hoffe bei euch richtig zu sein und viele hilfreiche Tipps zu bekommen, da ich mich nicht gut damit auskenne aber überzeugt von der lebensänderung bin.

LG Christine
 
AW: Ab Morgen gehts los...

:welcome: und Glückwunsch zur Lebensänderung

Wie groß bist Du? Wie ist Dein Ausgangsgewicht?
Welche Ernährungsform hast Du für Dich gewählt?
Hast Du schon ein Buch zum Thema?
 
AW: Ab Morgen gehts los...

Ich bin 169 groß und wiege 87Horrorkilos!!!

Ich bin mir leider überhaupt nicht sicher, welches die richtige Umstellung für mich ist, da ich auch für meine beiden Kinder 8 und 4 kochen möchte und die beiden gesund aufwachsen sollen. Die große ist schon mit Asthma und Verdacht auf Rheuma genug gebeutelt.
Vielleicht kannst du mir was empfehlen.

Was für Bücher meinst du?
 
AW: Ab Morgen gehts los...

Nun ja, gesund aufwachsen ist auch Ansichstssache. ;)

Vegaterier behaupten nur ihre Ernährung sei gesund, Veganer ebenso, die DGA meint eine Mischkost basierend auf KH ist unbedingt nötig usw. usw.

Da musst Du Dir Deinen eigenen Weg suchen, was für Dich richtig und machbar ist.

Allerdings kann heute keiner mehr bestreiten, dass Industriefutter (Fertiggerichte, Konserven, MCDoof) und Zucker ungesund ist und das gerade für Kinder!

Bücher gibt es viele. "Leben ohne Brot", "Die Kohlehydrat-Lüge", "Ein Mammut auf dem Teller", "Weizenwampe" usw. usw.

Gerade für Deine Große wäre eine KH-Arme Ernährung in Bezug auf den Rheumaverdacht anzuraten. Ich denke da an LOGI, wird mittlerweile bei Diabetikern empfohlen.

Da Du noch einiges zu lesen hast würde ich Dir empfehlen einfach mal generell die Industriesachen zu streichen und unnötiges aus Mehl und Zucker zu streichen oder zumindest stark zu reduzieren.

Es gibt nicht den EINEN richtigen Weg. Du musst den Weg finden, der am besten zu Euch passt. Nur eins ist sicher LC sollte es schon sein. ;)
 
AW: Ab Morgen gehts los...

Na ja, auch wenn es Viele nicht gerne hören.

Vegetarier haben deutliche Gesundheits und Lebensvorteile.

Wenn man den Lebens- und Essstil nicht mag, dann sollte man allerdings damit nicht anfangen, sonst wird man "Pudding Vegetarier" und das ist schlimmer als viele andere E rnährungsweisen.

Ich merke persönlich den Unterschied des aktuellen Programmes zur vegetarischen Kost schon deutlich, obwohl ich sehr basisch gegenarbeite und nur recht kleine tierische Eiweissmengen zu mir nehme (0,2g / kg)


Nicht alle Menschen sind gleich.

Auch im Ayurveda gibt es mehrere Ernährungstypen.


Die allerbeste Variante, sich selber kennenzulernen, ist eine kurze Fastenkur zu machen (mit Darmleerung reichen 3-5 Tage) und dann mal langsam Monodiätmässig auszuprobieren wie der Körper auf eine Lebensmittelgruppe reagiert, wobei man auf den Bauch und nicht auf die Augen hören sollte.

Bücher kann ich empfehlen Folgende:

Schatalova - Wir fressen uns zu Tode
Calory Myth
Managing Leptin
Atkins - Diätbuch neue Auflage
Weizenwampe

Filme

Arte - Heilfasten
Food.Inc
Super Size Me

Viel Spass

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben