Abbruch aus gesundheitlichen Gründen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

F2F

Mitglied
Registriert
18. Apr. 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hey Leute,

wie man in meinem Tagebuch schon lesen kann, muss ich jetzt, nach 7 kilo Gewichtsverlust diese Diät beenden...
Nach einem plötzlichen Unwohl-Gefühl + anschließendem Zusammenbruch mit kurzem Krankenhausaufenthalt habe ich vom Arzt erfahren, das ich eine Erbkrankheit habe, wegen der ich eine solche Diät nicht mehr durchführen solle. Mein Hausarzt bestätigte mir das - und dem vertraue ich.

Nun meine Frage:

ich werde weitermachen! Ich werde ab morgen viel mal die Woche zum Sport und trotzdem darauf achten, wenige KHs zu mir zunehmen. Aber eben nicht mehr so wenig, das ich in der Ketose bin. Wie steige ich jetzt um - ohne die 7 Kilo sofort wieder zu zunehmen? Denn ich bin schon stolz darauf, was ich jetzt geschafft habe...

Gruß :(
Felix
 
AW: Abbruch aus gesundheitlichen Gründen

wie Du schon sagst, KH gering halten, unter 60g pro Tag ist ein guter Durchschnittswert, aber das musst Du für Dich selbst rausfinden ob es mehr oder weniger ist

Die KH sollten natürlich nicht aus Weißmehl- und Zuckerprodukten sein. ;)
Also KH aus Gemüse und Obst.
 
AW: Abbruch aus gesundheitlichen Gründen

Deine "Krankheit" ist ja nicht wirklich eine. Du hast eben genetisch bedingt etwas weniger von einem Enzym.
Das ist nicht ungewöhnlich (betrifft 5-8% der Menschen) und vor allem weder behandelbar noch behandlungswürdig. Lediglich Paracetamol solltest du nicht nehmen und nicht fasten.
Du hast einen Hausarzt in deinem Alter? Du vertraust einem Arzt? :shock:
Strebst du eine Karriere als Hypochonder an? >:)

Du bist 1x umgekippt. Ja und? Sowas ist zwar lästig, aber nicht grundsätzlich schlimm.
Wie viel hast du denn heute im Zoo getrunken? Es war ja recht warm heute. Ich trinke jeden Tag deutlich über 4 l.
Ich würde da eher auf einen gestörten Elektrolythaushalt tippen. Dazu dann noch die Umstellung. Dein Körper hatte nicht genug vom gewohnten Brennstoff und der Ersatz konnte nicht so gut genutzt werden. Am Anfang verliert man auch viel Wasser. Das kann sich an heißen Tagen durchaus negativ bemerkbar machen. Viel trinken hilft in jedem Fall. Auch gegen die Kopfschmerzen am Morgen.

Du hast keine Erbkrankheit, sondern eine genetisch bedingte Insuffizienz.
Das ist wie mit der Laktose-Unverträglichkeit. Lästig aber keine wirkliche Krankheit
 
Oben