Aber jetzt!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Sandy, wie lieb, dass Du nachfragst :*. Ich hab natürlich an Euch gedacht, - aber da ich nicht wirklich brav bin, mochte ich auch nix schreiben.

Meinem Kind geht es besser und wohnt mehr in Haarlem als hier, gestern haben wir gehört, dass mein Mann im Januar wieder einen Job hat (yessss), und wir haben viel zu tun mit unserem Geschäft. Soweit alles gut.
Meinem Dad geht es nicht gut. haben sie den Krebs an der einen Stelle verdrängt, taucht er woanders wieder auf. Lunge, Leber, ... jetzt sitzt es in den Knochen. Es ist ein Bild des Jammers, ihn über Facetime zu sehe, er hat ein Mondgesicht und wenig Haare, keine Stimme .... und ich weine viel, weil ich weiss, dass ich ihn verliere. Am Dienstag fliegen wir nach Florida.

Aber ich habe es für mich jetzt weggeparkt. Ich bin nicht mehr hilflos und fühle mich, als würde mir der Boden unter den Füssen weggezogen, es geht jetzt. Also habe ich natürlich auch wieder an meinem Essen geschraubt :D.
Auf dem AGEs Kongress hatte ich eine Fachzeitschrift über Mitochondrien (die Energiefabriken in unseren Zellen) bekommen. In einem Artikel wurde das Wahls Protocol erwähnt:

http://terrywahls.com/about-the-wahls-protocol/
oder auf deutsch, gibt es bei Amazon:
Multiple Sklerose erfolgreich behandeln - mit dem Paläo-Programm

als energiespendende und (hört, hört) ketogene Lebensweise mit viel Gemüse. Buch bestellt, in einem Rutsch gelesen ... und ich bereite mich momentan darauf vor, im Januar loszulegen. Bis dahin schreibe ich Listen, versuche das Programm zu verinnerlichen, und mich an die irren Gemüsemengen (9-12 "cups") zu gewöhnen.

Ich gebe mir Zeit bis im Januar, weil wir jetzt natürlich erst nach Amerika fliegen ... und ich auch nicht weiss, wie ich darauf reagiere. Wird ein Megaschock sein, meinen Dad wirklich in echt so schwach zu sehen. Also bin ich milde zu mir. Mein Arsch ist schon so lange fett, da kommt es auf ein paar Wochen nicht mehr drauf an.

Inzwischen nehme ich by the way Tyrosin, mein Sohn hat das angeschleppt - und ich bin viel besser drauf seitdem. Ich crossfitte (muss gleich los) und will im Januar auch wieder laufen gehen. Ganz sutsche wieder anfangen mit meiner App zu trainieren.

So, ich muss weg, ciao, ciao!!
 
Liebe Grüße und ganz viel Kraft lass ich Dir hier!
 
wie schön dass du dich gemeldet hast! Hört sich doch (fast) alles ganz gut an. Viel Kraft für das Wiedersehen und der Zeit mit deinem Dad. Zumindest hast du immer einen Plan, das ist gut.
Einen Drücker schick ich dir :*
 
Gesundheit und Glück im neuem Jahr !
Wünsche ich dir .
Renate mit Lieben Grüßen
 
Liebe Leute, mein Dad ist heute morgen verstorben. Ich flieg wieder nach Florida und fange dann eben nach dem Begräbnis an.
 
Mein Beileid, liebe Dani! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass 2017 ein gutes, fröhliches Jahr wird.
 
Mein herzliches Beileid, gut, dass ihr euch vor seinem Tod noch getroffen habt.
 
Liebe Dani,

ganz viel Kraft in der schweren Zeit.

Manchmal muss eine Tür geschlossen werden im Leben damit sich die nächste öffnet.
 
Herzliches Beileid Dani! Das ist aber schnell gegangen, hoffentlich konntet ihr die Zeit noch nutzen. Das 2017 Jahr soll ein besseres werden. Alles Liebe
 
Danke, Ihr Lieben. Ja, das ging jetzt schnell, und ganz ehrlich finde ich es eine Gnade. Die nächsten Monate hätten keine Verbesserung gebracht, und er war ganz einfach nicht der Typ um langsam dahinzusiechen.

upload_2017-1-15_9-58-16.pngupload_2017-1-15_9-58-39.pngupload_2017-1-15_9-58-56.pngupload_2017-1-15_9-59-11.png

Logisch bin ich noch am Trauern, aber ganz ehrlich hab ich das noch gar nicht verstanden, dass er nicht mehr ist. Das scheint alles ein böser Traum zu sein.
Wiedergekommen bin ich am Mittwoch mit einer bösen Grippe, ich liege seitdem flach. War wohl alles ein bisschen viel für mich, vor allem das 2 x nach Florida innerhalb von 3 Tagen ... So ein Scheiss. Habe auch ordentlich Jetlag, gucke nachts "Originals" und warte auf den Schlaf ...

Mit so vielen Steinen, die mir in den Weg geschmissen werden, will ich doch am Montag anfangen. Ich war eben todesmutig auf der Waage, 108,2 kg. Nach 3 Wochen Amerika und dem bekocht Werden von den Nachbarn (das ist bei einem Trauerfall da normal), - kein Wunder.
Mein Dad hatte mich gebeten, ihm eine Liste zusammenzustellen von Sachen, die er essen darf. Zu Weihnachten hatten meine Schwester und ich ihn soweit gekriegt, dass er keinen Zucker mehr essen wollte, weil der den Krebs nährt. Dir Bücher kamen am 31. an, - als er gerade verstorben war. Ich hab sie mitgenommen, ihm zu Ehren mich schlau gemacht. Es scheint, dass eine ketogene Ernährung eine Anti-Krebs Ernährung ist. Sehr interessant! Es gibt da auch ein Buch, das Anti-Krebs-Buch, sehr schön, wie er erklärt, was wir zur Vorbeugung tun können, und dass es anscheinend für Männer und Frauen anders ist.

Mit dem Wahls Programm mit viel Gemüse liege ich schon richtig. Ist allerdings recht schwierig, mit so viel Gemüse in de Ketose zu kommen. Ich bin hier schon schwer am Rechnen und Vorbereiten, mir raucht der Kopf :p.

Der Plan:
Montag und Dienstag 2 Gemüsetage zum Einstimmen. Das entsäuert und gibt ne gute Basis für die weitere Woche. (Ich tu mir ja jetzt schon leid)
Ab dann zwischen 1500 und 2000 kcal mit Focus auf Fett und viel Gemüse. Bio, - logisch.
Bewegen werde ich mich, wenn die Grippe sich ganz verzogen hat. Vielleicht gehe ich erst einmal spazieren. Dann ist Yoga, Crossfit und Laufen geplant.

Ziel:
Bis zum 12. Juli will ich 20 Kilo abnehmen. Dann habe ich Geburtstag und muss meine Wette gewinnen (oder 1e Woche mit den Kindern Campen gehen und mit Frank den Halbmarathon in Berlin skaten). Ich weiss, dass dick zu sein auch ein Auslöser für Krebs sein kann. Das macht mir Angst und ist vielleicht ein guter Motivator.
 
Uns gab man den Typ heute im Radio Bei dieser Kälte spazieren zu gehen , das verbrenne ordentlich Kalorien .
Ich drück dir ganz lieb die Daumen das dir Möglichst viel Gelingt .
Liebe Grüße Renate
 
Erst mal von mir auch noch mein herzliches Beileid zu deinem Verlust. Man muss sich erst an den Gedanken gewöhnen, dass ein geliebter Mensch einfach nicht mehr da ist.

dass er keinen Zucker mehr essen wollte, weil der den Krebs nährt.
Das kann ich nur bestätigen. Bei meinen Listungsuntersuchungen für die Transplantationsliste wurde bei mir auch eine schweineteure (damals 2000,- €) Untersuchung (PET-CT) gemacht, um auszuschließen, dass in meinem Körper Krebsherde sind, was eine Aufnahme auf die Warteliste verhindert hätte.
Dazu musste ich innerhalb von 20 Min. 1 Liter Glukoselösung trinken, bevor ich in die Röhre kam. Hab natürlich aus Neugier die Ärzte gefragt, weshalb ich so viel Glukose trinken muss und bekam zur Antwort, dass sich Krebszellen ausschließlich von Glukose ernähren und wenn da was in meinem Körper an Krebs wäre, sich diese Stellen durch den erhöhten Glukosestoffwechsel deutlich in den PET-CT-Aufnahmen zeigen würden. Zucker / Glukose ist also tatsächlich die "Hauptnahrung" von Krebszellen und wenn man diese unterbindet, ist das schon mal gut, um eine Krebsentstehung zu vermeiden bzw. einen bestehenden Krebs "auszuhungern".
 
So, ich habe es wahr gemacht und habe heute angefangen, *klopfmirmalselbstaufdieSchulter*

morgens:
Smoothie aus 200g Kokosmilch (der vollfetten)
Kaltem Tee
100 g am Tag vorher gedämpftem Grünkohl
50 g TK Himbeeren
40 g Feldsalat

mittags:
Suppe aus Gemüsebouillon (selbstgemacht)
100 g Portobella
100 g Kokosmilch
100 g gemischtem Salat

abends:
300 g Rotkohl in der Pfanne angebraten in
40 g Butter
10 g Kokosöl

100 g Salat
90 g Gurke
1 EL Olivenöl und 1 TL Essig

upload_2017-1-16_19-13-35.png

Morgen noch einen Gemüsetag zum Einstimmen, und dann SCHLACHT ICH N SCHWEIN :rock:.
Ich bin echt ein Fleischfresser, aber will versuchen, meinen Fleischkonsum insgesamt runterzuschrauben. Und ganz ehrlich: Gehungert hab ich heute nicht. Mal sehen, wie lange das Abendessen vorhält, ich hab ja Schiss, dass ich nachher mit Knast ins Bett geh.

Sport kann ich noch vergessen, ich war heute froh, meine Bestellungen weggeschickt zu haben, blärks. Bin danach wie tot auf meine Couch gesunken - und habe 2 Std geschlafen. Der Smoothie für morgen ist schon vorbereitet, nach dem Wahls Protocol soll ich jeden Tag ne Dose Kokosmilch zu mir nehmen, - mal sehen, wann ich das über hab :wasntme:. Hab auf jeden Fall heute den ganzen Vorrat aus meinem Bioladen aufgekauft.
 
Ohne Fleisch kann ich auch nicht. :cool: Nachdem ich mal die Hasenwoche gemacht hatte, war ich heilfroh, als sie vorbeil war.

Glückwunsch zum ersten geschafften Tag! :clap:
 
Der Anfang ist gemacht! Wie es geht weißt Du ja sehr gut, dann läuft's auch wieder!
 
Liebe Dani,da hast Du eine (Tor)Tour hinter Dir.Lass Dich drücken und gib Dir Zeit zu trauern.
 
JA, Nicole, ich komm langsam rein -).
Ging ganz gut heute, aber (Harli: das Hungern is nix für MOI!!!) werde mir gleich ein Tartar gönnen, bin gestern echt mit knurrendem Magen durch den Abend, so ein Scheiss, ich will abnehmen, nicht verhungern. Ich werde auch immer so motzig, wenn ich Kohldampf hab :lipssealed: . Also gibt es heute Abend ein bisschen Protein.

morgens:
Smoothie aus 200g Kokosmilch (der vollfetten)
Kaltem Tee
90 g am Gurke
20 g Blaubeeren
40 g Feldsalat

mittags:
Suppe aus
200 g Suppengemüse
200 g Kokosmilch
130 g Kohlrabi

abends:
100 g Tartar
TL Allioli
1EL Zwiebeln
75 g Salat
90 g Gurke
1 EL Olivenöl und 1 TL Essig

40 g Butter (im Kaffee)




upload_2017-1-17_17-47-3.png

Drachenkind, danke für Deine Worte. War ganz schöner Mist. So langsam läuft mein Leben wieder in guten Bahnen, das freut mich sehr.
 
Oben