Abnahme? Experiment und Widerspruch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Puh, das ist finde ich übergriffig und unemphatisch.

Lies meine blaue Signatur.
Komm damit klar oder halt nicht.

Fuer dein Empfinden bzw. was du rausliest, bin ich nicht zustaendig, ich uebermittle INFOs.

Und Tritte in den Poppes sehen bei mir anders aus, glaub mir.

Verbale Gewalt. Gehts noch?
Sonst noch was, was du in die wenigen Zeilen reininterpretierst?
 
Das finde ich so interessant, es scheint wirklich süße oder salzige Typen zu geben. Hier könnte alles voller Chips, Pizza, Salzstangen usw. sein, interessiert mich überhaupt, da könnte ich mittendrin schlafen. Aber wehe ich wüsste da ist irgendwo ein Stück Schokolade, dann würde ich das alles durchforsten. An Salzigem überesse ich mich auch nicht.
Ich bin mehr der Chips und Flips Typ. und Wurstbrot
 
@Fussel
Fuer dein Empfinden bzw. was du rausliest, bin ich nicht zustaendig, ich uebermittle INFOs.
Du übermittelst nicht lediglich Infos. Deine Posts enthalten Tipps, Bewertungen und Meinungen. Die Art und Weise wie Du das alles kommunizierst, inkl. Fettdruck, der im Internet ein Ausdruck für Schreien ist, erfüllt das Kriterium der verbalen Gewalt.
Lies meine blaue Signatur.
Komm damit klar oder halt nicht.
Ich bemühe mich immer, mit Menschen freundlich, achtungs- und respektvoll umzugehen und es ist mir sehr wichtig, das Menschen genauso mit mir umgehen.
Im Internet nennt man so etwas Netiquette. Darauf lege ich Wert.
Deine Signatur hat mir signalisiert, das Du ein anderes Wertesystem hast. Nach dem ich Deine Signatur das erste Mal gelesen hatte, habe ich selbstverständlich eine Kommunikation mit Dir gemieden. D.h. ich habe nichts das Du hier im Forum postest gelesen und hatte so natürlich auch keinen Anlass auf etwas zu antworten.
Wenn Du aber in meinem Tagebuch postest, dann lese ich das und wenn mir das nicht gefällt und ich denke das es da eine deutliche Grenze braucht, dann setze ich die.
Ich finde, das es am Besten ist, wenn Du Dich aus meinen Threads und Posts raushältst. Dann kommen wir uns in Zukunft nicht in die Quere, da ich das ja bei Deinen schon so handhabe.
 
@Fussel
Fettdruck, der im Internet ein Ausdruck für Schreien ist, erfüllt das Kriterium der verbalen Gewalt.

Fettdruck ist Betonung, sonst nichts, so wie Farbe und Unterstreichung und Schraeg das auch nur macht.
Was allgemein als Schreien bewertet und benutzt wird, ist GROSSSCHRIFT.
Beides ist immer noch meilenweit entfernt von verbaler Gewalt.

Im Internet nennt man so etwas Netiquette. Darauf lege ich Wert.

Willst du mir jetzt unterschieben, ich tue das nicht?

Deine Signatur hat mir signalisiert, das Du ein anderes Wertesystem hast.

Ja, ich bin Asperger-Autist.
Punkt.
Nach nun inzwischen 9 Jahren hier im Forum hat das bisher wenige gestoert.


Ich finde, das es am Besten ist, wenn Du Dich aus meinen Threads und Posts raushältst. Dann kommen wir uns in Zukunft nicht in die Quere, da ich das ja bei Deinen schon so handhabe.

Du kannst finden, was du willst, aber das hier ist ein oeffentliches Forum.
Wenn du jedes Wort auf deine persoenliche emotionale Goldwaage legst, ist das dein Problem und du wirst ueberall Negatives finden. Auch wo nix davon drin ist.

Ich habe dich nie angegriffen, du fuehlst dich angegriffen.
 
ähm Su2559, es tut mir leid, aber ich kann Deine Interpretation von Fussels Post nicht nachvollziehen.
Fussel spricht klare und deutliche Worte, ok, aber da war nichts was beleidigend oder wie Du es empfindest als verbale Gewalt gedeutet werden könnte.
Ich lese da eher einen Denkanstoss bzw. eine Art der Entscheidungshilfe raus.

Fettdruck ist kein Ausdruck von Schreien sondern GROSSBUCHSTABEN und auch NUR wenn der ganze Satz so geschrieben ist.
 
Seit etwa 6 Jahren bin ich überwiegend in Ketose. Der Appetit auf Süßes ist fast ganz verschwunden. Mein Tipp ist also, langfristig ketogen essen, ohne Ersatzsüßspeisen!

Vielleicht bist du gerade etwa dünnhäutig? Fussel hat ein super Wissen und ihre Tipps sind Gold wert. Wenn du Ihren Post etwas sachlichen liest, wirst du merken, dass sie recht hat. ;)

Alles Gute
 
hi Su2559
wenn Du Dein Experiment als gescheitert betrachten möchtest. Nun. Das steht Dir frei.
(ich denke, Du hast dabei einiges gelernt, was gehen könnte, und was nicht ;)
Erreichen und Erhalten der Ketose hätte Dir wohl den hungerfreien Zustand der Fettverbrennung gebracht,
aber Du bist möglicherweise immer einen Tick zu früh wieder schwach geworden.)

Jetzt fragst Du (Dich), was man noch machen könnte.
Was hältst Du von einem 4-Wochen-Test mit Logi-Ernährung? ...
also, auch LowCarb, aber mit viel Salat und Gemüse und etwas Obst,
kombiniert vielleicht noch mit etwas mehr Sport?

Nebenbei empfand ich Fussels Äusserung nicht als übergriffig.

Gutes Gelingen Dir beim nächsten Versuch!
 
Hallo,
ich glaube das ist an meinem Profil schon deutlich geworden das ich mich aus dem Forum zurückziehe.
Wollte aber noch was schreiben.
Ich mag den Kommunikationstil von Fussel nach wie vor nicht. Habe ihm dazu aber schon alles gesagt und stehe
auch nach wie vor dazu.
Finde das auch nicht so tragisch, gibt in jeder Gruppe Menschen die besser mit einander können und
welche die nicht so gut miteinander klar kommen. Da pflaumt man sich halt mal an und geht sich dann aus dem Weg.
Ich find's aber nicht in Ordnung wenn sich dann andere einmischen müssen und ungefragt positionieren.
Sowohl Fussel als auch ich sind erwachsen und ein Konflikt zwischen zwei Erwachsenen bedarf meines Erachtens keine Intervention Dritter.
Gefällt mir nicht. Würde mir auch nicht gefallen, wenn mir damit zugestimmt werden würde.
Hat so was von Frontenbildung. Ich hab schon auch rausgelesen, das es nett gemeint war, aber ist nicht meine Welt.

Herzlichen Dank für die ganzen Anregungen hier und auch die netten Gespräche,
alles Gute für Euch alle,
Su
 
Schade, dass du so schnell aufgibst.
Warum du das Forum direkt verlässt verstehe ich jetzt nicht ganz, aber es ist natürlich deine Entscheidung.
Viel Glück bei was auch immer du als nächstes versuchst.
 
Das ist ein öffentliches Internetforum. Wenn du meinst, dass Kommentare anderer nicht gewünscht sind gäbe es noch die Tagebücher ohne Kommentarfunktion.
Kommentare sind hier nunmal zugelassen und anscheinend von dir gewünscht gewesen, denn sonst hättest du ja nicht hier rein geschrieben.
Wenn du allerdings nur Kommentare wolltest die dir sagen "eiteiteitei, alles nicht so schlimm mit dem Ausrutscher, iss ruhig was du willst und es wird schon funktionieren", dann bist du vielleicht wirklich "falsch" hier.
Ich fand den Kommentar von fussel absolut ok, mich hat eher deine Heftigkeit überrascht.
Ich weiß nicht was du da projiziert hast, vielleicht hast du dich "ertappt" gefühlt, vielleicht hast du erwartet, dass dir der Hintern gepudert wird, und das ist nicht passiert..
Ich fand fussels Beitrag bildlich gut vorstellbar!

Davon unabhängig halte ich es für falsch zu denken, dass das "Experiment" Ernährungsumstellung eines ist welches in einem Monat erledigt ist.
Aber du möchtest anscheinend nicht, bzw. willst dich nicht von deinen bisherigen Lebensmitteln verabschieden. Das ist deine Entscheidung,..keiner hat gesagt, dass es leicht ist, aber glaub mir, da mussten die meisten von uns durch.
 
@Sofi
Danke für Deine freundlichen Abschiedsworte.
Zum einen gehe ich, weil ich aus verschiedenen Gründen die ketogene Ernährung nicht passend für mich finde.
Zum anderen bin ich bei diesem Thema sensibel und brauche, wenn ich mich öffne freundliche und liebevolle Reaktionen und offensichtlich sehen das hier einige anders, haben andere Umgangsformen und das ist kein heilsames, gesundes und förderliches Umfeld für mich.
 
Wie gesagt, ist deine Sache. Aber hier gibt es einige, die sich nicht ketogen ernähren, das ist kein Ausschlusskriterium.
Was die Sensibilität angeht... Ich verstehe das einerseits, würde aber trotzdem nicht so schnell den Rückzug antreten.
Das ist ein Forum, indem geht es halt so zu. Kann man auch als gefahrlosen Übungsplatz ansehen, wenn man will. :)
Wenn man jemanden wirklich nicht erträgt, kann man die Beiträge der Person auch blockieren (wobei ich, ohne mich zu sehr einmischen zu wollen, Fussels Worte auch nicht krass fand, da gibt es hier ganz andere Kaliber^^).
Du musst halt für dich entscheiden ob Rückzug oder Konfrontation auf Dauer die heilsamere Methode ist.
 
Stimmt, gibt auch nicht ketogene Menschen hier. Das ist ein Argument.
Zu Fussel, das haben wir, also sie und ich, zumindest für mich geklärt.
Schwierig finde ich, das ich den Eindruck habe, das es hier einen Konsens zu geben scheint: "So gehen wir hier mit einander um, das ist okay und wer damit nicht kann ist überempfindlich oder fährt irgendwelche Filme".
Das ist dann eher nichts für mich. Da öffne ich mich nicht mehr, da bleibe ich nicht weich und soft, was ich gesund finde. Drauf haun und hart sein und kurz und knapp, kann ich auch, will ich aber nicht.
Andere Ansichten vertritt hier gerade keiner. Gibt es demnach nicht oder sie wagen es nicht, sich zu Wort zu melden, um keine auf den Deckel zu bekommen oder haben einfach keine Lust auf eine Konfrontation und schweigen. Finde ich jetzt auch nicht so toll.
Der Tenor bleibt somit einer der mich nicht anspricht.
Und wenn Du dann noch sagst: Es gibt hier noch ganz andere Kaliber. Hilfe!!
Das überzeugt mich dann endgültig davon das es besser ist, das Weite zu suchen.
 
Ich verstehe worauf du hinaus willst.
Was ich meinte ist, dass man überall Menschen trifft, mit denen man nicht so gut klar kommt. Dem auf Dauer auszuweichen wird schwer.
Natürlich würde ich es auch bevorzugen, wenn hier auf allen Ebenen respektvoll miteinander diskutiert würde, auch wenn man nicht einer Meinung ist.
Das erscheint mir allerdings kaum machbar, drum habe ich für mich beschlossen manches einfach zu ignorieren.
Allerdings bin ich auch ganz und gar nicht konfliktscheu und ich mag intellektuelle Reibereien und Herausforderungen sehr.
Von sinnlosem Draufhauen halte ich aber auch nichts, da darfst du mich nicht falsch verstehen.

Ich glaube auch, du bist ein bisschen zu streng mit uns. ;) Hier haben sich bislang halt ein paar Leute gemeldet, die die spezielle Situation in diesem Thread nicht schlimm fanden.
Das heißt nicht, dass hier generell ein unfreundlicher Ton gebilligt wird oder erwünscht ist. Eigentlich ist es auch nicht wirklich fair, das allen Forenteilnehmern zu unterstellen.

Aber, wie schon gesagt, es ist deine freie Entscheidung und ich will dich überhaupt nicht überreden hier zu bleiben.
Ich denke nur dass du dem ganzen vielleicht auch keine echte Chance einräumst, wenn du dein urteil so schnell und so endgültig fällst.

Trotzdem natürlich alles Gute!
 
Es gibt hier noch ganz andere Kaliber. Hilfe!!
Das überzeugt mich dann endgültig davon das es besser ist, das Weite zu suchen.
noch nicht mal das Profil ausgefüllt und dann die Mimose geben → alles Gute auf dem weiteren Weg → Hauptsache es schmeckt → Tschüss
 
Oben