Abnahme stagniert seit einigen Wochen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mawi

Mitglied
Registriert
10. Apr. 2018
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Frechen
Name
Markus
Größe
180
Gewicht
120
Zielgewicht
75
Diätart
Ketogen
Hi an alle die das Lesen,

bevor ich zum Thema komme erstmal ein paar Eckdaten von mir.
Bin 30 Jahre alt, männlichen Geschlechts und habe im April mit der Keto Ernährung angefangen bei einem damaligen Gewicht von 125 Kg.
Habe seid dem 27 Kg abgenommen und liege aktuell bei 98 Kg (+- 1-2Kg je nach dem ob morgens oder abends).
Habe mich so strikt wie möglich an meine Makros gehalten und habe versucht nie mehr als 500-600 Kcal als defizit zu haben, obwohl es schon auch mal mehr als 600 Kcal war.

Ich habe jetzt seid einigen Wochen das Problem das sich auf der Waage nichts mehr nach unten bewegt. Das Gewicht schwankt wie oben erwähnt mal um 1-2Kg.

Habe an sich nichts zu den Monaten zuvor geändert. Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht? Und wenn ja wie habt ihr die Waage zum runtergehen bewegt? Oder sollte ich einfach wie bisher weiter machen und darauf hoffen das es sich von selbst wieder regelt?

Mit freundlichen Grüßen

Mawi
 
Geduld haben und Ruhe bewahren. Diese Plateaus wurden hier schon oft erwähnt und erläutert. Einfach weitermachen und sich freuen, wenn die Pfunde wieder purzeln. Erst wenn sich wirklich lange nichts mehr tut, müsste man schauen, ob die Makros wirklich passen, du genug isst, vielleicht doch etwas Sport reibst, manche eigentlich keto-taugliche Lebensmittel (Milchprodukte z.B.) eventuell doch nicht so gut sind, etc, etc, etc.
 
Hast du deine Kalorien dem neuem Gewicht angepasst?
 
Huhu, schreib doch mal auf, was Du so isst? Das ist hilfreich, vielleicht fällt ja etwas auf, was die Abnahme hemmt..
 
Oben