abnahmestop durch weniger trinken?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wassermelone

Stamm Mitglied
Registriert
22. Juli 2009
Beiträge
299
Reaktionspunkte
1
Ort
Wien
hallo,
mich würde interessieren, ob man die abnahme durch verstärktes trinken wieder aktivieren kann und ob das jemand beobachtet hat.
ich weiß, daß man anfangs ja lernt, unbedingt viel trinken, wegen ketose usw. hab ich auch brav gemacht. nun ist mir aufgefallen, daß ich mittlerweile eher wieder weniger trinke. ich nehme nach wie vor sehr sehr langsam ab. macht mir jetzt nicht so viel aus, aber es wäre doch einen versuch wert, wieder jeden tag so viel wie anfangs zu trinken (damals war sommer und jetzt ist es viel schwerer, hab null durst bei dem wetter)
vielleicht geht's dann ja wieder ein bißchen schneller.

es gibt ja hier sehr viele, die echt verzweifeln, weil nix weitergeht. vielleicht ist das bei anderen ja auch so, daß sie mit der zeit wieder weniger trinken, ohne es zu bemerken.
probiert mal und berichtet.
lg wassermelone
 
Hm also ob man besser abnimmt dadurch, kann ich nicht sagen. Ich kann nur sagen, dass ich auch wneiger trinke und bei mir ja auch nicht wirklich was weitergeht ;)
 
Wasser ist kein Allheil- und Wundermittel ,es ist nur der haupsächliche Bestandteil unseres Körpers.
Viel bewirkt nicht viel, aber wirklich zu wenig ist allgemein nicht gut.

Es unterstützt den Stoffwechsel, aber Fett baut es nicht ab.
 
Ich hab mir schon vor ewigen Zeiten bei meinen ersten Abnahmeversuchen extrem viel Trinken angewöhnt, ich bin sicher ich kam locker auf 7 Liter.
Dann hab ich das Abnehmen schleifen lassen, zwischenzeitlich auch wieder zugenommen, trotzdem wahrscheinlich immer zwischen 4-5 Litern getrunken.

In letzter Zeit versuch ich absichtlich etwas weniger zu trinken, weil ich einfach nicht immer, egal wo ich hingehe, einen Klogang einplanen will. Ich nehm an, ich bin jetzt bei 3-4 Litern.
Ich finds insofern auch besser, weil ich mich doch etwas genauer auf den Hunger verlassen kann, ich nehm an, dass ich bei den 5 Litern oft einfach nur einen Salzmangel und deswegen Appetit hatte (bei den 7 Litern, also anfangs, hab ich gehungert).

Ich werd schaun, ob mich das bei den lästigen 3 letzten Kilos behindert. Ich hoffe nicht ;)
 
sheeba - du könntest ja mal probieren, ob mehr trinken einen unterschied macht. (da du ja im dezember nicht wiegen willst, gehts wohl besser nächstes jahr)
ich gewöhne mich gerade wieder an krüge voll wasser (mit zitronensaft und ingwer)
obwohl mondkalb's erfahrungen ja nicht gerade für meine theorie sprechen. :rolleyes:
 
Naja, das viele Trinken hat mir schon geholfen.

Ich hab auch manchmal, wenn ich "zuviel" gegessen hab, abends einfach mehrere Liter Wasser getrunken und mir zumindest eingebildet, dass das denn Effekt gemildert hat.

Ich werd schauen wie das weniger Trinken sich jetzt auswirkt (im Moment ist meiner Waage leider sehr bös zu mir - immerhin zeigt sie weniger KFA an, aber ich hab ihr in diesem Punkt noch nie geglaubt ;))
 
mondkalb - das würd ich auch nicht glauben, das mit dem kfa scheint mir noch nicht technisch ausgereift :lol:
ich werd's auf jeden fall beobachten, wie das mit dem wieder-mehr-trinken funktioniert. wiege mich einmal pro woche, kann das ganz gut beobachten.
lg
 
Oben