abnehm ziel erreicht, was nun?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

xxFuTixx

Stamm Mitglied
Registriert
07. Juli 2014
Beiträge
151
Reaktionspunkte
1
Ort
Augsburg
Größe
1,63m
Gewicht
Normalgewicht :)
Diätart
Ketogen
Da mein Ziel langsam in greifbare nähe rückt möchte ich mal die tapferen durchhalter um ihre erfahrungen bitten :)

ihr habt euer ziel erreicht, aber was dann?

ich möchte meine ernährung ungefähr so beibehalten wie jetzt, da ich eine stoffwechsel störung habe. woher und warum? weiß keiner... tatsache ist von khs werd ich fett :D :D

ich hab gehört durch keto pendelt der körper sein eigenes idealgewicht ein. bei 1,63m möchte ich erstmal auf 63,5 kg oberstes normalgewicht! das sind dann 20kg gewichtsverlust.

erhöht ihr eure khs wieder leicht um gewicht zu halten oder macht ihr es einfach so lange, bis die abnahme von selbst aufhört? :confused:

bin gespannt auf eure erfahrungswerte! :)

p.s. die letzten paar kilos will ich bis märz weghaben, da hab ich nämlich geburtstag und will mich so riiiichtig schick ausführen lassen >:)
 
AW: abnehm ziel erreicht, was nun?

Habe so vor ca. 3 Monaten meine Untergrenze erreicht. Und da ich ins Untergewicht gerutscht bin, bin ich aus der Ketose raus und habe die KHs auf 30gKHs erhöht. Na ja, in den 9 Monaten habe ich mich an die Ernährungsweise sowas von gewöhnt, dass ich es nicht schaffe, mehr KHs zu essen. Ich bin einfach dauersatt und zufrieden.
Ich verspüre keinen Appetit auf KHs aus Brot, Kartoffeln und Co. und geschweige von Süßigkeiten. Um nicht weiter abzunehmen, könnte ich vielleicht mehr Gemüse essen. War aber schon immer ein Gemüsemuffel.
 
AW: abnehm ziel erreicht, was nun?

Meine persönliche Erfahrung: Nachdem ich zufrieden mit meinem Gewichtsverlust war, haben sich die KH`s langsam, aber sicher, zurückgemeldet... Brötchen, Pasta & Co standen viel zu schnell wieder auf meinem Speiseplan und haben mein Gewicht wieder auf den ursprünglichen Stand gebracht :-( Also muss man wirklich vorsichtig sein und sollte nicht vergessen, warum man sein Gewicht verloren hat. "Langsam rantasten an die persönliche KH-Obergrenze", würde Atkins sagen.
 
AW: abnehm ziel erreicht, was nun?

naja um ins untergewicht zu rutschen müssten nochmal 15 kg weg das wird mir wohl so schnell nicht passieren :rotfl:

pasta kartoffeln reis brot etc. vermisse ich kein bisschen das wird wohl sowieso nie wieder auf meinem speiseplan stehen.
allerdings bekomm ich mein verlangen auf pizza und brezen wohl nie weg >:) aber einmal die woche reicht mir das... nach meinen futtertag hab ich wieder gar keine lust auf sowas. bin ja nun knapp 7,5 monate dabei man gewöhnt sich wirklich wahnsinnig dran... gottseidank!

ins alte muster will und darf ich nicht fallen :)
habe vor einigen jahren schonmal 2 jahre low carb gegessen bis ich eine ausbildung zu köchin machte das war dann das ende meiner ernährung und auch das meiner schlanken linie :( habe seit ich hormone nahm probleme mit dem gewicht und vor allem mit kohlenhydraten. das hat wohl irgendwas an meiner verbrennung zerstört.

aber ich komm super mit keto zurecht >:) mir macht es auch mega spaß!!! man ist nicht mehr auf essen angewiesen wenns mal nix gibt dann is es halt so. man is fitter, braucht weniger schlaf, wird gesünder und nimmt ab... was will man den mehr?!

witzige geschichte nebenbei:
in einer facebook gruppe "abnehmen ohne kohlenhydrate" wurde ich schon ziemlich schräg angesprochen wie fahrlässig es ist sich monate bzw. jahre in der ketose zu halten... WIR WERDEN ALLE STERBEN! :rotfl:
 
AW: abnehm ziel erreicht, was nun?

Ich komme mit lowcarb auch super zurecht, zumindest mittags und abends. Morgens gehen mit die Eier aber langsam auf die nerfen... Ich weiß nicht ob ich das mit meinem körper und einem konstanten gewicht vereinbaren kann, aber ich versuche, sobald ich mein Zielgewicht erreicht habe, morgens mit Haferflocken oder 2Scheiben Brot klarzukommen... Wenn nicht muss ich mir was anderes überlegen.
 
AW: abnehm ziel erreicht, was nun?

Also ich esse nun seit 1,5 Jahren Eier mit Speck zum Frühstück und wenn es die mal nicht gibt, fehlt mir was.
Früher war das Frühstück auch nicht vielseitiger. Es gab Toast mit Kirschmarmelade (etwa 2 Jahre), nichts (mehrfach, 3-4 Jahre), 0,5-2 kg Frucht-Joghurt (3 Jahre), Müsli mit Obst (mehrere Jahre).
Früh am Tag funktioniere ich nur, da überfordern mich solche Sachen wie Auswahl und Abwechslung eher :D

Was man macht, wenn man nicht mehr abnehmen will? Mehr essen! Das ist ja immer eine Option
 
AW: abnehm ziel erreicht, was nun?

bin ja schon froh, morgens 20 Mandeln runterzubekommen :D wollte mir das aber eh wieder angewöhnen zu frühstücken. Auch meinem stoffwechsel zuliebe. eier kann man auch super süß essen. mag gern omlett mit kakao und mandelsplitter... klingt pervers is aber echt lecker :lol:

nach erhöhung meiner kalorien auf minimum 1400 kcal häng ich jez eh erstmal fest, bis sich das gibt wird es denk ich brauchen. betreibe jetzt auch wieder vermehrt muskelaufbau. das kommt noch obendrauf. aber das maßband is bekanntlich der beste freund! muss überschüssige wassereinlagerungen in schenkeln und oberarmen loswerden... das funktioniert leider nur wenn ich das durch muskeln ersetze :(

stimmt... mehr essen funktioniert immer :rotfl: mit keto aufhören will ich nach dem ziel auf keinen fall dafür is es viel zu lecker :cool:
 
Oben