Abnehmen durch ketogene Ernährung (Eurodiet) beschleunigen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hm, bisher habe ich mir mein Brot selber gebacken ... mal sehen, ob ich es später noch mag :)
Kauen darf ich ja, jeden Tag ein Fleisch, Tofu, Fisch und Gemüse. Und die Eiweißpülverchen sehen aus wie Rührei, Schokocreme, KH-arme Nudeln ... also es ist zwar Eiweißpulver, aber nicht zum Trinken, sondern mit Gewürzen zu einem annehmbaren Essen verwandelt.
Mausezähnchen, du meinst wirklich, Fett macht nicht fett? ... was erzählen da denn AOK die ganze Zeit ... bleibt ja nicht mehr viel, wenn man alles glaubt, Fett macht fett, KH sind auch nichts, da war ich bisher froh, dass mir das Eiweiß geblieben ist, wobei es da ja auch heißt, Schweinefleisch mache krank, leben wir einfach von Luft und Liebe. :)
Tihi, und das mit den "Absprachen" zwischen Ärztin und Verkäufer habe ich mir auch schon gedacht, aber mir hilft trotzdem die ärztliche Betreuung ... meine alleinigen Diätversuche habe ich nie so lange und erfolgreich durchgehalten.
Und ich habe die Hoffnung, dass ich wenn ich nun auf alles verzichte, dann wieder lernen kann "vernünftig" zu essen und das freiwillig.
 
Mausezähnchen, du meinst wirklich, Fett macht nicht fett? ...

was erzählen da denn AOK die ganze Zeit ...

Ich antworte mal ;-)

Fett kann nur dann eingelagert werden, wenn zusätzlich ein Glukosestoffwechsel stattfindet. In Ketose ist der nicht stark genug, um die Zellmembranen zu öffnen.
Es ist der ZUCKER, der aus dem Blut geschafft werden MUSS, und er wird als FETT eingelagert, weil mit unserer beschissenen Ernährung normalerweise die Glykogenspeicher übervoll sind.
Stoffwechsel = der Wechsel der Stoffe ;-)
KH und Fett sind chemisch nah verwandt.

KH-reiche Ernährung gibts erst seit wenigen 1000 Jahren, die meisten Europäer sind nicht drauf angepasst, dazu braucht es etwa 20-20000 Jahre.
Zuckerreiche Nahrung gibt es erst wenige Jahrzehnte, seid dem gehts berabab mit der Gesundheit der Massen ,warum wohl?

Und die AOK... woher soll ausgerechnet DIE Ahnung von Biochemie haben???
 
Nun werde ich erstmal das Programm der Eurodiet fertigmachen, denn nun mittendrin irgendwas anderes anzufangen, mag ich nicht. Aber mit sehr viel weniger Druck, einfach die Ernährung durchhalten und wenn sich das an den Kilos bemerkbar macht umso besser.
Aber nebenher werde ich mich über Atkins, Logi, etc. schlau machen und dann aus irgendwas davon danach meinen Ernährungsstil kreieren.
Vielen Dank für eure Antworten!
 
Nun werde ich erstmal das Programm der Eurodiet fertigmachen, denn nun mittendrin irgendwas anderes anzufangen, mag ich nicht. Aber mit sehr viel weniger Druck, einfach die Ernährung durchhalten und wenn sich das an den Kilos bemerkbar macht umso besser.
Aber nebenher werde ich mich über Atkins, Logi, etc. schlau machen und dann aus irgendwas davon danach meinen Ernährungsstil kreieren.
Vielen Dank für eure Antworten!

Gute Idee, am Anfang sind das sehr viele Informationen und vieles ist völlig anders, als man glaubt. Schau mal unter Wissenschaft und Linksammlung/Presse.

Viel Spaß im Forum :)
 
Oben