Abnehmen mit müder Schilddrüse

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Cathryn

Neuling
Registriert
19. März 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mich und meinen Weg kurz vorstellen.
Zwei Jahre nach der Geburt meines Kindes verabschiedete sich die ordentliche Arbeitsweise meiner Schilddrüse und brachte mir - obwohl vom Schwangerschaftsspeck nichts übrig geblieben war - innerhalb von 4 Wochen ein Plus an Gewicht von 14 Kilo (ich bin 1,69 m groß).

Dabei blieb es aber leider nicht. Beim Arzt musste ich mir anhören, dass ich meinen "Arsch" bewegen soll und dass die Schilddrüsen-Werte zwar grenzwertig seien, aber dass diese nicht verantwortlich für mein Zunehmen seien. Tolle Antwort. Ich war/bin schon immer ein sportlicher Mensch und habe mich viel bewegt, aber konnte damit nichts erreichen.

Ich habe soooooo viel versucht, von Herz-Diät über Wundersuppe bis hin zu Orangen-Sahne-Diät. NIX half.
Ganz im Gegenteil, andere nahmen ab und ich immer weiter zu. Und zwar von 60 kg ging es immer weiter rauf auf 87 kg.

Grundsätzlich bin ich ein disziplinierter Mensch und habe nie viel gegessen und auch Süsses kann ich ohne weiteres stehen sehen, trotz allem stieg das Gewicht.

Vor knapp drei Jahren nahm ich den Anlauf mit einer Mischung aus "Schlank im Schlaf mit 0-Carb", weil eine Ärztin den Verdacht hatte, ich könne eine Zuckerstoffwechsel-Störung haben.
Drei Monate NULL Obst, null Brot, nur ausgesuchte Gemüse und Zutaten, Fisch und Fleisch. Nu gut, endlich bewegte sich etwas 9 Kilo gingen runter.
Aber dann war Schluss, ich nahm sogar wieder zu anstatt ab, obwohl ich die Ernährungsumstellung (in leicht abgewandelter Form) beibehielt.

Nach kurzer Zeit (trotz "fast" akribischem Einhalten) ging alles wieder rauf, ich nahm sogar von Wassermelone zu.

Vor 6 Wochen hatte ich dann die Schnauze voll und fing erneut an.

Zuerst mit Apfel-Reis-Diät, die ja angeblich zur Motivation schnelle Kilos runterbringen sollte, aber nöö, nix bewegte sich, schwankte sogar in steigende Tendenz.

Ich wechselte dann zu Atkins - Phase 1 -und nahm tatsächlich in drei Wochen ohne große Probleme 7 Kilo ab, doch jetzt stoppt alles, wieder Stillstand. Seit zwei Wochen tut sich nix, aber ich halte durch.

Mir liegt diese Diätform und ich habe auch kein Hungergefühl und manchmal muss ich mich "zwingen" auch alle Mahlzeiten einzuhalten, damit der Körper beim Arbeiten bleibt.
Mir fehlt zwar das Obst, aber nach den anfänglichen Erfolgen halte ich noch durch.

Im Moment bin ich abends um Acht müde und schlafe komatös auf der Couch ein, niemand bekommt mich wach, ich sehe nicht so wirklich gut, vieles ist verschwommen, und die Kopfschmerzen nerven.

Mach ich was falsch??

LG
Cathy
 
Oben