Abnehmen ohne wiegen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bellarina

Neuling
Registriert
18. Jan. 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich bin ganz neu hier, und wollte euch mal nach eurer Meinung fragen. Ich hab vor einer Woche mit der ätkins Diät angefangen ohne mich zu wiegen. Ich habe vor einem Monat ca 78 kg gehabt und mein plan war abzunehmen bis ich mich wohl fühle. Jetzt sind 7 Tage ohne Ausnahmen vergangen und ich fühle mich richtig gut. Das Problem ist nur: ich sehe noch keine Erfolge! Ich wollte auf die Waage verzichten um mich nicht verrückt zu machen. Denkt ihr dass ist die richtige Entscheidung?
 
Wenn ich an unser Winterfeuer denke, dann kann es auch ohne Wiegen klappen. Sie hat sich auch nur an ihrem Gürtel orientiert und sehr gut abgenommen.

Wenn du dich an die Regeln hälst, wirst du auch bald Erfolge sehen.

Viel Erfolg!

LG Ute
 
Orientier dich einfach an einer bestimmten Hose. Z.b. an einer die an den Beinen zu eng ist? Immer wieder Mal reinschlüpfen und merken wie sie weniger zwickt und am Ende passt, ist ein tolles Gefühl :D
 
Orientier dich einfach an einer bestimmten Hose. Z.b. an einer die an den Beinen zu eng ist? Immer wieder Mal reinschlüpfen und merken wie sie weniger zwickt und am Ende passt, ist ein tolles Gefühl :D

Da kann ich nur zustimmen.
Ich hatte leider auch keine Waage in meiner Wohnung und habe die Diät für ein paar Wochen quasi "blind" gemacht.
Mir ist aufgefallen, dass ich abgenommen habe weil ich mich plötzlich in meinen Hosen viel besser fühle und auch den Gürtel etwas fester schnallen muss.

Wünsch dir noch viel Erfolg!
 
Ich würde das auch empfehlen. Dein Ziel ist es doch nicht 50 kilo zu wiegen sondern auszusehen wie... oder in eine bestimmte Klamotte zu passen. Es ist wichtig dein Ziel fassbar zu machen und 50 kg sind einfach nur ne Zahl. Wo soll da die Motivation herkommen? Viel Erfolg!
 
Ein guter Plan!

Es ist nun mal so, dass das Gewicht schwankt. Stell dir vor, du nimmst in einer Woche 1,2 kg ab, aber am Wiegetag hast du durch Wasser und Darminhalt 1 kg mehr, man denkt: Toll! Eine Woche und nur 200 g...
Obwohl in deiner Gewichtsklasse 200 g pro Woche auch schon besser sind als nichts!
Halte dich an die Atkinsregeln, dann wird das schon.
Ich kann mich an meinen Hosen orientieren, an einem Ring der anfängt zu rutschen und wie weit ich mit Daumen und Zeigefinger ums Handgelenk komme. Man findet schon einen Weg, die echte Abnahme zu überprüfen, duch biologische Schwankungen ist die Waage sogar recht ungenau und stellenweise frustrierend.

LG Matthias
 
abnehmen ohne wiegen
funktioniert leider genauso gut wie
wiegen ohne abnehmen
. :cry:
Aber ich muss zustimmen , am besten war die Zeit ohne Waage, da ist der Druck nicht da und man konzentriert sich auch mal wieder auf andere Dinge
 

Neueste Beiträge

Oben