Abschlussarbeit - Thema Ernährung und Diäten

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

idpa2009

Neuling
Registriert
29. Okt. 2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich schreibe mit zwei Kollegen eine Abschlussarbeit zum Thema Ernährung und Diäten. Im Rahmen dieser Arbeit machen wir eine Umfrage.

Es wäre toll wenn Ihr mitmachen könntet. Es ist eine kurze Sache.

"idpa2009.ch.vu"

dauert zwischen 3 und 5 Minuten


Vielen Dank fürs mitmachen.​
 
Habe den Fragebogen angefangen, aber auf der zweiten Seite dann
endgültig abgebrochen, weil die Fragen zeigen, dass man sich mit dem
Thema nicht wirklich beschäftigt hat.

Oder ist das ein Fragenkatalog für minderdurchschnittlich intelligente Menschen?

Bei einigen Fragen fehlen ein Haufen Antwortmöglichkeiten, was soll ich da ankreuzen??
Und diverse Fragen nur mit "trifft zu" und "trifft nicht zu" zu beantworten,
beinhaltet eine stumpfe fifty-fifty Auswahl ohne Aussagekraft.
Z.B.: "Sind dicke Menschen an ihrerem Übergewicht selber Schuld?"
Es gibt die mit der grundlegend falschen Einstellung zur Ernährung und
die mit den Stoffwechselproblemen und Hormonfehlfunktionen.
Was soll ich denn da ankreuzen?
Beides wäre FALSCH!
 
Es wäre nett, wenn ihr vorher bei uns Moderatoren angefragt hättet, dann könntet ihr auch einen richtigen Link einstellen.

wer möchte:

[DLMURL]http://idpa2009.ch.vu/[/DLMURL]
 
Habe den Fragebogen angefangen, aber auf der zweiten Seite dann
endgültig abgebrochen, weil die Fragen zeigen, dass man sich mit dem
Thema nicht wirklich beschäftigt hat.

Oder ist das ein Fragenkatalog für minderdurchschnittlich intelligente Menschen?

Bei einigen Fragen fehlen ein Haufen Antwortmöglichkeiten, was soll ich da ankreuzen??
Und diverse Fragen nur mit "trifft zu" und "trifft nicht zu" zu beantworten,
beinhaltet eine stumpfe fifty-fifty Auswahl ohne Aussagekraft.
Z.B.: "Sind dicke Menschen an ihrerem Übergewicht selber Schuld?"
Es gibt die mit der grundlegend falschen Einstellung zur Ernährung und
die mit den Stoffwechselproblemen und Hormonfehlfunktionen.
Was soll ich denn da ankreuzen?
Beides wäre FALSCH!
Danke Kidi, spart man sich wieder viel Zeit.
Und unsinnige Fragen sind mir eh ein Grauen.;)
 
Boah, so ein unterbelichteter Fragebogen.
Vergeudete Zeit, das auch nur zu lesen.
 
tja, schade. Eigentlich ein interessanes Thema für eine Abschlussarbeit. Aber mit den Fragen ist es 0815. Die Auswertung kann man zu diversen Frauenzeitschriften schicken. Die interessieren sich bestimmt für den schwachsinn.
 
Abschlussarbeit wofür?

Bei diesem Fragebogen tippe ich auf BILD-"Zeitung" oder Baumschule.
 
Abschlussarbeit wofür?

Bei diesem Fragebogen tippe ich auf BILD-"Zeitung" oder Baumschule.
oder Dummschule....

Schade das sich keiner mehr dazu äußert aber die wissen schon warum sie sich nicht mehr melden.:cool:
 
Tjo...
wir sind aber auch boese :daz:


Wir können aber auch "gut", habe den Fragebogen gerade ausgefüllt.

An der Stelle, wo die pauschalierten Statsments kommen, hab ich halt aufgrund der mangelhaften Differenzierung generell mit "trifft nicht zu" geantwortet. Allerdings wird sich der Erkentnissgewinn aus dieser Umfrage leider doch arg in Grenzen halten. (Aber man hilft natürlich, wo man kann ;))
 
eigendlich ist es doch egal ,wenn die meinen damit was anfangen zu können , na bitte was solls, sind ja keine persöhnlichen daten gefragt worden
 
Persönliche Daten haben in einerm Fragebogen auch gar nichts zu suchen.
Aber WAS soll ein Fragebogen für Erkenntnisse/Auswertung bringen, wenn der schon im Ansatz sowas von am Thema vorbei geht?

Naja, das Ergebnis liest man ja überall in bunt illustrierten Zeitschriften...
 
Aber WAS soll ein Fragebogen für Erkenntnisse/Auswertung bringen, wenn der schon im Ansatz sowas von am Thema vorbei geht?

Naja, das Ergebnis liest man ja überall in bunt illustrierten Zeitschriften...

Stimmt, schade nur, dass viele Leute solche Ergebnisse für Aussagekräftig halten... Vielleicht liegt es an den vielen schönen Farben.
 
Was ist das eigentlich für eine Abschlussarbeit? Sich nie wieder mit dem Thema befassen? Oder welchen Sinn hatte der Fragebogen nun?
 
Ich vermute mal im positiven Sinne....man muß ja nicht immer so schlecht denken;)
Bei den Verfassern der Abschlussarbeit handelt es sich um Schüler einer Art Berufsfachschule oder Berufsschule (sowas ähnliches wirds in der Schweiz auch geben), da gibts den Zweig Hauswirtschaft und Ernährung.Ich mein auch die Schweizer bezeichenen ihre Mitschüler als Kollegen. Dann wären die Verfasser so ca 16-18 Jahre, das würde die etwas begrenzte Fragestellung erklären. Abgesehn davon, wird in diesen Schulen einiges nur sicher nicht wissenschaftliches Arbeiten gelehrt.
Immerhin wussten sie sich soweit zu helfen einen Fragebogen zu entwickeln, ihn ins Netz zu stellen und ihn auch noch bei der Zielgruppe bekannt zu machen (ich denk er wurde in mehreren Foren gepostet).

So gesehn ists doch ganz drollig.
Man bin ich nett das gibt sicher 10 positive Karma-Punkte;)

LG
Dio
 
Hallo Dio,

der Kandidat hat 100 Punkte :rotfl: . Genau so isses. Hab mal den Link gegoogelt - sind halbwüchsige Kiddies, die diverse Projektarbeiten machen müssen und mit dem Thema in den unterschiedlichsten 'Abnehmforen' unterwegs waren.

Liebe Grüße

Yvette
 
Hallo Dio,

der Kandidat hat 100 Punkte :rotfl: . Genau so isses. Hab mal den Link gegoogelt - sind halbwüchsige Kiddies, die diverse Projektarbeiten machen müssen und mit dem Thema in den unterschiedlichsten 'Abnehmforen' unterwegs waren.

Liebe Grüße

Yvette

Echt:shock: Dann ists doch wirklich drollisch.:lol: jaja die Kids, wenn sie mal losgelassen.....:rotfl:

Weiterhin nen schönen Tag

LG
Dio
 
Oben