achtet ihr auf eure kcal???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

whynot

Mitglied
Registriert
06. Jan. 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Ffm
hallo>:)

achtet ihr zusätzlich zur der kh menge auch auf eure kcal??? aktins sagt ja kein kalorien zählen...aber ich liege oft mit 1000 über dem gu...kann das die abnahme beeinflussen??? was habt ihr für erfahrungen...schaut ihr...und bleibt in eurem gu bereich oder schlemmt fröhlich drauf los???:eek:
 
AW: achtet ihr auf eure kcal???

Ich esse fröhlich drauf los :)
Behalte aber immer im Auge wieviel das eigentlich auch an Kcal ist.
Allerdings komme ich nur ganz selten an den Gesamtumsatz ran.
Vielleicht einmal in 10 Tagen ansonsten bin ich immer viel weiter darunter.
Und ich bin nicht von Natur aus Wenigesser ;)
 
AW: achtet ihr auf eure kcal???

ich habe halt ziemlich hunger...und bin zur zeit nich in der ketose (laut stix)
vielleicht kann ich deshalb so viel futtern mein gu ist 2100 und bin heute mit thunfischsalat...halbes hänchen und später noch paar fleischklöpse aus gemischtem hack schon mit über 2600 dabei :(
 
AW: achtet ihr auf eure kcal???

Hättest du mal ordentlich Mayo überall mit dran dann hättest du sicher weniger gefuttert.
Denn Fett macht satt. Ich hatte heute erst eine Mahlzeit und keine grosse aber dafür Fette und ich bin so satt das ich keine 2. wohl mehr schaffe weil mir sonst übel wird.
Zu Anfang futtert man noch wie ein Scheunendrescher weil man das noch nich so raus hat das man nie so voll sein wird wie wenn man massig KH´s gefuttert hat aber das gibt sich sehr bald schon, kannst mir glauben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: achtet ihr auf eure kcal???

oh ok...na da bin ich ja mal gespannt...hab die atkins erstmal 3 wochen voll falsch gemacht...zu viel käse verarbeitete wurst und viel zu viel gemüse...aber durch schlaulesen und wieder auffinden meines atkins buches starte ich nochmal neu ;-)
 
AW: achtet ihr auf eure kcal???

Wenn ich nicht drauf achte, dann gehts irgendwie nicht sogut.
Bin eine sehr kleine Person und habe einen Gu von unter 1000, da isste ein halbes Hähnchen, ne Dose Thunfish und zwei Eier und bist schon drüber.

Was aber viel schwieriger ist, ist die Eiweßmenge niedrig zu halten.
Wenn man bei sowenigen Kalorien auf eine Fett > Eiweiß Proportion kommen will, hat man so kleine mini Portionen...

liebe Grüße!
 
AW: achtet ihr auf eure kcal???

Das ist das grösste Problem auf die Proportion zu kommen.
Ich mags ja gern ein wenig glitschig und fettig aber das mit der jeweiligen Mahlzeit hinzubekommen verschlägt sogar mir den Apetitt.
Ich berechne mir ne kleine Portion und stopfe die Fettlöcher mit einem Butterkaffee anschliessend, das ist einfacher als die Ladungen Fett im essen und es macht wirklich seeeehr satt so das ich froh bin nur wenig gegessen zu haben.
 
AW: achtet ihr auf eure kcal???

Ich achte überhaupt nicht auf die Kalorien. Klar, wenn ich schon zum Frühstück ein Rührei mit Sahne und Bacon hatte, zum Mittag Sahnegeschnetzeltes, dann muss es Abends nicht wieder was fettiges sein sondern eher ein Salat. Aber das verstehe ich dann unter ausgewogener Ernährung und nicht Kalorienzählen.
Zur Zeit zähle ich ja nichtmal die KH's sondern überschlage sie nur grob im Kopf.
 
Oben