Achtung! Frage zu Ausscheidungen! Auf eigene Gefahr!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

skdas

Aktives Mitglied
Registriert
03. Okt. 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Seit ich die Atkins-Diät mache kote ich nur sehr selten
ca. alle 2 Tage
Und das einzige was rauskommt ist so was....keine Ahnung auf jeden Fall sieht der Kot im Wasser zottelig aus...
Ich habe Angst,dass mir etwas fehlt...

Und bitte keine Kommentare wie: iieeehh oder eklig
Die Frage ist absolut ernst gemeint!

Danke im voraus :help11:
 
hab mal meinen Stuhlgang mit der Klobürste kurz rausgefischt:
schleimig und rot bis braun..
unheimlich
 
also ich gehe regelmäßig 1x täglich morgens auf die Toilette...:confused:
Ich esse für Atkins aber auch sehr viel... vielleicht auch deswegen jeden Tag??

Was isst du denn so? Vielleicht nützen da schon 1 bis 2 Esslöffel Leinsamen? Oder du isst zu wenig Fett? Isst du Salat wie empfohlen?

zu wenig Info
LG,
monja
 
Naja ich glaub schon, dass ich zu viel Fleisch esse....
Leinsamen? Meinst du das Öl?
Öl hab ich bis jetzt nie pur zu mir genommen..
Fett nehme ich auf durch: Käse,Bratfett,Mayo
 
Rotes Blut, so es welches ist, kann nur aus unteren Darmabschnitten stammen, das kann völlig harmlos sein.

Beobachte das Ganze mal (mach ich bei mir auch ab und an sehr direkt ;-) )

total gesunder Stuhl wäre:
nur etwas über daumendick, dafür halbmeter lang
mittelbraun bis ocker (oder grün, bei genug Feldsalat)
teilweise schwimmend
fasrig und weich
stinkt NICHT
 
Wie lange machst du Atkins? Mein Stuhl war nach der Umstellung wochenlang komisch, schleimig, durchfall, dann wieder zu hart...
LC ist gut für den Verdauungstrakt, es muss sich nur einregulieren.
Falls du Blut im Stuhl vermutest, dass lass es abklären!

LG Matthias
 
Wird vielleicht einfach nur drin aufgeräumt. Auch Darmschleimhaut kann sich "häuten".
 
Ok, danke für die antworten!
Als ich noch normal gegessen hab, MUSSTE ich jeden morgen mal groß.
Jetzt nicht mehr...Sieht zottelig im Wasser aus aber wenn mans ausm wasser fischt ist es schleimig.
Egal, wird sich sicher noch richten..
 
Auf meine Frage, wie lange du das machst, hast du noch nicht geantwortet!
Schleimig ist mein Stuhl auch manchmal, das ist normal!
 
Ich hab 3 Jahre Low Carb (davon meist in Ketose) gebraucht, bis ich es dauerhaft so hinbekommen hab, wie oben beschrieben ;-)
 
Sorry Matthias,

bin seit ca. 2 Wochen dabei.
 
Hi,

die Farbe deines Stuhlganges wird durch Gallenstoffe bewirkt. Hast du viel Gallenstoffe im Stuhl ist er dunkel. Fehlt der Gallenstoff, ist er hellgelb.
(Daran erkennt man z.B. Gelbsucht)

Dann färben natürlich die Pflanzen deinen Stuhl: Grünkohl färbt grün. Multiviatmintabletten vielleicht in Richtung Orange. Chili färbt sicher auch.
(Mein Sohn hatte mal al kleines Kind blaues Eis (Schlumpf-Eis)gegessen und hatte daraufhin maigrünen Stuhl. Ich dachte schon, er wäre ein Alien >:) - nie zuvor hatte ich einen so leuchtend grünen Stuhl gesehen...)

Hast du Hasenködel-artigen Stuhl, dann stimmt die Verdauung nicht, ebenso, wenn sich Luft im Stuhl befindet und er schwimmt. Dann sind zu viele Gasbildende Bakterien im Enddarm,weil vielleicht Stoffe verzehrt wurden, die von den Bakterien nicht aussreichend aufgespalten werden konnten. (Maltit)

Ist er zu weich und geht in Richtung flüssig, dann konnte der Dickdarm ihm nicht genug Wasser entziehen (Michzcker oder Süßstoff), ist es umgekehrt, dann war zu wenig Wasser drin (z.B. zu viel Vollkorn, Leinsamen) oder der Stuhl zu lange im Dickdarm.

Die Hauptmasse des Stuhls sind Bakterien. Machst du länger Low-Carb, dann hast du etwas weniger Bakterien im Darm. (Bei normaler Ernährung sollen sich ca 2 kg Bakterien in unserem Darm befinden.)

Schleim wird von der Darmschleimhaut gebildet, damit es u.a. besser flutscht. Vielleicht hat dein Stuhl die Produktion von Schleim angeregt, und daher ist der Stuhl schleimig. Möglicherweise eine sanfte allergische Reaktion, dann müsstest du aber auch andere Probleme bemerkt haben, wie Unwohl-sein / Bauchweh.

Für mich scheint es so, dass in der Zusammensetzung der Bakterienkulturen im Darm sich was ändert. Die Kohlenhydrat-verdauenden Bakterien werden werden weniger. Das mindert Blähungen, aber auch die Masse des Stuhls.

Hast du frisches Blut im Stuhl, hast du vermutlich Hämmorhiden. Hättest du Magenbluten oder ein Darmgeschwür im 12-Finger-Darm, dann wäre dein Stuhl schwarz.

Heller Stuhl deutet am ehesten für mich auf fehlenden Gallenstoff hin. Vielleicht tut sich deine Leber schwer, für die Fettverdauung genug Galle herzustellen. Das kann dann passieren, wenn man jahrelang extrem fettarm gegessen hat. Dann muss sich auch das einregulieren.

So, nun habe ich genug Verwirrung gestiftet.
 
Wow, Muddl, danke für die tolle Zusammenfassung!
 
Was fürn Text, danke Muddl!

Es ist so:

Ich muss nur jeden 2. Tg groß seitdem ich Atkins mach
und wenn, dann kommen nur 1 cm große, feste stücke raus
der Rest ist entweder nur Schleim oder ´n feuchter Furz >:)
Also ich schlucke täglich Magnesium-Kalium Tabletten, weil ich seit der Atkinsdiät leichter Muskelkrämpfe bekomme bzw. leichter meinen Muskel erschöpfe.

Danke nochmals!

PS: Nehme ich durch die Ketose ab, oder durch das große Kaloriendefizit wegen der Eiweiß-Sättigung?

Ich würde sagen beides. Würdet ihr mir Kardio oder Muskeltraining empfehlen?

Freue mich auf Antworten.
 
Hi!

Also, ob und welcher Sport für dich das Beste ist, kann dir jemand, der dich kennt oder untersucht hat, besser sagen.
Leichtes Ausdauertraining und Muskeltraining ist sicherlich für jeden gesunden Menschen zu empfehlen. Insofern lautet meine Antwort: ja!

Für uns wird es schwer sein, dir eine ernst zu nehmende Empfehlung zu geben. Wir wissen ja nicht, wie fit du bist und ob du Krankheiten hast, die man mit einbeziehen muss, wenn es um das Pensum geht.

Was sagt dir deine Erfahrung mit dir selbst?
 
Also ich schlucke täglich Magnesium-Kalium Tabletten, weil ich seit der Atkinsdiät leichter Muskelkrämpfe bekomme bzw. leichter meinen Muskel erschöpfe.

Magnesium wirkt durchaus abführend.
Aber (nicht nur) meine Erfahrung mit diesen Muskelschmerzen ist, du brauchst evtl. keins, sondern Natrium, also Kochsalz.
Solltest du also früher viel Fertignahrung zu dir genommen haben und jetzt auch wenig Wurst usw., kann durchaus Salz fehlen.

PS:
Ketose an sich ist lediglich ein Stoffwechselzustand, das hat mit Abnahme primär nichts zu tun, wei lsie bei uns nicht durch Hunger entsteht.
Es passiert erst durch ein Defizit und/oder hormonell günstige Lage.
Zunehmen ist durchaus üblich, wenn die ausgehende Gewebesituation schlecht ist, dann regenieriert der Körper erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin seit 10 Tagen dabei mit der ad und habe nur durchgehenden Durchfall heute ist es extrem viel. Ich habe Angst die Diaet abbrechen zu muessen wegen dem Durchfall er ist etwas gelb glaube ich ... koennte mir einer vllt ein paar Tips geben?
 
Den Tip hast du doch bereits in dem anderen Thread bekommen: "Geh zum Arzt"
 
Oben