Achtung! Karamellzucker in Frikadellen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Brotlos

Stamm Mitglied
Registriert
12. Jan. 2013
Beiträge
611
Reaktionspunkte
159
Größe
166
Gewicht
52
Zielgewicht
unentschieden
Diätart
KETO+IF 21/3-18/6
Ich habe heute Frikadellen gekauft von denen EINE sage und schreibe 10 Gramm Kohlenhydrate enthält, aus Semmelbröseln aber auch aus Karamellzucker.
Ich finde das wirklich unglaublich. Kann mir jemand den Sinn davon erklären? Seit wann gehört Zucker in Frikadellen?
Ich ärgere mich schon den ganzen Tag darüber.
 
AW: Achtung! Karamellzucker in Frikadellen!

Zucker ist halt ein Geschmacksverstärker, mich ärgert das auch immer wieder. Genauso wie bei Gala Kaffee, der wird auch mit Karamellzucker gestreckt. :-x
 
AW: Achtung! Karamellzucker in Frikadellen!

Ich hab, Gott sei Dank, noch nie fertige Frikis gekauft. Selbst gemachte schmecken eh besser.
 
AW: Achtung! Karamellzucker in Frikadellen!

Zuckercoleur färbt die Frikadellen braun, damit man das Paniermehl nicht so sieht.
Aber mal ehrlich, wer mag diese Fertigbremsklötze denn wirlich?
Da stinkt der ganze Kühlschrank, ich finde es gruselig.
 
AW: Achtung! Karamellzucker in Frikadellen!

Ich hab die vor Jahren mal gekauft für einen Ausflug. Nie nie wieder, die sind so eklig, keine Ahnung was da drin ist aber das weißt Du 3 Tage später noch das Du die gegessen hast weil Du immer davon austoßen musst. Echt wiederlich!
 
AW: Achtung! Karamellzucker in Frikadellen!

naja, ist ja kein Geheimnis, dass in verarbeiteten Würsten und Frikadellen viel Mist drin ist.

Und man wird auch etwas paranoider wenn man sich mit ketogener Ernährung beschäftigt :D
 
AW: Achtung! Karamellzucker in Frikadellen!

Wenn ich dran denke was ich neulich abends für ein schlechtes Gewissen hatte weil mein Putenstreifen-Salat im Restaurant mit Balsamico-Vinegraitte angemacht war... und es waren auch noch ein paar Möhrenraspeln dran :-O

;-)
 
AW: Achtung! Karamellzucker in Frikadellen!

Ja... man wird wirklich paranoid...

Kein Witz, aber ich habe regelmäßig Albträume, dass ich ein Brötchen oder Nudeln oder so esse, weil es mir irgendjemand heimlich unterschiebt und ich es nicht merke... Und wenn ich dann aufwache, dann bin ich sooo erleichtert, dass es nur ein Traum war. :rotfl:
 
AW: Achtung! Karamellzucker in Frikadellen!

Zucker ist halt ein Geschmacksverstärker, mich ärgert das auch immer wieder. Genauso wie bei Gala Kaffee, der wird auch mit Karamellzucker gestreckt. :-x

Ich dachte Salz und Glutamat sind Geschmacksverstärker. Aber Zucker? In Fleisch? Das ist ja ekelig... Ist ja so ähnlich wie Salz im Kuchen oder so... BÄH.
 
AW: Achtung! Karamellzucker in Frikadellen!

Je mehr man sich mit dem Thema beschäftigt um so mehr "Sauereien" stellt man fest.
Viele Bäcker bekommen Fertig-Backmischungen angeliefert, oder Teigrohlinge.
Es gibt nicht mehr viele die ihr Brot oder anderes Gebäck wirklich nach eigenem Rezept herstellen.
Wie im täglichen Leben bei uns allen sind Fertigprodukte nicht mehr wegzudenken.
Wenn man das aber mal konsequent tut, fällt einem nach einer Weile auf das der ganze Fertigfraß einfach nur noch eklig ist!
 
AW: Achtung! Karamellzucker in Frikadellen!

Ich dachte Salz und Glutamat sind Geschmacksverstärker. Aber Zucker? In Fleisch? Das ist ja ekelig... Ist ja so ähnlich wie Salz im Kuchen oder so... BÄH.

Selbst viele Sterneköche machen etwas Zucker an alle herzhaften Gerichte, dient der Geschmacksabrundung.
Dafür kommt eine Prise Salz an alles Süße - schmeckt echt besser! Kuchen mit Salzbutter, gesalzenes Karamel oder Schoki mit Meersalz ist der Hammer! :tongue:
 
AW: Achtung! Karamellzucker in Frikadellen!

Je mehr man sich mit dem Thema beschäftigt um so mehr "Sauereien" stellt man fest.
Viele Bäcker bekommen Fertig-Backmischungen angeliefert, oder Teigrohlinge.
Es gibt nicht mehr viele die ihr Brot oder anderes Gebäck wirklich nach eigenem Rezept herstellen.

DESWEGEN esse ich schon seit 3 Jahren kein Brot und keine Brötchen mehr.
Das ekelhafteste was drin ist, ist ein Zusatzstoff, der aus Chinesen-Kopfhaar hergestellt wird... Bäh...

http://info.kopp-verlag.de/hintergr...-wird-aus-menschenhaar-aus-china-gewonne.html
 
AW: Achtung! Karamellzucker in Frikadellen!

Sooo lustig! :lol::lol:

Wenn ich das hier lese fühle ich mich ertappt...:p Fix und fertig ist man, wenn man sich einen Salat bestellt hat und Möhren oder womöglich noch Rotkohl sich darauf bereitgemacht haben, das hausgemachte Dressing mal wiiiiieder mit Zucker verfeinert wurde :( oder zu allem Übel das Ganze mit Balsamico Creme verziert ist! :confused: ... Ja, man wird ein zusehends enttäuschter oder negativ auffallender Gast, obwohl man das ja garnicht will...:( Mmmh ....und immer alles vorher erfragen und erklären lassen... die Hälfte abbestellen... Das macht gleich keinen tollen Eindruck :(.

Was ich noch amüsanter finde.... Diese Träume von denen ihr erzählt habt... Hihi. Die hab ich auch... nicht sooooo häufig, aber immer wieder einmal.
Ich hab da im Schlaf schon ganze Chipstonnen und zig Schokoladen, Kuchen und Stückchen im vertilgt. Und hatte soooo ein schlechtes Gewissen. :???:
Dann wacht man auf... Ist erleichtert und wisst ihr was???
Ich freu mich dann total, weils soooooooo lecker geschmeckt, aber dennoch nicht geschadet hat :pfannkuc:.


Ich finde die Träume toll...>:)>:)>:):wink::wink::wink::wink::wink:

VlG!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Achtung! Karamellzucker in Frikadellen!

...und ach, ....danke für die Info wegen des Gala Kaffee's...man lernt nie aus. Mir schmeckt er zwar nicht, dennoch hatte ich vor Kurzem eine Packung geschenkt bekommen...und nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul....und somit hab ich ihn natürlich getrunken, aaaaber wenn ich das gewusst hätte!!!!:shock:

In Zukunft lehne ich dankend ab ;)
 
Oben