AD Erfahrungen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RS78

Stamm Mitglied
Registriert
19. Aug. 2008
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hi an alle AD erfahrenen und Keto-Sportler,

Befinde mich jetzt in der 4 Woche und mein Körper beginnt sich beim Training etwas seltsam zu Verhalten. Da ich aber weil ich ja masochistisch veranlagt bin auch mit einem HST begonnen hab, Frage in die Runde was habt ihr beim/nach dem Sport für signifikante Unterschiede festgestellt/gespürt.

lg
 
Nach dem Ladetag gings bei mir beim Cardio ab wie Schmitts Katze ;-) sonst eher "moderat" HIIT

Aber die periodischen Leberprobleme waren nicht so toll, ich sollte zum Ultraschall, allerdings hoerte das Problem auf, als ich ketogen blieb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Cardiotraining nach dem Ladetag (Sonntag Morgen Outdoorbiken auf leeren Magen) war Wahnsinn.

Mein Körper verhält sich bei Kraft/Aufbautraining allerdings recht seltsam.
Ich bin sicher noch nicht in einem Stadium wo man sagen kann, daß mein Körper sich schon an die Ketose gewöhnt hat (da ich in 3 Wochen schon 2 Ladetag eingelegt habe), und zusätzlich ist durch das HST (Alle Grundübungen an einem Tag) eine zusätzliche Belastung gegeben, aber es scheint als würden die Kontraktion "schlechter" sein. Vielleicht aber nur ein subjektives Empfinden augrund des schwächeren Pump-Effektes.

Der Erfolg bleibt nicht aus, deswegen nicht wirklick beunruhigend, aber auf jeden Fall recht interessant ...
 
Zuletzt bearbeitet:
In den knapp 20 Monaten AD habe ich gemütlich etwa 15kg abgenommen, gewann gut an Kraft und hatte Ausdauer ohne Ende.
Doch dann kam leider ne lange Sportpause, da wollte nix mehr und der Ladetag war auch irgendwie... ungüstig vom Körpergefühl her.

Und je mehr ich über Low Carb usw. las, um so ungesünder schien mir die AD letztlich. Lieber bleibe ich ketogen und orientiere mich Seifert und auch Kwasniewski und Lutz.
 
Der Ladetag ist bestimmt nicht sehr gesund, aber sehr zweckmäßig. Im Gegensatz zur "normalen" ketogenen Ernährung ist die AD ja tatsächlich eine Diät und sollte meiner Meinung nach nicht länger als ein paar Monate betrieben werden, aber Erfolg macht bekanntlich süchtig :lol:

Mein großes Manko ist, daß mein Körper lang- bis mittelkettige KH liebt.
Meine Veranlagung führt dazu, daß ich, wenn ich mir nur ein wenig spiele (Superkompensation), sehr gut KH/Wasser in den Muskeln speichere und das gibt natürlich immer sehr viel Kraftausdauer und der weine ich ein wenig nach, aber ich werde wohl auch nach der AD bei einer LC-Ernährung bleiben, hat einfach zuviel Vorteile.

lg
 
Oben