AD Lebensmittel mit wenig Eiweiß gesucht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tiniwini84

Stamm Mitglied
Registriert
10. Aug. 2007
Beiträge
455
Reaktionspunkte
1
Hey ihr Lieben,

ich bin stark auf der Suche nach AD Lebensmittel, die keinen hohen Eiweißgehalt haben. Denn aktuell komme ich sage auf schreibe knapp 200g Eiweiß pro Tag. Das ist für mich deutlich zu viel. Klar ist aber auch, wenn cih gemäß AD viel Fett und keine KH zu mir nehmen möchte, greife ich fast nur auf Fleisch und Käse zurück. Habt ihr hier Tipps?

LG und danke sehr, Tinchen
 
Wenn du die AD mit einer % Verteilung der Energiemengen vo
70%Fett und 30%Eiweiss nutzt,so hast du bei 200g Eiweiss
über 230g Fett zu dir genommen.Das entspricht beim Fett fast
2100Kalorien und beim Eiweiss ca.800 Kalorien.
Das esse ich mit 117Kg und extrem Bodybuilding nicht am Tag!;)
 
huhu

Beispiel Heute:

Leinsamen 30gSpeck mager 15gHarzer Käse 63gMinisalami mediteran11g
ergibt
Fett Eiweiß KH KCAL
9801160301701707153058
gesamt
15310261

dann

Pangasius 250gEichblattsalat 30gEiklar 30g


mit
6580213000403015
gesamt
6611231


dann
Putenaspik 100gMinutenschnitzel Schwein60gLimburger 9% 62gMinisalami mediteran22g

mit
11517621407161601151060115

gesamt
18512377


ergibt ohne Abend- und Nachtration schon Folgendes:

FettProteinKHskcal391442869


Das ist der Grund: ich esse mehr Eiweiß, dafür zu wenig Fett, weshalb ich nach diesen Lebensmittel suche.

Lg Tinchen
 
Sorry, die Zahlen wurden gemixt..

Leinsamen30gSpeck mager15gHarzer Käse63gMinisalami mediteran11g
ergibt
Fett Eiweiß KH KCAL
gesamt
15g 31g 0g 261

Pangasius250gEichblattsalat30gEiklar30g
gesamt
6g 61g 1g 231

Putenaspik100g
Minutenschnitzel Schwein 60g
Limburger 9%
62gMinisalami mediteran22g

gesamt
18g 51g 2g 377


ergibt ohne Abend- und Nachtration schon Folgendes:

FettProteinKHskcal
39g 144g 2g 869
 
Pangasius250gEichblattsalat30gEiklar30g
gesamt
6g 61g 1g 231

Was mir auffällt: du achtest bei allem (?) darauf, daß es mager ist. Ißt wohl auch nur das Eiklar (wo bleibt der Dotter?). Und den Salat ohne Öl?

Ein kräftiger Schuß guten Raps- oder Olivenöles würde deine Fettbilanz da kräftig verbessern.....
 
Du musst es dir halt aussuchen, was du nahezu weglässt:

Entweder KH´s
oder Fett
oder EW

Das sind nun mal die Hauptbestandteile der Nahrung.

Lässt du also nahezu die KH´s weg, dann musst du zwangsläufig mehr Fett und EW essen. Ist doch klar ;)

Deine Fettmenge ist nicht besonders viel.
 
Pangasius250gEichblattsalat30gEiklar30g
gesamt
6g 61g 1g 231

Mir fällt noch was auf.
100g Pangasius haben doch eigentlich
8g Fett und 18,7g Eiweiß

Zumindest nach erstbesten Tabelle, die ich grad im Netz fand. Bei 250g hättest du doch dann 20g Fett rechnen müssen, oder?
 
Hi

Hi, ja genau, das ist mein Ziel: mehr Fett und dabei weniger Eiweiß....

Beim Pangasius ging ich von folgenden Werten aus:

85 kcal 23g Eiweiß 3g Fett0g KH

LG Tine
 
Hi
Esse doch mehr Schwein Rind Käse Mayo und lass mal Pute und maageren Fisch weg ersetzte den durch Lachs-Ölsadiene.Auch Eier sind erwünscht mach dir ein Omlett daruß und fülle es mit Käse und etwas Schinken.
Klar achte trotzdem immer auf den Index.

Und du wirst sehen das wird schon.

Lg

deraider
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tiniwini,

ich bin in 3 Monaten von 84Kg und 23% KF mit AD auf 72Kg und 10% KF gekommen (187cm). Nun habe ich mit Hit Training angefangen (2 Monate) und habe jetzt 78Kg bei 10-12% KF (schwankt immer).
Ich möchte auf 83 Kg mit 5% KF. Ich trinke morgens 30g Eiweisspulver (Whey Isolat) in 250 ml Wasser mit etwas Leinsamenschrot und 3 El Walnussöl. Das reicht bis zum Mittag. Abends nochmal. Dazwischen 2x Quark (je 250g 40%Fett) mit je einen kleinen Becher 150g Joghurt Pur Vollfett, Zimt.
So komme ich auf nur damit auf 1648 kcal mit 25% (ca.98g) Eiweiss, 68% (128g) Fett und 7% (ca.17g) Kohlenhydrate.

Wenn Du Deine Kal. Einnahme steigern magst, kannst Du noch Fisch mit Salat oder Steak mit Salat oder 3 Spiegeleier auf Salamischeiben mit Käsescheiben drauf anbraten. So bleibst Du immer im Anabolen Bereich.
Ich habe damit jetzt 6 Kg Muskeln in 2 Monaten zugenommen ohne mein Körperfett zu steigern. Nun brauche ich nur so weiter machen und wenn ich mein Ziel 83Kg nahe bin, einfach die Kal. Einnahme unter meinen Grundumsatz zu bringen bis ich die 5% KF erreicht habe.

Viele Grüße
Claus
 
Ich trinke morgens 30g Eiweisspulver (Whey Isolat) in 250 ml Wasser mit etwas Leinsamenschrot und 3 El Walnussöl. Das reicht bis zum Mittag. Abends nochmal. Dazwischen 2x Quark (je 250g 40%Fett) mit je einen kleinen Becher 150g Joghurt Pur Vollfett, Zimt.
So komme ich auf nur damit auf 1648 kcal mit 25% (ca.98g) Eiweiss, 68% (128g) Fett und 7% (ca.17g) Kohlenhydrate.

Hallo Claus,

du isst aber schon noch mehr am Tag außer 2x Quark und 2 Shakes oder?
Das hört sich nämlich grad so an.

Außerdem kann ich mir net vorstellen, dass für dich 1 Shake von morgens bis mittags reicht?
 
Hey ihr Lieben,

ich bin stark auf der Suche nach AD Lebensmittel, die keinen hohen Eiweißgehalt haben.

Ganz einfach, das sind die Lebensmittel mit einem hohen FETTgehalt (ohne oder wenig KH natürlich)

Mageres Fleisch oder Fisch in einer ketogenen Diät ist nur was für den Geschmack, aber fast schon das falsche Essen ;-)
Mach viel Butter drüber oder ne fette Käsesoße dazu. Statt wie früher ne Soße mit Mehl anzurühren, nehme ich nur noch Frischkäse.
Für zwischendurch ein paar Macadamia-Nüsse (80% Fett)

Wenn man allerdings Angst vor Fett hat, ist man bei ketogenen Diäten falsch ;-)
 
Hi

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Rückmeldungen.. Ja, genau, so mache ich es auch: viel Fett und kaum noch mageres Fleisch etc. Manchmal bin ich dann nur unsicher, da ich trotzdem noch auf meine KCAL achtenn muss. Klar, nehme ich an, dass ich durch die fetten Lebensmittel weniger HUnger habe, was aber manchmal auch nicht so ist ;-), wodurch sich meine KCAL schnell summieren...Zählt ihr keine KCAL mehr? Zunehmen würde ich nämlich trotzdem, auch bei AD, solange ich über dem GEsamtumsatz bin.

Das kann ich auch bei mir feststellen: durchs Training nehme ich zu, wobei mein Spiegelbild bzw. mein Bauchumfang weiterhin gut bleiben :). Also alles klappt bestens. Ich mache das jetzt auch mal drei Monate, wonach ich meine KFA messen werde, Ich bin gespannt *g*.

LG Tine
 
Ich zähle keine kcal, das, was ich esse, überblicke ich. Ab und zu halte ich mich zurück oder esse dann besser was anderes, ansonsten brauche ich keine strenge Kontrolle.
Man muss nicht jeden Tag abnehmen, nur der Trend ist wichtig.
 
Hi

Hi, ja das stimmt...

Wie lange machst du schon AD und wie lange wirst Du es voraussichtlich noch tun? Wie wirst Du eine Umstellung vornehmen?

Wer hat hier schon Erfahrungen gemacht?

LG Tine
 
Wenn du meine Profildaten mit denen in den Tickern verrechnest, kannst du beides sehn :D
 
Oben