AD nach 9 tagen ersten Ladetag?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

colo

Neuling
Registriert
08. Jan. 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo zusammen

Mache nun eine längere AD (Mind. 12 Wochen) ich treibe täglich Sport 5 tage Kraft (HIT) 2 mal Cardio (schwimmen)

Bin gerade bei tag Tag 9 und seid 7 tagen in der Ketose.

Nun meine frage: Kann ich nach 9 tagen schon den ersten lade-tag starten?
habe nähmlich nen Anlass bei dem auch Bier getrunken wird, ich weiß Alkohol nen NoGo in jeder Diät aber ich dacht mir wenn schon, dann wenigstens am Lade-tag..

was haltet ihr davon?

Gruß colo
 
AW: AD nach 9 tagen ersten Ladetag?

Hallo

ich nehme mal an, dass du mit AD die anabole Diät meinst. Die Atkins Diät könnte man ja durchaus auch so abkürzen ;)

12 Wochen ist eher eine kurze Diät, aber das war ja nicht deine Frage ;)

Ja, du kannst nach 9 Tagen durchaus einen Ladetag einlegen. Gerade wenn man nur ein paar Wochen diese Diät machen will, bleibt ja nicht viel Raum für Ladetage.

Wenn es bei dir aber eher um Tage geht, an denen alles erlaubt ist, also recht unkontrolliert gegessen (und getrunken) wird, dann sind das wohl eher cheat days und keine load days. Da besteht ja durchaus ein Unterschied
 
AW: AD nach 9 tagen ersten Ladetag?

Danke für die schnelle Antwort

Jop anabole diät meinte ich unter 30g KH etc^^

Mit 12 Wochen is nur gemeint das das meine "Probezeit" ist um zusehen wie gut ich alles in meine Leben Integrieren kann etc

Jop wird dann wohl nen Cheat day hab aber mal gelesen das nen vollrausch gut 2 wochen training kosten kann also was den Muskelaufbau bzw KFa anteil angeht Oo

gibts da denn ne faustregel nach X tagen ketose kann man nen lade-tag einlegen?
 
AW: AD nach 9 tagen ersten Ladetag?

Das hängt eher von der eigenen Leidensfähigkeit ab.
Aus der Ketose raus und wieder rein, also die ständigen Wechsel fühlen sich nicht so besonders gut an.
Ich habe das anfänglich auch 1x pro Woche gemacht, aber nach einer Weile wurden die Zeiträume immer länger.
Dabei waren die Ladetage nicht die Vereinfachung. Schön gleichmäßig in Ketose, mit unter 20 g KH pro Tag, war am leichtesten durchzuhalten.
Dazu dann 4-5x die Woche Bodybuilding und an den verbleibenden Tagen nur Kardio auf dem Crosstrainer (also jeden Tag Kardio, aber an den freien Tagen eben kein Bodybuilding).

Zur Zeit habe ich gerade ein Motivationstief, aber das wird sich auch wieder geben ;)
 
Oben