AD nach Fastenphase?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Powerford

Mitglied
Registriert
22. Aug. 2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
AT / OÖ
Hallo,

ich bin 36, habe vor einer Woche noch 107,5 kg gewogen. Da ich das früher schonmal gemacht habe, startete ich vor 8 Tagen mit einer Fastenwoche (Buchinger). Mit heutigem Stand habe ich 101,3 kg, und ich fühle mich super.

Ich gehe regelmäßig laufen, radfahren (Juni - Dezember 2012 2000 km) und ins Studio. Trotzdem hab ich immer noch eine nette Wampe und natürlich Übergewicht.

Nun hab ich mir überlegt, nach dem Fasten mit der anabolen Diät weiterzumachen. Hierzu habe ich einige Fragen:

- während des Fastens bin ich doch schon in der Ketose, oder?

- wie gestalte ich das Fastenbrechen am Besten, um nahtlos in die AD überzugehen?

- Ladetage würde ich alle 7 bis 10 Tage machen, bin damit schon bei normalen Diäten gut gefahren (Stichwort Refeed).

Ansonsten bin ich schon fleissig am lesen der einschlägigen Threads hier.

Lg
Christian
 
AW: AD nach Fastenphase?

Nachdem ich regelmäßig ins Studio lauf, ist schon etliches an Muskelmasse vorhanden. das Übergewicht konzentriert sich wirklich auf die Bauchregion, wo noch ein netter Schwimmreifen vorhanden ist.

Zudem sieht die AD ja auch Ladetage vor:

"In Phase II ändert sich die Nährstoffverteilung, da reichlich Kohlenhydrate zugeführt werden (Refeed). Das hat gleich mehrere Vorteile. Der Stoffwechsel wird dadurch angeregt und "schläft" nicht ein. Somit wird die Fettverbrennung auch nach Wochen noch effektiv aufrechterhalten. Des Weiteren erhält man für die nächsten Tage kurzfristig einen Energieschub durch die vielen Kohlenhydrate. Und dadurch, dass man in Phase II alles essen darf, steigt die Motivation für die Diät."

Quelle: http://www.team-andro.com/anabole-diaet.html

Somit ist es mir wichtig, nach der Diät wieder sauber aufzubauen bzw. einen übermäßigen Muskelverlust während der Diät zu vermeiden. Daher die AD. Derzeit bin ich noch am Fasten, möchte aber den Übergang zur AD möglichst sauber und effektiv gestalten.

Lg
Christian
 
AW: AD nach Fastenphase?

Ich würde dir auch vom Refeed abraten, denn ich habe in der Low Carb Diät nach Atkins sehr gute Erfolge im Kraftklub abliefern können.

Zunächst fühlst du dich eher schlapp, doch wenn der Körper sich dran gewöhnt hat, dann greift er sofort auf die (auch bei mir nicht kleinen) Fettreserven zurück :)

Ein Refeed-Tag schmeißt dich in der Diät immer 1-3 Tage zurück, aber wenn es hilft die Motivation zu halten, der Kraftzuwachs und das "Wachhalten" des Organismus sollten nicht im Vordergrund stehen, weil dies über Eiweiß und Fett auch zu regeln ist.

Welches Training machst du denn für den Fettabbau? Langes Cardio, Intervall, HIT, HST, Volumen?
 
AW: AD nach Fastenphase?

Hi, danke für Deine Antwort. Auf die Refeeds verzichte ich derweil, mal schaun wie es mir geht.

Training mache ich vielfältiges, lange Ausfahrten am Rennrad, kurze knackige mit dem MTB, laufen (lange langsame, Intervalle, schnelle), und Splittraining im Studio. Für jeden ist da was dabei, da achte ich sehr auf die Vielfalt.

Heute gab´s lecker Eiomelett mit Speckwürfeln und obendrauf Blattspinat. >:)
 
Oben