Ad: Zeit danach ist angebrochen....Bauch Bauch Bauch Bauch und noch immer Bauch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tiniwini84

Stamm Mitglied
Registriert
10. Aug. 2007
Beiträge
455
Reaktionspunkte
1
Hallo ihr Lieben,

nach meiner dreimonatigen AD-Zeit (max. 10g KH am Tag durch die KH im Fleisch, Käse etc.) habe ich mich nun entschieden auf eine Art "ausgewogene" Ernährung umzuschalten. Das sieht dann wie folgt aus:
morgens: Magerquark, Obst/Magerquark, Dinkelflakes
mittags: Pute/Thunfisch, Salat, viel frisches/gekochtes Gemüse
nachmittags: fettarmer körniger Frischkäse/Magerquark/Harzer Käse, frisches/gekochtes Gemüse, Obst
abends: siehe mittags
vorm Schlafengehen: körniger Frischkäse fettarm oder Magerquark

Insgesamt nehme ich also mehr KH auf als vorher, aber alles in allem vorallem aus Obst und Gemüse.

Komischerweise habe ich nach der Umstellung von AD auf diese Art der Ernährung immer unterm Strich weniger am Tag an KCAL als vorher. Das rührt wohl daher, dass ich es einfach nicht gewohnt bin solche Mengen jetzt zu essen. Zumal es aber eben schon ein Unterschied ist die KCAL mit Karotten, statt mit einem Schnitzek zu füllen :).

Jetzt zu meinen Fragen/Bedenken:
- Im Moment verzeichne ich keine große Auswirkung meiner Umstellung. Ich fühle mich schon ein wenig mehr aufgedunsen, aber es hält sich echt in Grenzen. Aber(!!) Ich merke einfach, dass ich unterhalb des Bauchnabels eine Fläche habe, die ich einfach nicht flacher bekomme. Sprich der Rest meines Körpers (Arme, Beine) sind echt schmal, nur das Fett am Bauch macht mir einfach zu schaffen. Wie auch andere hier im Forum ist das wohl auch eine vererbliche Geschichte. Nun aber meine Frage: was kann ich dagegen tun bzw. dem entgegenwirken? In meinem dreimal wöchentlichem Training (60min mit 10min aufwärmen) trainiere ich auch 2 Mal 2 Sätze mit jeweils 15 Wiederholungen mit dem für mich höchst möglichen zu stemmenden Gewicht (aktuell 35 Kilo) an der Bauchmaschine. Dazu kommen noch Crunshes auf der Bank 2 Mal jeweils 2 Sätze mit 15 Wiederholungen, plus das Gerät am Boden für den Bauch mit gleicher Anzahl an Sätzen. Wenn ich mich seitlich an den Spiegel stelle wird deutlich: von oben schön flach und unterhalb des Bauchnabels ne ordentliche Delle :confused: ...

Danke für Eure Rückmeldungen!

Eure Tine
 
Wahrscheinlich wird du dieses Fett am Bauch auch behalten, wenn du gänzlich abgemagert bist - Genetik halt.
Manchmal ist es eben NICHT möglich, den Körper in ein unwichtiges Schönheitsideal zu zwingen.

Trainierst du eigentlich auch die Rückenstrecker? Da kann es schnell zu einer Fehlhaltung kommen, die die "Problemzone" am Bauch noch betont.

Was sagt das Maßband über deinen Bauch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schreib doch mal auf, an welchen Maschinen du mit wieviel Gewicht trainierst, und was du sonst noch machst.
Sicher kann man da was optimieren.

Mit Bauchtraining bekommt man den Bauch auf jeden Fall NICHT weg.

Und der viele Magerquark (igitt, solch Zeug bekomm ich nichtmal hinter...) könnte Wassereinlagerungen bewirken, ist bei Milchprodukten häufig der Fall.
Und WO ist das Fett in deiner neuern Ernährung?
 
Hi

Hallöle,
also...ich trainiere wie folgt (leider kenne ich nicht alle Name der Geräte - jeweils 2 Mal 2 Saetze mit 15 Wiederholungen):

Latzzug: 30 Kilo
Rudern: 30 Kilo
Bauchmaschine: 30 Kilo
Crunshes auf seitlichem Brett
Beinpresse: 60 Kilo
Beinmaschine nach innen: 45Kilo
Beinmaschine nach außen: 45 Kilo
Crunshes am Boden mit Bauchgerät


Hm, am besten sollte ich dann den Quark und den Körnigen weglassen. Aber ich liebe sie so sehr...Gibt es denn gute Alternativen als Snack? Was empfiehlst Du?

LG und besten Dank, Tine
 
Dieses Magerquarkfresserei zu jeder Mahlzeit ist nichts anders als ne Monodiat.
Da hastu hast zuvor während der AD vernünftiger gegessen.
Wo sind Fleisch, Eier, Fett???
Fall doch nicht jedesmal von einem Extrem ins nächste!

Zu den Maschinen:
Latzug - OK, solange du zur Brust ziehst
Rudern - OK
Bauchmaschine - naja
Crunshes auf seitlichem Brett - was meinst du damit?
Beinpresse - OK
Beinmaschine nach innen - total überflüssig
Beinmaschine nach außen - total überflüssig
Crunshes am Boden mit Bauchgerät - überflüssig

Dir fehlen Übungen für Brust, Trizeps, Rückenstrecker, Beinbizeps, alles Gegenmuskeln zu deinen bisherigen Übungen.
Also such dir passende Maschinen, es solltem ehrere für jedes geben:
- Brustpresse für Trizeps und Pectoralis (dann brauchst du kein butterfly)
- Schulterpresse für Delta
- Hyperextension/Lower back für die Rückenstrecker
- Beinbeugen für Beinbizeps

Dann pack mal mehr Gewicht drauf, so dass du gerade 8-10 x schaffst, wenn du bei 12 angelangt bist, wieder mehr Gewicht drauf.
Sauber und ohne Schwung arbeiten.
Bauchmuskeln sind völlig normale Muskeln, die brauchen keine Sondereinheiten. Fett wirst du damit dort eh nicht los.
Sie sprechen aber meist gut auf höhere Wiederholungen an, wichtig ist die starke Kontraktionsphase beim "Einrollen"
Die 2 überflüssigen Beinmaschinen ersetzt du durch veränderte Fußstellung an der Beinpresse. Da kann man eh die Belastung gut auf Quadrizeps bzw. Gesäß verlagern

Die Bauchübungen kannst du auf ne Bank beschränken:
- Beine angewinkelt oben halten
- Hände in den Nacken, ohne zu ziehen
- Schultern sauber abheben
- die Kontraktion 1-2 sekunden halten
- entspannen
- das 3 x 20, mehr brauchst du nicht, das sollte schon ordentlich brennen!
- jede 2. Trainingseinheit kannst du das auch diagonal machen
 
Hi

Also…bei der AD sah es wie folgt aus:
Morgens: Eier, Käse, Schinken
Mittags: Fleisch/Fisch ein wenig Salat
Nachmittags: Fleisch, Käse
Abends: Eier, Fleisch, Käse, Fisch, ein wenig Salat
Jetzt sieht es bei mir wie folgt aus:
-morgens: 250g Magerquark, 200g Obst
-mittags: jede Menge Salat und Gemüse mit Öl plus ab und an Pute
- nachmittags: Obst/Gemüse, Körniger fettarm
- abends: Gemüse/fettarmer Käse, Thunfisch/Fleisch, Putenbrustscheiben, Salat, Götterspeise
Was sollte ich verbessern und vorallem wie? Ich wäre wirklich über Tipps dankbar. Ich finde es schon alleine klasse, dass ich wieder KH zu mir nehme. Denn das war lange ein Problem für mich. Wie machst Du es? Wie macht ihr es generell liebe Leute?
Zu dem Magerquark etc.: Warum essen denn so viele Bodybuilder und Konsortien Magerquark, besonders als Nachtration, wenn dieser die besagten Einlagerungen verursacht? Bei der AD sah mein Bauch deutlich besser aus. Dabei hatte ich nur abends einen körnigen Frischkäse fettreich gegessen. Wäre denn der Körnige am Abend okay oder sollte ich, neben dem Magerquark auch den Körnigen streichen?

Zum Training:
Crunshes auf seitlichem Brett - was meinst du damit?
>Hierbei liege ich auf einer Bank mit dem Gesicht zur Decke und die Beine an einer Stütze „umwickelt“, dann mache ich sozusagen Crunshes auf dieser Bank.
Brustpresse für Trizeps und Pectoralis (dann brauchst du kein butterfly):
>Meinst Du damit das Bankdrücken?
Ich bin echt unsicher, was das Training angeht. Da wir in der Firma trainieren können, gehe ich nicht in ein extra Studio, habe daher aber auch keinen Trainer. Bisher war ich recht zufrieden, da mir die Geräte, die ich aktuell benutze, von einem Trainer gezeigt wurden und ich so auch gut zu Potte kam. Besonders bei der AD konnte ich gute Kraftsteigerungen erfahren. Im Moment sieht das anders aus, seitdem ich mich anders ernähre. Aber ich werde es jetzt so machen: 8-10 Wiederholungen mit max. Gewicht.
Schon einmal herzlichen Dank!
LG Tine
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollte ich verbessern und vorallem wie? Ich wäre wirklich über Tipps dankbar. Ich finde es schon alleine klasse, dass ich wieder KH zu mir nehme.

Aber du darfst nich so schnell umsteigen, die AD lief ja nun auch nicht lange.

Zu dem Magerquark etc.: Warum essen denn so viele Bodybuilder und Konsortien Magerquark, besonders als Nachtration, wenn dieser die besagten Einlagerungen verursacht?

Weil sie damit Muskeln aufbauen und du kein Bodybuilder bist ;-)
Frauen vertragen Milchprodokte in diesem Mengen offensichtlich schlechter. Wozu brauchst du so viel EW?
Rechne doch mal die Verteilung aus, hast du doch sonst immer gemacht.


Crunshes auf seitlichem Brett - was meinst du damit?
>Hierbei liege ich auf einer Bank mit dem Gesicht zur Decke und die Beine an einer Stütze „umwickelt“, dann mache ich sozusagen Crunshes auf dieser Bank.

Aso, halte die Beine ruhig frei, auf ner Matte geht das auch.

Brustpresse für Trizeps und Pectoralis (dann brauchst du kein butterfly):
>Meinst Du damit das Bankdrücken?

Ja, geht auch sitzend an Maschinen.

 
Hi

Hi,

also..ich hatte den Text aus Word kopiert, weil ich nicht die ganze Zeit im Forum tippen wollte- komischerweise kam der Text so an (musste sogar die html tags noch löschen)...

Hm, also meine Verteilung ist ungefähr so:
Fett: 14g
Protein: 146g
KH:144
KCAL 1338

Hast Du Verbesserungsvorschläge für die Lebensmittel bzw. die Verteilung?

LG Tine
 
Also nach high fat gleich wieder low fat? Unter 50g ist ungesund.
Was soll das werden? Nächste Phase einer Essstörung?
Was willst du mit soviel Protein? Für dich reicht locker die Hälfte, eher noch weniger.
 
Das Training wie oben beschrieben anpassen und halt LOW CARB, was automatisch viel Fett bedeutet.
Und GEDULD.
An dir ist NIX dran und die vielleicht 200g am Bauch Fett stören dich dermaßen, dass du fast am Rädchen drehst...
 
Hi

Hi,

okay...auf wie viele KCal würdest du hochgehen (1,76m, 58Kilo, Sport 1 Stunde wie beschrieben/kein Sport)?

Welche Anordnung würdest Du präferieren?
0745 Uhr Sport
danach zum Frühstück: Obst + ..?
mittags: Salat, Gemüse, Fleisch
nachmittags: Obst + ...?
abends: wie mittags
vorm Schlafengehen: ...?

Ich bin davon ausgegangen, dass ich eher bei fettarm bleiben sollte und dafür lieber die KH hochschraube (durch Gemüse/Obst so wie ich es aktuell mache). KH und Fett verträgt sich doch nicht...Bei der AD wars ja anders da hab ich schön fettig gelebt, dafür aber max. 10g KH....
 
Ich trainiere abends, ich hab auch nicht den ganzen Tag Zeit, mir über Grammzahlen und Prozente den Kopf zu zerbrechen.

Falls du es noch nicht gemerkt hast: Du drehst dich gedanklich im Kreis.
 
..

...aber DEN Weg und den habe ich anscheinend noch nicht richtig gefunden...Der Eine sagt fettarm, der andere doch mehr Fett etc...
 
Der Weg lautet: Lerne, wieder NORMAL zu ESSEN.

Das ist üblicherweise ne Mischkost, du darfst aber gern bei Low Carb bleiben. Es ist auf Dauer gesünder mit weniger Insulin im Blut.
Fett macht nicht fett, aber Insulin schleust Nährstoffe als Fett in die Speicherzellen.

Es ist scheiß egal, ob du 23,5 oder 45,2 Gramm von irgendwas um 13:56 oder 17:38 isst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es dein Ziel ist,dann mach das was ich dir geschrieben habe.
Mit der Vorgehensweise kannst du am einfachsten alles kontrollieren.
Alle anderen Wege sind meistens davon geprägt Ausreden und Schleichwege zu finden,um einen einfachen Weg zu gehen.Den gibt es beim abnehmen oder
austrainieren nach BB Vorstellungen nicht!;)
 
...aber DEN Weg und den habe ich anscheinend noch nicht richtig gefunden...Der Eine sagt fettarm, der andere doch mehr Fett etc...

Wie wäre es damit? Auf diese bin ich umgestiegen.
[DLMURL]http://opty.de.vu[/DLMURL]

Kohlehydratarm
Säurearm
Proteinarm (man braucht ja wirklich nicht so viel, warum also essen?)
FETTREICH

An Cow Carb kommst du nicht mehr vorbei, wenn du mit den wissenschaftlichen Erkenntnissen Schritt halten willst. Wenn Bodybuilder weiterhin KH in sich reinschaufeln, schaden sie nur langfristig ihrer Bauchspeicheldrüse - und nicht nur der - (weil sie nicht abwarten könnnen oder wollen, dass der Fettverbrennungsmotor richtig umgerüstet wird, sie mal ne Trainingseinheit oder 2 nicht so toll stark sind usw oder einfach nur deshalb, weil KH-reiche Nahrung da seit JAHREN propagiert wird.)

Und zur Vertiefung hier weiter:
http://josef-stocker.de/gesund2.htm

Da sind ne Menge in einer Liste mit anderen Seiten und PDFs.

Literatur:
"Leben ohne Brot" Dr. med. Wolfgang Lutz
"Ernährung und Verhalten an der Schwelle zum 3. Jahrtausend" Dr. rer. nat. Siegfried Seifert
"Syndrom X oder Ein Mammut auf den Teller!" Nicolai Worm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben