Adonix aka Pierre

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Adonix

Mitglied
Registriert
30. Mai 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hi ihr lieben,

um selber einen kleinen Überblick zu behalten, ist es glaube ich eine ganz gute Idee, hier ein "Tagebuch" zu schreiben.

Ich gehe davon aus, dass ich nicht jeden Tag hier reinschreiben werde, aber es sollte ja kein Problem sein in regelmäßigen Abständen das ganze am Laufen zu halten :)

Also erst kurz zu mir, mein Name ist Pierre und ich bin noch ziemlich genau 2 Wochen 29 Jahre JUNG !!! :). Bin laut meinem Personalausweis 182cm groß und das letzte, was meine Waage mir am Samstag morgen verriet, waren 98,3 kg. Schauen wir mal, was da noch so rauskommt ;-)

28.05.2011 - 98,3 kg
31.05.2011 - 96,8 kg

Lg Pierre
 
Zuletzt bearbeitet:
27.05.2011

Das war Start meiner Ernährungsumstellung, von daher wa die Laune sehr gut.

Frühstück: lecker Rührei (2 Eier) mit Bacon
Mittag: Bunter Salat mit bissle Schinken und einem Ei zur Krönung
Abends: Paprika Hackpfanne und zum knabbern eine kleine Handvoll Käsechips

Getrunken habe ich den Tag Wasser, Wasser und nochmal Wasser, aber weit über 2 Liter kam ich leider nicht.

28.05.2011

Das war mein schlimmster Tag, ich litt an Lustlosigkeit und Müdigkeit. (Zeichen der Umstellung!?)

Frühstück: Quiche
Mittag: Ein bissle Sahen mit Backkakao (das brauchte ich einfach)
Abends: Leberkassemmel ohne Semmel und Senf :)

Auch heute gab es wieder Lieterweise Wasser zu trinken. Würde schätzen, das ich auf gute 2,5 Liter gekommen bin.

29.05.2011
Den Tag ging es mir zumindest schonmal wieder ETWAS besser. Hatte den Tag aber auch einiges daheim zu tun. Musste ganze Bude umräumen, weil am 30.05 Handwerker im Haus sind um bei uns in 3 Zimmern neue Fenster einzubauen.

Frühstück: Leinsamen Pfannenkuchen (die mus sich noch verfeinern :p)
Mittag: Sauerkraut und dazu eine Kochwurst
Abends: Brathähnchen, aber bis auf bissle Brustfleisch hatte ich keinen Hunger :shock:

Getrunken habe ich wiedermal Wasser. denke mal das es auch wieder ca 2,5 Liter waren (ja ich weiß, es ollte mehr werden ^^)

30.05.2011
Heute war ich wieder fast der alte. Mal abgesehen vom Hunger :). Hatte den ganzen Tag die Handwerker im Haus. Abends hat mich dann die Kochwut gepackt. So habe ich Knäckebrot für meine Frau gebacken, Phase 1 Schokoeis probiert herzustellen, Gummibärchen (bähh irgendwas lief da falsch ^^) und für die Arbeit als Snack habe ich ein Paar Chickenstripes in Parmesan Kruste vorbereitet.

Frühstück: Schokoei (3 Eier mit 1 Eßl Backkakao)
Mittag: Küche war belegt, daher habe mich mich an 2 Scheiben Aufschnitt (Leberkas) vergriffen
Abends: Mettpizza (Boah war die lecker !!!)

Mit der Trinkerei wird es besser. Habe heute über 3,5 Liter Wasser getrunken und ein kleines 0.2 l Glas Cola Zero.

LG Pierre
 
31.05.2011

Morsche :) Der Tag startet gut, aber irgendwie viel zu früh. Da kann ich diese Woche dank Spätschicht ausschlafen und trotzdem bin ich um 06:30 Uhr hellwach ^^. Beim "auf die Waage stellen" durfte ich feststellen, dass das die ersten 1,5 kg runter sind. So darf es gerne weitergehen :)

Frühstück: Tuhnfisch Salat (Dose Thunfisch, bissle Mayo und Gewürze zu)
Mittag: Mettpizza Reste von gestern
Snacks: Chickenstripes in Parmesan
Abends: Rahmspinat (Frischer Blattspinat mit nem Schuß Sahne) und dazu Spiegeleier

Zum trinken habe ich mir eben 1,5 l Roiboos Tee gemacht (hab den Grünen Tee nicht gefunden ^^), den ich dann den halben Tag trinken werde. Später steige ich dann auf Wasser um. Am Ende des Abends waren es 4,5 Liter (1,5 Liter davon waren der Tee) oh man meine Blase hat ganz schon genervt xD

01.06.2011
So, vom befinden her bin ich mittlerweile wieder der alte :). WOllte auch nur mal eben meinen heutigen Speiseplan weiterführen ... :)

Frühstück: Rührei (3 Stück) mit Bacon
Mittags: Döner ohne Döner Öo (also einfach nur das Fleisch ^^)
Abends: Spaghetti Bolognese mit Zucchini "Ersatznudeln"

Zu trinken gab es ein Glas Cola zero (0,2 Liter) und ca 4 Liter Wasser (größtenteils ohen Kohlensäure)

LG Pierre
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen!

Dein Essen sieht so ganz gut aus, achte darauf, zum Frühstück ordentlich satt zu sein, mir wären 2 Eier zu wenig.
Du solltest keinen Hunger haben zwischen Mahlzeiten, das führt zu Gelüsten.

Ersatzkram wie Gummibärchen, Eis und Co., was die Rezepteecke hergibt verschiebst du lieber auf eine Phase, in der du langsamer abnehmen willst, das kann dich gut ausbremsen!

LG Matthias
 
hi pierre,

na super, sieht doch gut aus was du da machst!

immer schön die rezepte merken und mir auch sagen! vor allem wenn du was verfeinerst! gleich aufschreiben!

an alle: nicht wundern, wir kennen uns "in echt"
;)

lg
und weiter toitoitoi!


conny
 
Hallo und danke für das Positive Feedback :).

Das Eis wurde eh nicht so wie erwartet und gibt nur ab und an mal nen Teelöffelchen voll ... einfach des Geschmacks wegen ^^.
Tja ... die Gummibärchen ... die waren eh net so wie erwünscht ^^ ... aber da wird demnächst rumexperementiert. Bin es auf der Arbeit gewohnt, ab und an, wenn gar nichts auf der Arbeit los ist mal nen Bonbon einzuschmeißen ... dafür sollten eben die her, da minimale Kohlenhydrate :), aber da suche ich mir noch was anderes.

@ Conny Naaa süße :) bin bisher sehr zuversichtlich, nachdem ich nun die ersten Tag überstanden habe. Morgen gibt es Hackbällchen zum Mittag. Vllt sogar mit nen bissle Mayo :) ie Rezepte stehen alle in einem Worddokument und wenn ich die Liste erweitert habe, kann ich Sie dir ja zu mailen :) LG an den ßx

Pierre
 
Hi Pierre,

super, so iss recht.
Iss n gekochtes Ei oder selbstgemachte Minihackbällchen auf Arbeit.
Ich hab gestern je ein Ei in Muffinsförmchen gemacht und im Ofen fest werden lassen: Sozusagen hitzegestocktes Ei in Gugelhupfform :) Was für´s Auge :) Vielleicht auch mal was in der Herzmuffin-Form für´s Pärchen-Sonntags-Frühstück. Die Eier jedenfalls gabs heut zum Frühstück mit Mayo. Auch schön: Erst die Muffinform mit Speck auslegen ud dann das Ei rein :)
Gestern Abend gabs Bergkäsestifte umwickelt mit Speck im Ofen angeschmmolzen... nach 6 Stück war in pappsatt :)


Wie gehts denn der Alex?

LG

Conny
 
Aus den Hackbällchen wurde nix ^^. Das hack gab es heute in Form von Spagetthi (aus Zuchini) Bolognese. Dafür gabs denn heute Mittag ne Portion Fleisch vom Dönermann :).

Der Alex geht es mittlerweile Supe und die ersten 1,5 kg sind auch shcon runter. Das motiviert Sie ungemein :)

LG PIerre
 
ja cool! super dass es gut läuft. ja die ersten kilos helfen einem schon schwer über die anfangszeit hinweg.

ich hab grad mal wieder einen durchhänger.
wo ich morgens immer ohne mit der wimper zu zucken am bäcker vorbeigehe und die ganzen "süchtigen" insgeheim belächle (böse conny) tropfte heute doch mal wieder der zahn und fantasien von vanillepuddingschnecken kreisen in meinem kopf.

und schlimmer noch: die 6 stand heute früh wieder vorne dran *wah!
zwar nur knapp (wohl morgen wieder weg) - aber trotzdem! so ein sch****!
:cry:


naja. immer schön durchhalten. ick drück euch!

conny
 
Für alle die sich wundern, was für ein Duell:

Heute starten wir also unser Duell, das am Freitag, den 8. Juli endet - dann fangen nämlich die Kaltenberger Ritterspiele an. Und da wollen wir mit stählernen Körpern glänzen (haha).

Gewogen wird einmal die Woche freitags (von mir aus auch der Wochendurchschnitt - jeder wie er mag).

Teilnehmer sind:

Alex: will -5kg
Startgewicht:84,2kg
Zielgewicht: 79,2kg

Gewicht 8. Juni: 84,2kg +/-0kg
Gewicht 10. Juni:
Gewicht 17. Juni:
Gewicht 24. Juni:
Gewicht 1. Juli:
Gewicht 8. Juli:

aktuelle Gesamtabnahme: +/-0kg


Pierre: will -6,1kg
Startgewicht:96,1kg
Zielgewicht: 90,0kg

Gewicht 8. Juni: 96,1kg +/-0kg
Gewicht 10. Juni:
Gewicht 17. Juni:
Gewicht 24. Juni:
Gewicht 1. Juli:
Gewicht 8. Juli:

aktuelle Gesamtabnahme: +/-0kg


Conny: will -1,5kg
Startgewicht:59,7kg
Zielgewicht: 58,2kg

Gewicht 8. Juni: 59,7kg +/-0kg
Gewicht 10. Juni:
Gewicht 17. Juni:
Gewicht 24. Juni:
Gewicht 1. Juli:
Gewicht 8. Juli:

aktuelle Gesamtabnahme: +/-0kg

Wer mag, kann das ganze bei Conny im Tagebuch gerne verfolgen :)

Es geht dabei nicht um Sieger und verliere oder so, sondern lediglich um die gegenseitige Motivation. Conny, Alex und ich sind sehr Eng Miteinander "verbunden". Conny als meine Trauzeugin und Alex ist meine Frau.

Wir 2 (also Alex und ich) haben ja nun erst vor kurzen angefangen und für uns ist es noch eine teilweise mühselige Umstellung. Paar leckere Dinge, die wir gerade nicht mehr dürfen, andere Leckere Sachen, die einfach zu wenige kcal haben. Daher dachten wir wäre das so eine ganz nette Idee.

Also drückt uns die Daumen. Ich werde gleich mal noch versuchen meine Essenspläne zu aktualisieren :). Zu meinem Allgemein befinden. Ich merke lustigerweise, wie ich innerlich viel ruhiger werde. Habe in meinem Beruf oft mit SEHR stressigen Leuten zu tun, die bringen mich in den letzten Tagen aber viel schwerer aus der Fassung als vorher. Und hey, mittlerweile sind 2,2 Kg runter :)

Lg Pierre
 
02.06.2011

F: Schokoei
M:Zuchini Schinken/Ei "Nudeln"
A:Bacon Burger mit Fleisch Fleisch Käse Käse Ei Ei :)

Trinken: 1 Tasse Kaffee Schwarz ca 3,5-4 Liter Wasser

03.06.2011

F: vergessen :-(
M:Bacon Burger
A: vergessen :-(

Trinken: ca 4 Liter Wasser

04.06.2011

F: Rührei
M: *hust hust* Scheiß Tag keinen Hunger gehabt!
A: Döner ohne Fladen und Saucen, aber mit bissle Salat als Beilage

Trinken ca 4 Liter Wasser

Zwischendurch 2 Landjägerwürstle

05.06.2011

F: weiß ich nicht mehr
M: Zuchini Schinken/Ei "Nudeln"
A: Bacon Burger mit Fleisch und so :))

Trinken ca 3,5 Liter Wasser

06.06.2011

F: Omlett aus 2 Eiern
M: Frikadellen (selbstgemacht ohne Semmel)
A: Ein Glas Wienerle mit Senf

Wasser wie immer :)

07.06.2011

F: ups vergessen was zu essen ^^
M: Frikadellen (selbstgemacht ohne Semmel)
A: Geschnetzelte Hähnchenbrust in Currysahnesauce mit Brokoli und Zucchini + 1 Dose Thunfisch mit 1,5 Eßl Mayo

bissle Schokosahne als Nachtisch (iwie muss ich ja auf die kcal kommen)

Zwischendurch Minikabanossis

Trinken, wie immer ca 3,5 L Wasser und ne kleine Flasche (0,5L Cola Light)

08.06.2011

F: Kleine Frikadellen mit LowCarb Senf
M: Döner ohne Alles ^^
A: Wiener im Baconmantel mit Sauerkraut

Zwischendurch Minikabanossis

Trinken: ca 3,5 Liter Wasser, 1 Tasse Kaffee mit Süßstoff (Gott sei dank bekomme ich davon keinen Heißhunger!) 0,5L Cola Light
 
Zuletzt bearbeitet:
alles Gute zum Gebuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuurtstaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaag!!!!!!
 
Huhu pierrchen,

na hat der mongole bei euch auch reingehauen? bin bei 59,8 heute früh, ich vermute das ist die numerische umsetzung des löffels death by chocolate :rolleyes:

egaaaaaaaaaaaaaaaaal!

war sehr lecker und ein wirklich schöner abend!
danke nochmal für die tolle einladung!
 
Oben