Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Goakind

Stamm Mitglied
Registriert
25. Feb. 2008
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Mich würde mal interessieren, ob sich einer von euch nach dem Abnehmerfolg unters Messer gelegt hat um den eigenen Körper an die neue Figur anzugleichen. Also Oberarm-,Bauchdecken-, Bruststraffung etc. oder ob das irgendwem in naher Zukunft bevor steht etc. Was habt ihr da für eigene Erfahrungen gemacht?
 
Zum Glück ist das bei mir nicht nötig, da alles so wieder an seinen Platz gerutscht ist, aber ich würde das bei größeren Hautmengen durchaus in Betracht ziehen, ich bin auch gespannt auf Erfahrungsberichte.
 
Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich mir auf jeden Fall den Bauch etwas bearbeiten lassen.
Dafür würde ich sogar nochmal "voll einsteigen", um vorher die letzten Kilos bis zum "Idealgewicht" runter zu bekommen :rolleyes:
 
um Himmels Willen, Goakind!!!!!!!!!!!!!!

Mensch, hast du dir schon mal überlegt was da alles schieflaufen kann bei einer solchen Op? Du könntest dabei sterben. Oder die verstümmeln dich. Lass um Gottes Willen die Finger von sowas. Ausserdem bist du auch so ne ganz hübsche............. Auch ohne flachen Bauch usw. Guck doch mal dein hübsches Gesicht an...!
 
Mensch, hast du dir schon mal überlegt was da alles schieflaufen kann bei einer solchen Op? Du könntest dabei sterben. Oder die verstümmeln dich. Lass um Gottes Willen die Finger von sowas. Ausserdem bist du auch so ne ganz hübsche............. Auch ohne flachen Bauch usw. Guck doch mal dein hübsches Gesicht an...!

Wenn man mal (was ich Goakind sehr wünsche) von 147 Kilo auf z.B. 70 kg kommt, dann nutzen dir solche "tröstenden Worte" wie hübsches Gesicht gar nichts.
Wenn am Körper mal ne Bauchfalte bis zur Mitte von den Oberschenkeln hängt, dann würdest du deine Entscheidung vielleicht auch noch mal ändern ;)
 
tja...........??

Zorezebra, du hast ja vielleicht recht. Aber ich hätte trotzdem tierische Angst vor solch einem Eingriff. Man kann ja schon von vorneweg vorbeugen mit Massage, cremen, Gymnastik, usw.Und: was mich dann immer rumtreibt: was ist, wenn man dann wieder zunimmt? Die schneiden dir die Haut weg und du nimmst wieder zu. Was passiert dann, platzt man auf?
 
Leider reicht so eine Vorbeugung lange nicht aus, bei großer Abnahme.
Da kannst du cremen und massieren und sporteln so viel wie du möchtest....
es bringt nur sehr wenig.

Dass man "aufplatzt", das möchte ich stark bezweifeln :rolleyes:
Aber man nimmt ja hoffentlich auch nicht wieder so viel zu, wenn man sowas mal geschafft hat ;) ;)
 
Katzentier, ich hoffe dir ist klar,dass du vollkommen am Thema vorbei redest. Wenn du dir nochmal richtig durchliest was ich geschrieben habe wirst du mit keinem Wort sehen, dass ich schreibe, dass ich was machen lassen will. Ich habe lediglich gefragt, wer sowas hat machen lassen oder das vor hat. Und was das Sterben angeht hast du ja feststellen müssen, dass es jemanden jederzeit treffen kann,ob man sich unters Messer legt, rast oder man nen herzinfakt bekommt etc.
 
das war hart!!

Mensch Goakind! Ich bin geschockt.... überleg mal, was du da geschrieben hast wegen dem "sterben".
 
Mensch, hast du dir schon mal überlegt was da alles schieflaufen kann bei einer solchen Op? Du könntest dabei sterben.
@ Katzentier: Das "sterben" hast du doch ins Spiel gebracht und nicht Goakind!

Sie fragte einfach nach Erfahrungen und das ist doch wohl erlaubt - wie du persönlich dazu stehst war nicht gefragt.
 
sterben

Menschenskinder nochmal: ich meinte das mit dem "sterben" doch, weil meine Schwester vor ein paar Tagen verunglückt ist. Und da finde ich eine solche Bemerkung einfach total fehl am Platz..................... Hallo??????????????
 
Ich habe keine Erfahrungen mit dem Thema; kenne auch niemanden, der sich operieren ließ.

Kürzlich sah ich im TV einen Bericht über eine Frau, die wahnsinnig viel abnahm und ihr neues Gewicht schon über 2 Jahre hält. Ihr Busen war 30cm! lang geworden (hing gewaltig nach unten) und auch die Bauchfalte war heftig. Trotz zwei Jahren wartezeit (die ich für wichtig halte, weil man dem Körper eben Zeit geben muß), mit Massagen und so, aber mit wenig Sport war dies ihr Ergebnis. Sie litt darunter. Und durch diesen Busen war die Sache auch nicht mehr nur ästetischer Natur, sondern durchaus medizinischer (ging ihr auf den Rücken, logisch).

Sie ließ operieren. Und ich muß sagen: in einem solchen Fall würde ich das auch tun und es auch jederzeit befürworten.

Nichts halte ich von z.B. Fettabsaugung oder Eingriffen bei einem Körper, der halt nur am Schönheitsideal vorbei geht. Und doch: wenn ein Mensch wirklich leidet an Hautfalten und so, wenn er nicht mehr glücklich sein kann - dann ist das ein gangbarer Weg. Nicht einfach, nicht risikolos; aber manchmal halt der einzige Ausweg.
 
Menschenskinder nochmal: ich meinte das mit dem "sterben" doch, weil meine Schwester vor ein paar Tagen verunglückt ist. Und da finde ich eine solche Bemerkung einfach total fehl am Platz..................... Hallo??????????????
Du hast es aber als Gefahr angeführt, dann kann man auch erwidern das es viele Gefahren im Leben gibt. Mal davon abgesehen, das nicht jeder hier vom Tod deiner Schwester wissen muss.
 
Lycell, den Beitrag hab ich auch gesehen. Ich dachte bisher immer mich hätte es da schlecht getroffen, aber bei ihr wars sehr sehr krass. So extrem hatte ich das vorher auch noch nie gesehen.
 
Dallas!

tja, dann hast Du wohl Deinen Job als Moderatorin hier etwas falsch verstanden. Wenn Du mal nachschaust, dann habe ich 2 x darüber im Forum berichtet.
 
tja, dann hast Du wohl Deinen Job als Moderatorin hier etwas falsch verstanden. Wenn Du mal nachschaust, dann habe ich 2 x darüber im Forum berichtet.
Und ich muss das lesen??

Nein, das ist nicht mein Job - dies ist ein Ernährungsforum und alles andere ist privat und muss mich in keinster Weise interessieren. Auch kann und will ich keineswegs jeden einzelnen Erguss hier lesen.

Du hast dich schon 2 x verabschiedet - das habe ich gelesen :cool:.
 
OMG da geht es ja jemand nicht gut zur Zeit.:???:

Zum Thema, ich kenne beides, gut operierte und schlecht operierte und die Schwester einer Freundin die nach 50 kg Abnahme gerne eine Bauchdeckenplastik hätte und die KK verweigert es.

Grundsätzlich sind narben nichts was man wirklich haben muß und ich habe mit meinen Narben genug zu kämpfen gehabt bis sich etwas Gefühl wieder gefunden hat.

Ich hatte innerhalb 3 Wochen zweimal die Baudecke geöffnet und dadurch eine nervenschädigung.

ich konnte mir die Plauze im Reißverschluß einklemmen ohne es zu spüren.

Nach langer Behandlung habe ich wieder Gefühl drin ( ist toll nach über 20 Jahren Taubheit)

Die Narben an Brust und Achselhöhlen sind auch sehr störend und engen meine Bewegung ein.

Ich kann mir nicht vorstellen dass Brustvergrößerungen schön sein sollen, so vom Gefühl her, aber das ist nur meine Meinung.

Das sieht jeder anders.

Goakind ist hübsch und wenn sies schafft sich so wie sie ist zu lieben, und dann trotzdem eine Perfektionierung durch eine Bauchdeckenplastik zustande käme, wäre es sicher nur der Tupfen auf dem I.
 
Ich denke, man muss einfach mal abwarten, wie sich das mit dem Gewicht weiter entwickelt und wie die Haut sich weiter verhält. Ich habe auch mal eine Reportage im Fernsehen gesehen, da ging es um einen Mann, der sehr sehr viel abgenommen hat. Man sah ihn zuerst bekleidet, er sah sehr schlank aus, dann zog er sich aus und überall hing die Haut herab. Der Arme! Es war das erste Mal, dass ich so etwas gesehen habe, ehrlich gesagt, mit so etwas habe ich überhaupt nicht gerechnet. Er hat nur die Möglichkeit, sich operieren zu lassen, wenn er einigermaßen Lebensqualität haben möchte. Er muss ja selbst zum Duschen überall die Haut anheben, um sich zu waschen, er kann nicht einfach unter die Dusche stehen, sich einseifen und das wars dann. Er könnte auch nie ein dünnes T-Shirt anziehen oder so, es hing halt echt überall die Haut herab. Das muss man auch bedenken. Wie er abgenommen hat, weiß ich nicht, ich hoffe für den Armen, dass er rechtzeitig LowCarb entdeckt und nicht noch hungern muss bei irgendeiner LowFat-Diät.

@ Goakind: Das, was ich da im Fernsehen gesehen habe, war ein echter Extremfall - und es war ein Mann. Ich weiß nicht, ob du als Frau auch so viel abnehmen kannst, auf jeden Fall wird es nicht so schnell gehen. Als Frau tut man sich da nicht so leicht. Auf jeden Fall wünsche ich dir das nicht, aber ich wünsche dir trotzdem, dass du so weit abnimmst, dass du dich wohl fühlst und gesund bist.
Liebe Grüße
Peregrina
 
Das erstaunliche ist ja immer wieder dass nach einer Schwangerschaft bei vielen die Bauchdecke schnell wieder ganz straff wird.

Ich weiß nicht ob man das vergleichen kann, ich war nie so rund um dem Äquator außer bei Schwangerschaften und danach war es schnell wieder flach.

Die Möglichkeit dass es sich gut zurückbildet gibts sicher auch und wenn man sich gut ernährt, Omegafettsäuren ect und sich bewegt, bürstet, massiert, ist das sicher nicht von Nachteil in der Sache.
 
Hallo Goakind! ;)

Kenne leider keinen, der sich einer Bauchstraffung unterzogen hat. Finde es aber eine gut nachvollziehbare Entscheidung. Wir haben alle ein unterschiedliches Bindegewebe und so wie Honeylein schon sagte haben einige Frauen schon nach der Schwangerschaft eine schlaffe Bauchdecke-andere wiederum sehen nach der Schwangerschaft aus als ob nie was gewesen wäre.

Und bezüglich OP muss man dazusagen, dass dies in vielen Kliniken ein Routineeingriff ohne größere Komplikationen ist. Natürlich kann selbst bei Routineeingriffen etwas schief gehen...aber natürlich veröffentlichen die Medien nur die Extremfälle.


:winke: Alles Liebe
PamAnn
 
Oben