Ätkins Diät - großer Hunger

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rock1983

Neuling
Registriert
08. Juni 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe gestern mit der Diät begonnen. Ich habe Salat mit Schafskäse und zum Mittag einen Ei-Fenchelauflauf gegessen.
Irgendwie versteh ich aber das Prinzip nicht, denn ich habe sehr viel Käse gegessen um überhaupt irgendwie satt zu werden. aber der käse hat ja auch viele kcal und macht dick. wenn ich mich absolut nach dem essensplan richten würde, dann hätte ich den ganzen tag riesen hunger. als ich heut morgen aufwachte hatte ich auch riesen hunger.
wenn ich es also richtig verstehe ist die ätkins diät in den ersten 2 Wochen (phase I) eher auf wenig Essen angelegt um schnell abzunehmen und in den Wochen danach langsam einen regelmäßgen, gesunden ernährungsplan einzurichten?
was kann ich in den ersten 2 wochen um nicht so viel hunger zu haben? salat macht mich irgendwie nicht satt und massen essen ist ja auch nicht erlaubt????? :help11:
 
:welcome:

Wir brauchen mehr Informationen. Alter, Gewicht, Geschlecht, Größe.

Hast du ein Buch gelesen? Hört sich nicht so an oder eben nochmal lesen ;-) das geht den meisten so. Das Buch ist wichtig zum Verstehen der Hintergründe.

Atkins bedeutet wenig Kohlenhydrate essen, nicht wenig essen. Die ersten 2 Wochen dienen der Umstellung von KH auf Fett, der Körper soll Fett als Energiequelle nutzen. Es geht bei Atkins nicht um's schnelle abnehmen.

Essen bis man satt ist, du hast Hunger?, also isst du zu wenig und machst FdH statt Atkins.

Grüße
Perdita
 
;-)

ok,

ich bin 27, 160cm groß und wiege 65 kg.

ich habe das buch nicht gelesen, werd mir aber eins holen. hab meine infos bis jetzt nur aus dem internet. dort hab ich gelesen, dass man in den ersten 2 wochen nur 3 Tassen Salat essen soll. Das empfinde ich als zu wenig.

kannst du mir das erklären mit dem fett als energiegeber? das mit den KH und dem Zucker versteh ich, aber fett als energiegeber???

danke für deine hilfe.
 
Da trügt dein Gefühl nicht, das is(s)t zu wenig.

Der Körper braucht Energie, die bezieht er entweder aus KH oder aus Fett beides sind Energiequellen, wobei KH sozusagen Superbenzin sind und Fett eher Diesel.

Die Umstellung braucht Zeit, vor allem die im Kopf. Du hast nicht viele Kilos zu verlieren, geh' es sachte an, das ist langfristig besser.

Hier für den Anfang:

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5132&lighter="]Welches Buch?[/DLMURL]
Phase I,
Phase II,
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/22051-liste-gaengiger-faqs-zu-hallo-neu.html"]FAQ[/DLMURL]

Viel Spaß beim Lesen
:winke: Perdita
 
ok danke, darf ich denn von den aufgeführten lebensmitteln soviel essen wie ich möchte? zum mittag hab ich z.B. champions mit hühnchen angebraten dazu 2 teelöffel saura sahne. hab aber schon wieder tierisch hunger. eben hab ich ne 1/3 gurke gegessen aber satt bin ich nicht. für mich ist das total schwer weil ich sehr gerne esse. ich weiß, viele kilos muss ich nicht verlieren, ich will einfach nur bauch, brust und armfett verlieren. hab schon oft ne diät versucht und auch viel sport gemacht, aber es hat nicht geholfen.
 
Hallo,

lad Dir den Kalo24 runter und trage alles ein. Achte darauf, dass die Angaben richtig sind (viele die bereits vorhanden sind, sind falsch). Sobald Du einkaufen gehst, übertrag die Nährwerte.

Dann kannst Du sehen, ob Dein Fett/EW-Verhältnis stimmt (ca.1:1 in g). KH sind dann auch besser einzugrenzen. Sahne darfst Du ich glaube 3 EL am Tag, Käse 110-120g.

Lies Dir n paar Rezepte aus der Rezeptecke durch. Da bekommste neue Ideen und n besseres Gefühl dafür. Oder lies in den TB. Da kannst Du dann sehen was die anderen so über den Tag verteilt essen. Achte aber drauf, in welcher Phase sich diejenige Person befindet, bzw. guck ob es auch erlaubte Lebensmittel in Phase 1 sind und wandel dementsprechend ab.

Mit Buch isses alles n bißchen leichter.

Viel Spaß und viel Erfolg!

Im Prinzip darfst Du essen soviel essen wie Du willst.
 
Essen bis man satt ist, nicht vollstopfen. Kalorien zählen sollte man nur wenn die Abnahme nicht klappt.
 
Hallo und herzlich Willkommen,

ich hab das ganze ohne Buch gemacht allerdings habe
ich hier sehr viel gelesen und mr Tips geholt.

Wenn ich allerdings deinen ersten Beitrag lese, würde ich
dir auch dringend das Buch empfehlen ;)

Gehungert habe ich mit Atkins nie, im Gegenteil man darf sich
an Fleisch, Fisch, Käse, etc. satt essen. Bisschen aufs Verhältnis
achten und das ecklige Zeug wie Gemüse, Salat und Obst einfach
weg lassen *scherz*, davon einfach nicht zuviel. Ein-Zwei Tassen
grüner Salat reicht aber auch, wenn man sich dazu ein 400g Steak
mit viel Kräuterbutter gönnt!

Mach am besten ein Tagebuch auf, hat mir sehr geholfen.

Viel Erfolg,
Marcus
 
ich habe das buch nicht gelesen, werd mir aber eins holen. hab meine infos bis jetzt nur aus dem internet. dort hab ich gelesen, dass man in den ersten 2 wochen nur 3 Tassen Salat essen soll. Das empfinde ich als zu wenig.

Ääähm, die eine (nicht drei) Tasse Salat gilt als kh-haltige Zugabe zu Fleisch, Eiern und Fisch, DARAN sollst du dich sattessen, wusstest du das etwas nicht?
 
hallo,

ich habe gestern mit der Diät begonnen. :help11:


Und was erwartest du nach nur einem Tag für wundersame Verbesserungen?

Klar gibts erstmal Hunger, weil dem Körper der gewohnte Treibstoff (Glukose) ausgeht.
Das pegelt sich aber nach einige Tagen ein.

Ins Thema EINLESEN ist einfach wichtig!!! (Am Besten vorher, das erspart viel Frust)


PS: Trag doch bitte deine Daten ins Profil (Konkrollzentrum) ein, wir möchten nicht alle Texte auswendig lernen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok ok ich kauf mir natürlich das buch. dass ich nach einem tag nicht viel erwarten kann ist mir schon klar. dass der salat nur beilage sein soll versteh ich auch. aber da ich kaum fleisch esse und eher auf käse und eier konzentriert bin, kam es mir sehr merkwürdig vor mich sehr viel von käse zu ernähren, da er ja auch sehr fettig und kalorien lastig ist.
wenn ich trotz des buch nochmal fragen habe dann melde ich mich wieder :eek:
 
Du musst viel Fett essen, und wenig Kohlenhydrate. Ersetz die Kohlenhydrate nicht durch Eiweiß. Vergiss die Kalorien und die Low Fat Theorie. Vergiss besser alles was du jemals über Ernährung "gelernt" hast, lies dir 1-2 Low Carb Bücher und stell dann deine Ernährung um.
Ohne Informationen bringt es einfach nichts.
 
Die Atkins-Diät ist nunmal eine FETT-Diät, folglich MUSS man Fett essen, weil ja die Kohlenhydrate als Treibstoff wegfallen.
Nur mit Gurkenwasser fährt nunmal kein Auto ;-), folglich muss man Benzin oder Diesel tanken.

Allerdings wirkt sich viel Käse oft negativ auf die Ketose aus.
 
aber da ich kaum fleisch esse und eher auf käse und eier konzentriert bin, kam es mir sehr merkwürdig vor mich sehr viel von käse zu ernähren, da er ja auch sehr fettig und kalorien lastig ist.

Auf Fett und Kalorien kommt es bei Atkins nicht an, aber du solltest maximal 100g Hartkäse pro Tag essen. Käse verhindert in größeren Mengen die Abnahme, da er Wachstomshormone enthält. Wenn du nicht viel Fleisch magst, dann iss Fisch und Eier.
 
Auch ich finde, das Buch ist ein guter Tipp für dich......lass soweit es geht die Finger vom Grünzeug - gönn dir Steak, Kotelett und Hühnerbrust - vielleicht mit Spiegelei?
Je schneller du in die Ketose kommst (kommt meist mit Kopfweh) desto schneller wirst du auch am Bauchumfang und an der Waage was merken! :)
Aller Anfang ist schwer.....Nur Mut!
 
Oben