ajnos / Lasst die Sonne rein!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ajnos

Aktives Mitglied
Registriert
08. Feb. 2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ok!
Dann versuch ich´s auch mal mit ner Statistik!
Pitchi hat´s ja auch hingekriegt!


07.02. 74,6
08.02. 75
09.02. 73,9
10.02. 74,1
11.02. 74,8
12.02. 74,1
13.02. 73,9
14.02. 73,9
15.02. 73,7
16.02. 73,4
17.02. 73
18.02. 73,1 Übergang zu Phase II
19.02. 72,8
20.02. 73,3
21.02. 73,2
22.02. 73,9

23.02. 73,8 Totalabbruch!!! Erkältung, gereitzt, Süßhunger, Kühlschrank leer, pleite!!! :wallbash:
24.02. 73,7
25.02. 74,4
26.02. 74,2

Neg.: Vor dem Abbruch extreme Diarrhoe! Müdigkeit! extreme Schwäche inden Beinen (komme den kleinsten Hügel nicht mehr hoch!
Pos.:
Lecker, kein Hunger, weniger essen, gute Laune, macht Spass!
Mache jetzt ne Atkins-Pause!
Wenn´s wieder Kohle gibt, werde ich mich erst noch einmal systematisch mit allem Notwendigen versorgen und die Mäuse besser einteilen, damit ich atkinsmäßig über den Monat komme.
Auch habe ich mir vorgenommen mir einen Ernährungstherapeutischen Arzt zu suchen.
Habe allerdings hier in Köln nur einen gefunden und da brauch ich fast ne Stunde bis hin. Na ja, mal sehen.
 
Liebe Sonja,

das hört sich ja traurig an.

Vielleich versuchst du erstmsl eine etwas moderatereVariante von lowcarb.
Montignac oder Logi.
Manche kommen damit besser zurecht.
Versuch doch einfach jetzt während deiner Diätpause generell KH einzusparen.
Keinen Zucker!
Wenn du Nudeln essen möchtest AL DENTE! Dann ist der Glyx nich so hoch und die Insulinausschüttung geringer.
Bitterschokolade, min 70- 80 % Kakaoantei.
Du hast ja sicher viel gelesen und kannst davon sicher vieles in deinen Tagesplan einbauen.
lWichtig vielleicht noch, abends keine KH essen..

Und von uns heir viel, viel Aufmunterung und Unterstützung.

Liebe Grüße Daxi
 
Liebe Daxi!

Wo finde ich denn "Montignac" oder "Logi"?
 
WHAAAA!!!

Hab heute die 75,0kg erreicht :scared:
 
Liebe Sonja,
laß den Kopf blos nicht hängen!
Du kriegst das schon in den Griff, auch wenn es etwas länger dauert.
Leider gibt es kein Patentrezept für alle.
Jeder muß für sich und seinen Körper herausfinden was ihm bekommt und wie er reagiert.
Also Lesen, lesen und nnochmal lesen!!!

Hier jetzt zu deinen Fragen.
Über beide Methoden findest du vieles im Netz,unter Logi bzw. Montignac.
Hier im Forum gibt es auch einigedie sich nauc Logi ernähren.
Gibt einen eigenen Thread dazu.

LG Daxi
 
Dank dir für die Aufmunterung und die Tips.
Ich werd mich mal schlau machen.

Gruß
Sonja
 
Hallo Sonja,

ich kann mich Daxis Worten nur anschliessen.
Auf alle Fälle aber am Ball bleiben, den Kilos den Kampf ansagen und ruhig bleiben.

large-smiley-051.gif


Mag es mit Atkins nicht geklappt haben, so könnten andere LowCarb-Varianten Deine Lösung sein.

Viel Glück, theonegoofer
 
@ sonja,

z.b.
www.Logi-methode.de

bitte Nie nie nie nie täglich wiegen. Da die täglichen Schwankungen bis zu 3 Kilo normal sein können, macht man sich mit solchen Messungen und den Auslegungen dazu nur sinnlos verrückt. Also nun wöchentlich!
Bei deinen angegebenen Zahlen würde ich wetten, daß du nieeeeeeeee in Ketose gewesen bist - hast du Ketosticks verwendet? Irgend eine "Start-Sünde"/Anfängerfehler hat dir die Sache verleidet. Also bitte KH-Detektiv spielen bzw. hier spielen lassen durch Posting des Essens/Trinkens in Art, Menge und Zeit.

MFG Siggi
 
Hallo Siggi!

Ich muss dich enttäuschen:
Ich war in tiefster Ketose, die ganze Zeit!
Bin erst rausgeflogen, als ich aufgegeben habe.

mfg Sonja
 
Dann großes Wundern. Evtl. postest du mal 1-2 Tage Essenswerte

MFG siggi
 
ja das wäre mal nett...

schreib mal was du gegessen hast, vielleicht findet sich was

gruss

steroh
 
Lieber Siggi!

Ich pausiere zur Zeit mit Atkins, aber ich will vald wieder anfangen.
Dann schau ich noch mal wies läuft und poste auch gerne mal meine Essenspläne rüber.
Meine kleine Freundin hat das gleiche Problem: Ketose prima, aber abnahme kaum bis keine.

Tja......da fällt mir nix zu ein.

Gruß Sonja
 
@ Sonja,

es gibt auch Frauen, die ein sogenanntes Diet-hopping machen, je nachdem was die aktuelle Frauen-Zeitschrift gerade hergibt. Bei vielen Diäten wird die Leber "mißtrauisch" und in solch einem Sparmodus dauert es manchmal Wochen, bis die Abnahme richtig flutscht. Ist aber relativ selten.

MFG Siggi
 

Neueste Beiträge

Oben