Akne und Atkinsdiät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mariola1977

Mitglied
Registriert
23. Juli 2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Lüneburg
Hallo Leute,
hat jemand von euch Erfahrung mit Akne und Atkinsdiät?
Ich habe vor 3 Jahren (mit 31) das erste mal im Leben Akne gehabt (meine Meinung nach ausgelöst durch eine Diät die ich damals gemacht habe ), habe mich Monatelang damit rumgeschlagen bis ich endlich zum Arzt ging, die Ärztin meinte, dass das vom Stress kommt (und nichts mit der Ernährung zu tun hat) und hat mir Antibiotika verschrieben, 50 Tage sollte ich es nehmen. Das habe ich auch gemacht. Die Akne ist schon sogar nach 3 Tagen verschwunden, Antibiotikum sollte ich aber bis zu ende nehmen. ca. 10 Monate, hat es gehalten, dann kam die Akne wieder, dann bekam ich auch das gleiche Antibiotikum, und wie beim ersten mal ist sie schnell verschwunden. Dann nach 6 Monaten kam sie wieder, diesmal hat das Antibiotikum nicht mehr geholfen. Es ist besser geworden aber nicht verschwunden. Ich habe auch keine Lust immer wieder Antibiotikum zu nehmen. Als ich vor 5 Wochen mit Atkins angefangen habe, hatte ich in der ersten Woche gemerkt, dass meine Akne viel besser geworden ist, die ganze Woche kamen keine neuen Pickel, dann Mitte der zweiten Woche kamen doch wieder ein Paar Pickel, was ich volle Hoffnung auf meine Periode geschoben habe die ich gerade hatte, aber die Periode war weg und die Pickel nicht, seit 3 Wochen ist wieder wie vor der Diät. Ob das ein Zufall war in der ersten Woche, oder ist die Akne wieder zurück weil ich schon in der Phase II bin?? Ich will ab morgen noch mal 2 Wochen Phase I machen, um die Abnahme ein bißchen zu beschleunigen. In Ketose bin ich die ganze Zeit, und habe nicht gesündigt, nur in der II. Phase erlaubte Lebensmittel gegessen (vielleicht mal zu viel Gemüse). Habe dann doch noch die Hoffnung, dass sich vielleicht die Akne verbessert. In der ersten Woche war meine Haut wirklich besser das erste Mal seit ca. 2 Monaten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Durch die Ernährungsumstellung kann sich das Hautbild zunächst einmal stark verschlimmern ! Dies ist ein "Reinigungseffekt des Körpers, ähnlich wie in der Hömöopathie, da können sich am Beginn die Krankheitssymtome auch erst mal verschlechtern.
Also nicht aufgeben, deine Haut bessert sich wieder. Der ganze alte Dreck muss erst mal raus. Du wirst sehen, dass du nach einiger Zeit ein schönes, klares Hautbild bekommst.
 
Zur Info,
also nach dem ich vor 2 Wochen wieder sauber mit Phase I angefangen habe, ist meine Akne verschwunden - ich könnte vor Freude heulen.
Meine Abnahme ist auch noch beschleuchnigt, ca., 700-800 Gramm pro Woche gehen runter. Es lohnt sich wirklich länger die Phase I durchzuhalten, die ganzen Käsekuchen und andere Leckereien waren gut, aber wenn man doch ganz sauber ißt, wird man dafür echt belohnt. Meine alten Hosen passen wieder und meine jetzigen muss ich wohl bald entsorgen (was für ein Jammer :)
 
Wenn du mal nach Brot + Akne googelst, bekommst du eine Mene Hinweise auf einen Zusammenhang. Hier gibt es dazu auch den Versuch einer Erklärung:

[DLMURL]http://www.menshealth.de/health/pickel-dann-essen-sie-weniger-weissmehl.17294.htm[/DLMURL]

Liebe Grüße
Albert
 
Oben