Aktins: Hat jemand Tips? Tagesberichte von mir

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

El_Michinho

Mitglied
Registriert
10. Sep. 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich
Hallo miteinander

Ich habe vor 3 Tagen mit der Aktins Diät angefangen und fühle mich immer noch Super. Die Diät passt mir, wenn ich sie überhaupt richtig mache, denke schon.

Kurz zu mir ich bin 20, 172cm gross und wiege 87kg. Ich möchte jetzt umbedingt abnehmen, da sich mein Gewicht ständig steigt. Die Aktins Diät ist meiner Meinung nach die diät die mir passt, da ich für mein Leben gerne Fleisch esse.

Ich trainiere 2 mal in der Woche in einem Fussballverein und spiele am Wochenende immer einen Match. Ausserdem mache ich nicht vieles und bin nicht aktiv.

Könnt Ihr mir welche Tipps geben, auf was ich achten soll oder noch machen kann. Ich schreibe euch noch was ich so in den letzten 3 Tagen gegessen habe. Bitte gebt mir doch ein Feedback und schreibt mir doch über eure Erfahrungen.

Besten Dank


Beginn:

Tag 1 - 8. September

12:15 Salat mit Pouletschenkel
19:00 4 sehr kleine Schweinsplätzli und 1 Pouletbrust

2 Liter Wasser

Tag 2 - 9. September

09:30 7 scheiben Rohschinken (Jamon Serrano)
10:20 Kaffe mit wenig Zucker
13:30 2 Frikadellen und ein Pouletschenkel
16:00 2 dl Cola Zero
18:45 3 Steaks mit kleinen Peperonis
21:00 1 Tasse Pfefferminz Tee

5 Liter Wasser

Tag 3 - 10. September

10:30 Frikadelle
13:00 2 Frikadellen und kleine Poulet Ailierons
18:30 kleine Pouletbrust
21:00 Salami und Käse

3 Liter Wasser und 90 Min Fussballtraining

Tag 4 - 11. September

10:00 4 kleine Poulet Ailierons
13:30 Kalbshalsbraten und Salat
19:30 Spare Ribs, Truthensteak, Speck, 3 gekochte Eier und Crevetten vom Grill

3.5 Liter Wasser

Tag 5 - 12. September

12:00 Spare Rib und Poulet
17:00 3 gekochte Eier
21:00 Kartoffeln mit Entrecote, Crevetten und Salat. 1 Flasche Weisswein.

1.5 Liter Wasser

Tag 6 - 13. September

13:00 Grillierter Ferkel, Kartoffeln, Salat und Peperoni
18:30 2 Truthensteak und 2 Eier

1.5 Liter Wasser

Tag 7 - 14. September

10:00 Mortadella, Bindenfleisch und Caprice des Dieux
14:00 Kleiner Salat
19:00 Kartoffeln, Entrecote und Pepperoni
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und viel Erfolg.

Lass den Zucker weg ....versuch es mit Süssstoff im Kaffee.

Grüsse Clair
 
okay danke, werde ich in Zukunft machen. Sonst noch etwas was ich beachten muss oder falsch gemacht habe?
 
Ich seh mal nix....passt soweit alles.

Die Frikadelle wie machst du die? Selber?

Grüsse Clair
 
ich kaufe die in einem Laden die die gut machen, also sie schmecken mir auf jedenfall lecker ;)
 
In Frikadellen werden Semmelbrösel oder Brötchen oder sonst eine Form verwendet damit sie nicht auseinanderfallen....das heisst du hast da eine versteckte Kohlehydratfalle.

Evtl. kannst du ja mal nach den Nährwerten fragen oder es steht auf der Packung....weiss ja nicht welcher Laden das ist.
 
Volksmund:
"Eine Frikadelle ist erst dann gut, wenn der Bäcker gewinnt."

Also Vorsicht mit fertigen Frikadellen. Wenn man sie selbst macht, kann man sie ganz ohne Semmelbrösel machen.
 
genau das wollte ich auch grade sagen,
und schmecken tun sie auch ohne Semmelbrösel genau so lecker ;-)
Und wie schon gesagt des Zucker ganz weglassen,
sonst passt alles...
Wenn du Abwechslung brauchst,hier in der Rezepteecke sind echt tolle Sachen dabei =)
Viel Spaß und viel Erfolg
 
Danke vielmal für die Feedbacks, werde diese beachten. Ich hoffe nicht das in den Frikadellen viele KH's vorhanden sind, dass würde einiges über den haufen rühren.
 
Ich hoffe nicht das in den Frikadellen viele KH's vorhanden sind, dass würde einiges über den haufen rühren.

Über den Daumen: etwa 5g Kohlenhydrate auf 100g. Das ist zuviel. In Phase 1 würde ich die weglassen.
 
Tja leider .....in Phase 1 würde auch darauf erstmal verziechten.....

Schau mal in die Rezepte Ecke....evtl findest du da etwas leckeres als Ersatz
 
Oder du machst sie dir einfach selber,
die lassen sich auch gut aufbewahren im Kühlschrank und geht ganz fix =)
Ran an den Herd,keine Angst da kann echt nichts schiefgehen...
is günstiger,gesünder und du musst nicht drauf verzichten =)
 
Du kannst Dir ja mal die Nährwertangaben auf den Fertigfrikadellen von Aldi z.B. anschauen, da wirst Du staunen...
Außerdem ist hier Fleisch die teuerste Zutat und kann man so gut strecken.

Ich fand bei Deinem Speiseplan ein bissel wenig Fett und die Mahlzeiten etwas kärglich oder zu unregelmäßig, eigentlich sieht Tag 2 nur recht ordentlich aus.
Und bei zu viel Räucherware funktionierte die Abnahme bei mir leider nicht mehr...

Isst Du eigentlich gar keine Eier?
 
Ja, machs abwechslungsreicher! Eier, grünen Salat, etwas Gemüse, etwas Käse, Rind, Schwein Lamm, FISCH!, gutes Öl, Butter, viel trinken, möglichst kein weit verabreitetes Fertigessen, Fastfood, Junkfood, auch wenn die KH passen, all die Zusätze machen Appetit, ich denke da an Glutamat etc.

Viel Erfolg!
 
Cherimoya: Was sollte ich deiner Meinung nach anderst machen?

Allen andern Danke für eure Feedbacks. Habe mir die Rezepte ecke angeschaut und interessante sachen gesehen.

Was sollte ich in der 1 Phase mehr essen eurer Meinung nach?

Das mit den Eiern, ja das muss ich unbedingt machen. Hatte nur noch keine Zeit um welche zu kaufen, da ich sehr beschäftigt bin Geschäftlich. Jetzt ist aber Wochenende und reichlich Zeit vorhanden.

Habe noch den gestrigen Tag gepostet.

Besten Dank und ein schönes Wochenende.
 
Du darfst ja etwas Salat und Gemüse mit einbauen. Die erlaubte Lebensmittelliste für Phase I findest Du hier im Forum.
Z.B. Champions, Spargel, Brokkoli lassen sich gut mittags mit dem Steak verbinden (mit etwas Frischkäse oder einem Schuss Sahne und Guarkernmehl lässt sich hier schnell auch eine helle Sauche zu zaubern).
Ich habe damals manchmal morgens mir auch ein paar Blätter Eisbergsalat auf einen großen Teller gezupft, 2 Scheiben Kochschinken und 2-3 Spiegeleier drauf als Frühstück gegessen. Gebratener Leberkäse ist auch eine Idee.
Also 3 Hauptmahlzeiten am Tag, morgens und mittag einige der erlaubten KH´s dazu und abends nur Eiweiß! Proteine möglichst immer in Verbindung mit gutem Öl (z.B. Rapsöl).
Fischfilet mit Sauce Hollandaise und Gemüse passt auch sehr gut.

Wenn Du nach etwa 2 Wochen Abwechslung brauchst (ich würde es nicht früher machen) dann kannst Du langsam auf das Leinsamenknäcke von "Krümel" aus unserer Rezepteecke umstellen und so wieder normal frühstücken, das ist das eine schöne Bereicherung!

Räucherware wie Kassler oder Rohschinken nur in Maßen essen, da es viel Wasser bindet...

Aus Eiern kann man sich auch einen süßen Pfannkuchen oder Kaiserschmarren zur Abwechslung zum salzigen basteln.
2 Eier und einen Schuss Sahne, bissel Süßstoff und etwas Vanille-Eiweißpulver und fertig ist ein leckerer Kaiserschmarren.

Kaffee mit Süßstoff oder Stevia wurde ja schon gesagt.
 
@Strutter

Wieso ,,wie meinst das ,,dacht bisher Atkins ist ,,,,reichlich eiweiß ,,Fett und max. 20 gr. KH pro Tag ???

Gruß Hugo
 
Atkins funktioniert nur, wenn man reichlich Fett zu sich nimmt, damit der Körper Energie gewinnen kann.

Zuviel Eiweiß wird nämlich auch zu Kohlenhydraten umgewandelt und gespeichert!
 
Ich meinte - abends keine zusätzlichen KH´s mehr, weil es zur Nacht belastet und die Abnahme behindert und man den erlaubten Teil ja auch auf morgens und mittags verteilen kann.

Also: abends eine leicht verdauliche Proteinmahlzeit! - wenn man abnehmen möchte, wäre am sinnvollsten und dies bestätigt auch meine eigenen Erfahrungen, die nun wirklich auf vielerlei Experimente basieren...;)
 
Oben