alarmstufe rot.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ sandydoo: trinkst du dann ausschließlich Wasser, oder auch mal Kaffee/ Tee?
Ja, 2 Liter setze ich mir jetzt auch mal als Ziel! Das wird schwer... Ich trinke meist erst, wenn ich richtig durstig bin und dann auch nur vllt 1 Glas.
 
Huhu,

ich antworte auch mal.
Ich trinke meistens Mineralwasser medium und stilles Wasser. Ab und an auch mal Zero Cola oder eine solche Limo. Dazu mindestens 3-5 Tassen Kaffee, denn ich brauche den auch.




LG nicole
 
@ daisy: im Frühjahr stell ich mir Sport auch am angenehmsten vor.

Zumindest nehm ich mir mal vor, das mit dem reiten durchzuziehen, ich mag Pferde echt gern und vllt macht es dann auch mehr Spass.

Was machst du so am liebsten?
 
Ohja, Kaffee! O.O ich glaub, ich trink so 8-10 am Tag.

Am besten noch mit ner kippe dazu (großer laster, aber derzeit kann ich es nicht lassen -.-)
 
Guten Morgen :)

Ah ok, die 2,5kg schaffst du auch noch locker ;)
Ich brauche im moment viel weniger um satt zu werden. Das leidige laster, kohlenhydrate, los zu werden war das beste was mir passieren konnte :)

Ich esse momentan die schokolade als ersatz fürs Abendessen, da geht schon mal ne ganze Tafel drauf,danach bin ich aber auch satt, ich esse sie auch um meine Makros (verhältnis von fett zu Eiweiß) aufzupeppen.:wasntme:

Also mein hauptziel ist es erstmal auf unter 100kg zu kommen, damit wäre ichs chon sehr zufrieden. Auf langer sicht wünsch ich mir ein six pack :whew:
Aber ich schaue wohin mich die ernährung bringt ;)
 
Hey chibby,

mit Makros kenne ich mich noch gar nicht aus, werde mich aber hier noch nach und nach einlesen!

Dass man durch low carb weniger (Heiß)hunger hat, hat mich am meisten motiviert, meine Ernährung diesbezüglich umzustellen! Was war deine Motivation, wenn ich fragen darf?
 
Habe gerade mein zielgewicht auf 73-74kg erhöht. Das ist dann Normalgewicht, aber ich sehe dann trotzdem weiblich aus (sind ja auch nur 2,5 - 3,5 kg unterschied *lol*)

Ich denke, dass ich mit 65 kg schon ZU schlank wäre....

Und eine Motivation ist auch , perfekt in diese Jeans zu passen! Ich Krieg sie zwar zu, aber sie ist trotzdem etwas zu eng.. Angeblich ist das groesse 38, aber die faellt wohl sehr gross aus! Aber egal, Hauptsache es steht 38 drauf :D
 
Ich trinke nur Wasser, im Winter viel Tee und auch viel Kaffee. Früher hab ich auch fast nur Kaffee getrunken, ca. 2L am Tag. Jetzt kann ich mich da beherrschen.
Wenn du schon durst hast, schreit der Körper schon förmlich! Würdest du nach jedem oder zu jedem Kaffee 1/4 Wasser trinken, hättest du deine Menge zusammen ;)
Viel. hilft es dir zu wissen, dass die Abnahme schneller geht wenn man ausreichend trinkt.
 
Das ist ne gute Idee, zu jedem Café Wasser zu trinken! Werde ich mal testen. Und dass es beim abnehmen hilft, ist auch ne Motivation. Trinkst du deinen Kaffee schwarz?

@all: iwie habe ich trotzdem ständig appetit, obwohl ich ja die khs krass reduziert habe. Mehr essen möchte ich eigtl NOCH nicht, da es mit der Abnahme ja doch recht langsam vorangeht. So schlimm find ich das auch nicht, Hauptsache es geht ueberhaupt voran.
Muss mich wohl vorerst disziplinieren, bis mein koerper sich umgestellt hat....
 
Ich mach mir Nussmilch oder Eiermilch selber, in der Arbeit trink ich den Kaffee mit Sojamilch. Es gibt da eine die hat nur 0,2g KH, die verwende ich dann. Möglich ist auch den Kaffee mit Sahne zu trinken, weil man da weniger braucht und so KH spart, das mache ich wenn ich auswärts Kaffee trinke.
Ich würde dir empfehlen vorerst nicht auf die Kcal zu achten. Das kannst du später noch wenn du alles gut im Griff hast. Es ist wirklich nicht nötig, das wichtigste ist dass du gut satt bist und somit zufrieden. Dann läufst du nicht Gefahr abzuspringen oder plötzlich böse Sachen rein zu stopfen.
Oder du erhöhst den Fettanteil. Das ist anfangs etwas schwierig, weil wir ja alle gelernt haben das Fett böse ist. Die richtigen Fette aber sind das nicht.
 
Ja, ich trinke den Café seit gestern mit je 1 EL Sahne statt mit Milch


Vor fett hab ich eigtl keine Angst, ich muss nur gucken, wie ich mehr zu mir nehmen kann. Ich dachte mir durch bulletproof coffee, muss mir aber erst noch mixxer bzw milchaufschauemer kaufen.

Wie macht man denn eiermilch?
 
War gerade mit nem Arbeitskollegen Café trinken, war echt lustig. Heute abend gucken wir evtl nen Film an. The big short, ist ein Film über einen autisten, der die Finanzkrise durchschaut.

Habe einen cappuccino mit kakaotopping getrunken, war echt gut.
 
Heute ist ein erstaunlich guter Tag. =)

Ein gutes Gespräch gerade. Vorhin Café trinken. Und später evtl Film schauen mit dem Arbeitskollegen und nem Kumpel von ihm.

Läuft also.

Vllt trink ich beim Film schauen auch n Bier ^^ und später dann noch quark mit Mandeln & zimt

Falls es ueberhaupt klappt.
 
Yumm. Wurde gerade dazu inspiriert, am WE mal ruehrei mit Bacon im Café zu essen! Das mag ich sehr gerne, aber extra für mich zubereiten möchte ich es nicht.
 
Habe gerade voll Hunger. Daher werde ich mir nachher (17 Uhr) zusätzlich zu den 2 stk Schokolade versuchen, einen bulletproof coffee zu machen.

Werde einfach Kaffee, butter, Sahne in eine Flasche tun und diese shaken. Versuch ich gleich mal.
 
Schmeckt gut. Habe nen knappen EL butter, 1 EL sahne und halt Kaffee reingeshaked. Lasse ihn jetzt noch abkühlen. Werde das jetzt zusätzlich auch noch ab morgen zum Frühstück trinken, damit ich länger gesättigt bin.

Dann komme ich am Tag auch auf ca. 1900 kcal, ich denke, damit nehme ich auch noch ab =]
 
Als ich 137kg auf der Waage sah, war das erstmal ein Schock, mir passten meine sämtlichen Klamotten nicht mehr, und als ich aus 2xl rausgewachsen bin, war das der Wendepunkt, wo ich mir gesagt habe nun Muss was passieren!

Hab mir ein Buch gekauft mit leichten Low carb Gerichten, dort stand überall das man Kokosöl benutzen soll, dann ein Buch über Kokosöl gelesen, wo ich zum ersten mal von keto und Co gelesen habe zu guter letzt ein Buch über lchf gelesen und nun bin ich hier :)

Es funktioniert, könnte nicht zufriedener sein!


Makros sind Fett, Eiweiß und Kohlenhydrate, bei der ketogenen Ernährung sind diese wichtiger als die Kalorien Zufuhr.

So achte ich sehr auf 70-80%Fett, max. 5% Kohlenhydrate und Rest Eiweiß.
 
Der Arbeitskollege meldet sich nicht.

Naja.

Habe mich gerade bei fddb angemeldet und meine naehrwerte für folgenden plan ausgerechnet.an den ich mich ab morgen halten will. Heute wird so aehnlich, nur halt ohne den bs-kaffee am morgen.

Frühstück
Sahnequark mit Mandeln und Zimt
1 butter-sahne-kaffee

Nachmittag
Ne Reihe 90% Schokolade
1 butter-sahne-kaffee

Abendessen
Gemueseomelette mit Käse.

Naehrwerte:
Fett: 147,8g (78%)
KH: 32,4g (8%)
Protein: 56,5g (14%)
Kcal: 1716.

Wie findet ihr diese Verteilung? Ich glaub Kohlenhydrate sind zu viel. Und protein zu wenig?!
 
@ daisy: im Frühjahr stell ich mir Sport auch am angenehmsten vor.

Zumindest nehm ich mir mal vor, das mit dem reiten durchzuziehen, ich mag Pferde echt gern und vllt macht es dann auch mehr Spass.

Was machst du so am liebsten?

Huhu,
ich mag Sport am Liebsten, wenn es kühl ist. Aber das kann man sich ja nicht immer aussuchen....
Das, was ich mache, mag ich auch. Also NW, Fitness Studio und Laufen mit Hund (Zugtraining).



LG
 
Ah danke chibby, das hilft mir weiter!

Werde khs reduzieren müssen. Aber fett passt ja. :)

Kokosoel werd ich mir auch mal kaufen.
 
Oben