Alkohol

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
oha, zum thema alk kann ich nur eins sagen:

es sei mit vorsicht zu genießen. ich habs probiert und prompt ausser ketose gekickt worden. hab nämlich cab (cola+bier) getrunken und danach noch desperados. also was bieriges^^
falls also lust am alkohol besteht, dann sollte man was sicheres probieren z.B. wodka *megagrins*

ansonsten is es wie bereits erwäjhnt: einfach ausprobieren. wenns schief geht hat man gleich was dazu gelernt.
viel spaß beim probieren!!=-)

grüße
jürgi
 
Naja, das aus der Ketose fliegen plan ich da vorher schon ein. Könnt mir zwar was schöneres vorstellen aber deswegen kann ich mich ja nicht monatelang im Haus verkriechen....muß meine Kumpels ja ab und an bei Laune halten sonst muß ich mir bald neue suchen :wink:
 
Erfahrungen Alkohol

Nehmt ihr das wirklich alle so ernst mit dieser Ketose? Also den Stäbchentest mache ich schon lange nicht mehr und Wein trinke ich, wenn ich Lust habe, esse dann aber auch nicht mehr, als sonst. Es ist ja nicht jeder Tag, gleich wie der andere. Mal gehts besser mit AD, dann eben mal einen Tag nicht so super. Das weiss man/frau ja dann selber und kanns wieder ausgleichen.
 
Ja, ich nehm das schon ernst, denn ich weiss dass
mein Körper, wenn ich nicht in Ketose bin, das Fett
nicht verbrennt und somit speichert.
Vielleicht liege ich mit meiner Meinung ja falsch, aber
dafür bin ich ja hier, um von euch allen zu lernen.
 
Hast schon recht Peter. Hab mich vielleicht nur etwas falsch ausgedrückt. Selber mache ich einfach die Stäbchentests nicht mehr, weil die mich nur ärgern: mal weiss, mal lila; je nachdem, wieviel ich trinke z.B.

Stärkehaltige KHs sind für mich einfach tabu!!! Das Gute an AD finde ich ist auch, dass diese Ernährung nicht kompliziert ist. Hab selber rasch rausgefunden, welche Speisen ich sehr mag und esse davon mal mehr, mal auch weniger. Ich weiss nur nicht, ob ich da immer in Ketose bin. Nehme aber immer noch, bei meinen nun 57 Kilo, immer noch langsam ab.
 
hmmm, Annetta...Aragorn :) lecksch
 
Liebe Uli! Ich teile ihn schon mit dir, - bin ja nicht so!!!
 
Hmmmm.... habs eben probiert, habe 4 Schorle (Weisswein
trocken 0,1g KH mit Mineralwasser) getrunken, und bin aus
der Ketose :heul2: :heul2: :heul3. :heul3. :heul3. :heul3.
 
Hallo,

hab gestern einige (viele) trockene Weißwein getrunken. Gehe nun mal am Woende regelmäßig mit Schwesterherz aus. Bisher hat das nichts ausgemacht, also nicht aus der Ketose geflogen. Allerdings trinke ich automatisch weniger, da man es eher merkt . Außerdem Wasser dazu.

Auch achte ich darauf, daß ich an solchen Tagen tagsüber keine weiteren kh zu mir nehme und zähle natürlich auch die Gesamt-Kcal. Kommt ja doch einiges zusammen, aber ich bleibe auch dann mind. 400 kcal unter Gesamtumsatz, damit ich zumind. nicht zunehme.

Gruß

Heike
 
zurück zum Malzbier

also ich muss doch nochmal zurück zum Malzbier...

in den Listen hier im Forum wird es mit 0 KH ausgewewiesen und auch den Flaschen (Vitamalz + ALDI Malzbier) steht nix von Zucker...also meiner Meinung nach ungefährlich....habe nun gestern und vorgestern in meiner Unwissenheit (?) 1,5 Liter vernichtet und bin noch immer in der Ketose, wenn auch schwächer als am Vortag...

ist sich jemand zu diesem Thema 100%ig sicher ??
Bye
 
Hallo,

also KH=0 kann ja nicht stimmen, denn in Malzbier wird recht viel Hefe verwendet und die hat einiges an KH.

Das hier hab ich gerade gefunden:

Verbreitung: bundesweit
Biergattung: Vollbier
Stammwürze in %: durchschnittlich 11,7
Alkoholgehalt in % vol: unter 0,5
Bierart: obergärig
Charakteristik: dunkel-bernsteinfarbenes, blankes Getränk
Brauprozeß: Hefezugabe bei 0 Grad Celsius, keine Vergärung und dadurch kein Alkohol; Zugabe von Invertzucker und Zucker-Kulör sowie natürlicher Kohlensäure
Geschichte: einer der Vorläufer war die
Braunschweiger Mumme, die 1492 erstmals gebraut wurde und zum beliebten Energielieferanten weiterentwickelt wurde
Bierpflege: schmeckt am besten gut gekühlt aus dem Kühlschrank
Sonstiges: hat weniger Kalorien als Limonaden, Fruchtsäfte und Milch

So wie ich das sehen ist das Zeug ziemlich tödlich!
 
Re: zurück zum Malzbier

Dirkiboy schrieb:
also ich muss doch nochmal zurück zum Malzbier...

in den Listen hier im Forum wird es mit 0 KH ausgewewiesen und auch den Flaschen (Vitamalz + ALDI Malzbier) steht nix von Zucker...also meiner Meinung nach ungefährlich....habe nun gestern und vorgestern in meiner Unwissenheit (?) 1,5 Liter vernichtet und bin noch immer in der Ketose, wenn auch schwächer als am Vortag...

ist sich jemand zu diesem Thema 100%ig sicher ??
Bye

Schau mal bitte auf Seite 2...
Malzbier hat auf 100ml 11g KH!

Malz wird aus Getreide hergestellt.
 
@ Dirkiboy



Nährwertanalyse für 100 g Malzbier

Energieträger Mineralstoffe Vitamine
55.3 kcal 4.0 mg Natrium 0.0 µg Vitamin A
0.9 Broteinheiten 35.0 mg Kalium 0.0 mg Vitamin B1
10.9 Kohlenhydrate 6.0 mg Magnesium 0.0 mg Vitamin B2
0.5 g Eiweiß 3.0 mg Calcium 0.0 mg Vitamin B6
0.0 mg Cholesterin 11.0 mg Phosphor 0.0 mg Vitamin C
0.0 g Fett 0.2 mg Eisen 0.0 mg Vitamin E
0.0 g mehrf. unges. FS 0.0 mg Zink 4.0 µg Folsäure
0.0 mg Carotin

Das sind die Werte aus http://www.hbnweb.de/naehrwerttabelle/naehrwert.php
 
yiipppiiiieh.......

Meine Ketose ist doch noch da, hmmm... waren
die 4 Schorle doch soo stark?? :party95:

Auf jeden Fall......Riesenfreude :mrgreen: :mrgreen:
 
Hallo ihr, bin schon länger Fan von diesem Forum. Seit Montag bin ich mal wieder bei der South Beach Diät angekommen - ist ja Atkins-ähnlich...

Zum Thema Alkohol: Bier lasse ich total weg, aber Rotwein mus sein. Gestern hatte ich einen echt nervigen Abend (Vereinsgeplänkel), danach habe ich mir zuhause zwei Gläser im Eiltempo reingezogen, und mir gings heute morgen nicht besonders. Also man darf das nicht mit dem "Normalzustand" vergleichen, man kann einfach nix ab

Ansonsten: zwei Kilo in zwei Tagen ist schon mal sehr gut...
 
@ eisbaerli

da hast du recht...mir machten am WE schon 4
(leichte - dünne) Schorle zu schaffen. Hatte aber
auch seit Beginn meiner Diät keinerlei Alk.
 
UIIIII, das mache ich bestimmt nicht noch mal. Habe gestern mit meiner Schwägerin Schorle getrunken und als ich ca. eine Stunde wieder daheim war ganz heftig eine Propellerverbiegung bekommen. Habe dann mein SuperVitaminGetränk getrunken und ein paar Gummibärle eingeworfen. Hatte irgendwie das Gefühl, dass ich Zucker brauche. Heute Morgen einen Schädel wie selten zuvor und Kreislaufprobleme. Und wenn ich jetzt so lese, was da alles passieren kann, dann bin ich froh, dass ich instinktiv die Gummibärle eingworfen habe.

Das kannte ich früher garnicht. Konnte wirklich einiges Vertragen. Vor den Kindern haben wir am Wochenende oft 13 - 15 Bier getrunken oder einige Gläser Sekt. Hatte selten Kopfweh oder so. Aber heute das war echt zum abgewöhnen.

Das gute daran war, dass ich nicht aus der Ketose flog. Und natürlich, dass ich eine Lehre daraus ziehe. Das mache ich bestimmt nicht nochmal.
 
High,

also nach meinen Erkundigungen und heldenhaften Selbversuchen, ist Alkohol ab einem Promillewert in Höhe vn Z.B Vodka kein Problem für die Ketose, aber Abnehmen kann man damit auch nicht mehr. Stört halt die Fettverbrennung wie schon häufiger zuvor beschrieben. Und ich glaube auch das es in Folge irgendwie zu Waseereinlagerungen kommt.

Na ja, muss wohl jeder selbst probieren. Ich probiere es sicher auch noch ein paar mal.

In dem Sinne, Prost
voll.gif


Dirk
 
Ich probier auch bald wieder.....am 04.05 und 05.05 bin ich wohl nicht ansprechbar :mrgreen:
 
Oben