Alkohol

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

UltraTeeN

Mitglied
Registriert
16. Mai 2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Jo, das leidige Thema...
Morgen steht wieder ein Burzeltag an, dann im Sommer kommen dauernd Leute zu mir. Da gehts halt nicht einfach nichts zu trinken...

Welche Alkoholsorten kann ich konsumieren ohne aus der Ketose zu fliegen?
( also Hartalkt... Bier und Wein kann man eh vergessen. Und Diätsorgen gibts in Bars nicht )
 
Oops sorry, ich hab zuerst die Frage gestellt und bin dann auf die Idee gekommen ne Boardsuche zu machen.
Jedoch bin ich daraus nicht unbedingt schlau geworden.

Is z.B. Wiskey erlaubt wenn mans so alle 2 Wochen trinkt?
 
Ich weiß nicht, ob Du ab und an noch im Forum bist. Aber guter Whiskey und trockener Wein sind in Maßen kein Problem. das jedenfalls ist unsere Erfahrung. Bier ist tabu.
 
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht :)
Nach 3 Tagen Festival ( dauersaufn :( ) ist mein Gewicht einfach gleich geblieben.
 
Du merkst eigentlich erst, wenn du Heißhunger auf irgendwas zu essen hast, daß du zuviel falsches getrunken hast. Zumindest sind das meine Erfahrungen.

3 Tage saufn :) klingt irgendwie verlockend, würde da wohl uch eher abnehmen....
 
Ich sauf halt nur Hartalk mit Cola Light ( Koffein Frei ) und manchmal nochn Schuss Zitrone rein ( z.B. in den Gin )
So gehts eigentlich gut. Hunger hat man eh nie ^^
 
Hmm...ich verstehe das mit den harten Getränken irgendwie nicht...laut dieser Tabelle: http://fddb.info/db/de/produktgruppen/alkoholische_getraenke/index.html hat kein hartes Getränk Kohlehydrate, aber da ist doch überall Zucker drin, wie kann das sein?

Und sieht es dann faktisch so aus das man von Whiskey und Co. gar nicht aus Ketose fliegen kann (weil ja keine KH drin sind), aber vielleicht nichts abnimmt weil der Körper die Energie aus dem Alkohol bezieht? Also macht der Körper am Ende doch wieder Kohlehydrate aus dem Alkohol oder was??

Jaja, Alkohol tut selten wohl, aber interessieren würds mich dennoch.
 
also soweit ich das verstanden habe: der körper baut zuerst den alkohol ab, dann später erst wieder fett, darum keine abnahmen mehr. schliesslich ist der alkohol für den körper schädlicher, also muss das zuerst raus.

wer weiss mehr???
 
Hmmm, bin in der Materie auch nicht sooo gut drin - aber wird Alkohol nicht auch irgendwie in Zucker umgewandelt?

Bei Aktins habe ich immer nur Rotwein genossen.

Jetzt bei South Beach darf ich dann ab der II. Phase (dauert leider noch) dann Rotwein, Weisswein und Sekt. :) :)
 
Oben