Alkohooool

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tribaleye

Aktives Mitglied
Registriert
20. Sep. 2004
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Köln
also sowas...
beim googlen und auch hier im forum lässt sich kein fester grundsatz zum thema alkohol und atkins finden. di meisten sagen: bier und wein - finger weg! viele andere sagen: wodks und whisky - kein problem!

was denn nun weiss jemand schlüssig, anhand von irgendwelchen testes oder sogar in atkins-büchern belegt, ob und wenn ja welcher alkohol in welcher menge nun erluabt ist?

viele grüße!!
 
ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, das Wodka mit deit (in Maßen selbstverständlich) sich bei mir nicht ausgewirkt hat. Bei Weißwein habe ich zwar nicht weiter abgenommen aber wenigstens auch nicht zugenommen. Rotwein ist für mich nicht so günstig. Davon nehme ich zu. Ich weiß nicht, ob man das verallgemeinern kann, aber so sind meine Erfahrungen mit Alkohol. Am besten klappt es mit dem Abnehmen aber gänzlich ohne Alkohol.

Gruß

Roswitha
 
so... und jetzt meine erfahrungen. wenn hier keine antworten kommen muss man eben den selbstversuch wagen :wink:
also. am morgigen dienstag sind meine ersten 14 tage phase 1 vorbei. in dieser zeit hab ich mich immer streng nach 5-15 kh pro tag ernährt und auch bis jetzt etwas über 3 kilo verloren. ketostix sind seit dem 2. tag hell-dunkellila.

am vergangenen freitag (10. atkinstag) hab ich eine ganze flasche rotwein gepichelt. samstags darauf waren die ketostix lila und die waage unverdächtig. am sonntag dann (12. atkinstag) kam ich nicht um einen whisky-cola (light) und zwei gläser weißwein herum. ergebnis heute: waage ohne negative veränderung und ketostix dunkelila.
hab ich einen traum-stoffwechsel, oder ist allolohl doch nicht so schlimm?
 
Also, liebster tribaleye,
ich habe absolut keine Ahnung, da ich eh selten Alkohol trinke.
Ich habe im Urlaub 1 Glas leichten Rotwein getrunken und es hat mir auch nichts ausgemacht. Ich habe nun mal nachgeschaut, nach den Angaben meines Programms haben Rot-/Weißwein 2,6 Kh, Pils 3,1 KH, alkoholfreies sogar 5,3 KH und alkoholarmes 10,9 KH. Wenn das stimmt, dann haben die KH schonmal nichts mit dem Alkohol zu tun, ist auch eigentlich klar, beim Wein sind es die Traubenrückstände, bei Bier die Hefe usw. Leider macht mein Programm keine Angaben zu härteren Alkoholika.

Ich denke, wenn Du bei Dir selbst merkst, dass es nichts ausmacht und Du gut abnimmst und in Ketose bleibst, dann trink ihn halt, ich lasse weiter (wie auch schon vor der Diät) sogut wie die Finger davon ;)

Sonnige Grüße
Ela
 
also bei rotwein weiss ich es nicht, jedoch mit wodka cola habe ich keine probleme..ich denke einfach bei dem einen schlägt es an bei den anderen nicht...wenn man den ganzen tag KH aufspart ist es vielleicht hilfreich

gruss
steroh
 
also bei mir ist nur bier ein problem. rotwein udn weisswein ist vollkommen okay. am sonntag habe ich sogar trockenen sturm mit wasser (noch zwischen traubensaft und wein) getrunken und dennoch abgenommen. heute wieder ein glas sturm, aber leider noch etwas zu süß und ohne wasser. bin gespannt, was der ketosick am abend sagt!

aber generell gilt bei mir: alk ok, bier verboten
 
Eine kleine hilfreiche Info aus dem Netz:

Weißwein "trocken"---> 0,1 g :D ( aber, nur trocken! )

sehr viele Kalorien, jedoch keine KH:
Whiskey, Wodka :shock:

Viele Grüße :winke:
 
Man kann schon trockenen Wein, Wodka,Whisky und Diätbier zu Silvester trinken - das geht prinzipiell alles (in Maaaßen) aber:

1. bei den meisten bremst es dann hinterher die Abnahme,
2. wenn man die Grenze nicht richtig hinbekommt, dann kommt urplötzlich die große Freßlust und dann Atkins Adeeeeeee, Freßattacke und am kommenden Tag meist kleine "Problemchen"
3. Wer lange in Ketose war, der spricht häufig besser auf Alkohol an, d.h. man wird schneller besoffen. Nicht immer ist das, was man am nächsten Morgen beim Aufwachen im Bett neben sich sieht, gewollt....
4. Man sollte sich auch überlegen, inwieweit die Mengen die Leber ärgern und auch die Harnsäurespiegel erhöhen. Bei Keto gibt es sowieso schon viel Purin (man denkt ja auch noch keto und ißt viel gutes Fleisch), die Harnsäurewerte steigen noch deutlich an, wenn man zu mit mehr als geplant KH sündigt und werden als drittes auch noch erhöht, weil Alkohol den Abbau bremst. Also können hier sogar junge Leute mal mit einem wahnsinnig schmerzhaften Gicht-Anfall (wie die Opas) zu tun bekommen. Selber an einer 35-jähigen Bekannten schon erlebt, hat geschrien wie blöde und die Silvesterfete war vorbei.

Genug Angst gemacht - Schöne Fete, guten Rutsch Euch allen und ein Gesundes, erfolgreiches neues Jahr.

MFG Siggi

edit wegen Einstellung Nachrichtenfunktion
 
Hi bin neu hier!

Ich würde darauf tippen dass Bier mit seinem monströsen glykämischen Index die Ketose behindert oder bei grösseren Mengen aufhebt.
Ausserdem macht Bier hungrig!
Wenn man sich verguckt hat man Abend dann aufeinmal sein kcal Limit deutlich überschritten.

gruss!
 
Ups vergessen!

Schoppenpetzer Apfelwein von Höhl hat 0,4g KH per 100ml, und nur 32kcal per 100, ausserdem schmeckt das zeug superlecker und kostet nicht viel.
 
Ich trink ja nur alle paar Wochen auf Partys.....und da sind mir meine kcal sowas von egal. Bin ja nur dick und nicht tot :wink: Wie sagte schon Roberto Blaco.....Ein bißchen Spaß muß sein :mrgreen:
 
:D wenn ich auf Parties bin juckt mich das auch nicht. Ich gehöre aber zu den Leuten die sich abends gern ein Gläschen gönnen, oder zwei ;)
 
Ich spar mir die immer auf und trink die dann an einem abend :mrgreen:
 
Alkohol verhindert den Abbau von Fett, so wie Coffein auch. Der Stoffwechsel ist bei jedem verschieden. Bei mir zum Beispiel kann der Rotwein den Fettabbau nicht verhindern. Ich nehme jeden Tag einen zweier Roten und nehme regelmässig ab.

Es liebs Grüessli us dr Schwyz
 
Also bei mir war es folgendermassen:

ich hab mir nach dem 16. Tag (die Keto-Sticks waren immer zwischen hell und mittel) abends 2 Diätbier (0,6 KH je 100 ml) gegönnt.

Und dann kam was ganz andres: ich hatte böses Sodbrennen die ganze Nacht und einen leichten Kater. Normalerweise bastel ich mir ohne Probleme 6 Flaschen rein und steh gut gelaunt auf :lol:

Die Keto-sticks waren den nächsten tag fast neutral und erst nach 2 tagen wieder verfärbt. Geichtsmäsig war es aber undedeutend. Naja bei mir sind auch erst 4 Kilo weg (ich messe das immer früh, auf nüchternen magen, damit das unverfälscht ist).

Ich habe mich entschlossen weitere 3 Wochen aufs Bier (auch Diätbier) zu verzichten. Ich finde, das meine Potenz dadurch eine sehr angenehme auffrischung erhält :wink: und wegen dem Mundgeruch nehme ich Jetties zuckerfreie Kaugummis.
 
Ich habe gestern den heroischen Selbstversuch unternommen:
Schnaps (KH-frei) in ausreichenden Mengen genossen, bewirkt
Erstens: alle Symptome der Trunkenheit,
Zweitens: das Ende der Ketose.

Heute morgen das böse erwachen, aber was tut man nicht alles im Dienste der Wissenschaft....

(P.S: Macht Aspirin eigentlich dick?)
:alcoholi:
 
Big Bang schrieb:
nehme ich Jetties zuckerfreie Kaugummis.

Hallo ...,
ich habe irgendwo im Buch von Atkins gelesen, das Kaugummi kauen das neue chemische Gleichgewicht im Körper wieder umstößt (vermehrte Insulin Ausschüttung).
Gruß Dagmar
 
zwecks kaugummis, das wußte ich nicht, könnte was dran sein..hmm

hat man den ne echte alternaTIVE?
 
Dagmar schrieb:
Big Bang schrieb:
nehme ich Jetties zuckerfreie Kaugummis.

Hallo ...,
ich habe irgendwo im Buch von Atkins gelesen, das Kaugummi kauen das neue chemische Gleichgewicht im Körper wieder umstößt (vermehrte Insulin Ausschüttung).
Gruß Dagmar
Hab in meiner ersten Woche als Nichtraucher vermehrt Kaugummi gekaut und hatte in der Woche meinen bisher einzigen Stillstand. Denek auch das es damit zusammenhängt.
 
Big Bang schrieb:
zwecks kaugummis, das wußte ich nicht, könnte was dran sein..hmm

hat man den ne echte alternaTIVE?
Ich nehm Zuckerfreies Mundspray aus der Apotheke.
 
Oben