Alkohooool

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vorgestern abend hab ich mir wieder mal 2 Diätbier gegönnt.Da ich aber Phase 1 erfolgreich hinter mir habe und in Phase 2 schon kleinere mengen KH zu mir nehmen darf, hatte ich Zuversicht, dass es sich nicht negativ auswirkt. Und ich hatte Recht.

Ketose blieb stabil und gewicht geht runter...

Ich würde daher formulieren: In Phase 1, striktes Alkoholverbot. Phase 2 geht dann halt ein bissi, vorausgesetzt, man ist gesund.
 
Huhu,

kann mir einer sagen, wieviel KH denn Metwein hat? Nächstes Wochenende bekomm ich nämlich Besuch von einem Kumpel, mit ihm geh ich dann aus, und habe vor, Metwein zu trinken (sonst nur Wasser) ...
Oder sollte ich doch lieber Wodka Pur trinken? *g* (der macht aber so schnell besoffen wenn man nix gewohnt ist....

LG

Kris (in der Hoffnung, dass ihr jemand helfen kann...)
 
Das ist doch der mit Honig oder? Honig hat über 70g KH....würd ich also lieber die Finger von lassen :wink:
 
@ Kris,
ich denke auch, daß "Honigwein" viel zu viel KH hat, wenn er nicht speziell für Ketarier hergestellt worden ist. Dazu müßte er vollständig vergoren, das Honig-Aroma vom Zucker getrennt , mit reinem Alkohol gestoppt und am Ende mit Süßstoff abgeschmeckt werden. Dann würde er wohl 25 Euro die Flasche kosten. Ich mache ab und an als Hobby-Chemiker KH-freie Fruchtweine wie Hagebutten, Johannisbeer und Kirsch. Der Aufwand lohnt sich aber nur, wenn man ihn selber trinkt, weil eine Flasche nie unter 15 Euro zu verkaufen wäre.

MFG siggi
 
logiman schrieb:
Ich habe gestern den heroischen Selbstversuch unternommen:
Schnaps (KH-frei) in ausreichenden Mengen genossen, bewirkt
Erstens: alle Symptome der Trunkenheit,
Zweitens: das Ende der Ketose.
interessant...hat jemand eine Idee, was da biochemisch passiert, dass die Ketose beendet wird?
-Vielleicht warste ja auch einfach so besoffen, dass Du Dich nicht mehr an den Kuchen erinnern kannst, den Du gegessen hast, Logiman...

Ich werde sicherheitshalber heute ebenfalls noch einmal im Dienste der Wissenschaft einen Selbstversuch starten, um Deine Ergebnisse zu verifizieren. (quasi gezwungenermaßen...-wer schon mal mit Russen Geburtstag gefeiert hat weiß, was ich meine..)

Greetz
 
@knudolf
... definiv nicht so besoffen....
jedenfalls hat´s mich rausgehauen, wissenschaftlich oder nicht. Interressant nur, daß ich nach relativ kurzer Zeit (ein oder zwei Tage) wieder eine Verfärbung der Sticks feststellen konnte.

PS: Nastrovje! :wink:
 
Da bin ich wieder.
Habe gestern wirklich viel Wodka getrunken, so dass ich beim Gehen Schwierigkeiten mit dem Gleichgewicht hatte (das war das erste und letzte mal, dass ich so übertreibe). Außerdem habe ich reichlich gegrilltes Fleisch und diverse Salate gegessen.
Ergebnis heute morgen: -immer noch in Ketose.
-man fliegt also durch Alkohol nicht zwangsläufig aus dieser.

PS: Alkohol ist natürlich trotzdem mist
 
mkanche leute sagen auch zu LIKÖR schnaps! wenn LIKÖR im spiel war, iste s ganz logisch, daß du aus der ketose geflogen bist. bei echtem reinem gebranntem schnaps ist es ein ding der unmöglichkeit - rein technisch vollkommen unmöglich.
 
@tabasco
Du könntest sogar Recht haben: ist eigentlich Zucker im Ouzo?
Mann, und ich wunder mich... :hauvorko:
 
back with a bang

hab mal wieder den weg ins forum gefunden
 
ich trink keinen Wein, aber nen Glaß Wodka (0.3l) etwa, konnte ich mir auf ner Cocktail Party (ich war der Einzige, der keine Cocktails trank) dann doch nicht verkneifen.
Und am nächsten Tag war ich nicht in Ketose...bis nachmittags, als der Alkohol verbrannt war (und ich vom Training wiederkam) und wieder auf Fettverbrennung umgestellt hab.
War ok....macht man ja nicht jeden Tag.
A.
 
Also mir ist es passiert, daß ich nach 2 Monaten richtig schöner Ketose durch einen "netten" Abend mit Freunden für die nächsten 2 Wochen völlig aus der Ketose gefallen bin und in der Zeit auch massive Gelüste auf Schoki (mein Haupt-Suchtmittel) hatte und denen nicht standhalten konnte. Was vorher kein Problem war. Denke mal, in Ketose fällt es einfach viel leichter, irgendwelchen Gelüsten zu widerstehen.

Was super komisch war: ich habe an dem Abend lediglich 3 Weißwein-SCHORLE (also mit viel Wasser verdünnt) getrunken und war trotzdem kurz vor`m Verlust der Muttersprache.....stimmt wohl was Siggi sagt, daß manche Leute unter Atkins viel schneller besoffen werden. Scheint wohl mit meiner Leber nicht zum Besten zu stehen? :(

Ausserdem hab ich lange gebraucht mich von dem Rausch zu erholen. Und die darauffolgenden Schoki "Orgien" (nur Schoki mit 85% Kakao und mehr!) haben bei mir auch sowas wie einen Rausch mit Schwindelgefühl usw. erzeugt......

Hat sowas schonmal jemand erlebt?
Jetzt 2 Wochen nach dem Ereignis bin ich so langsam wieder auf dem rechten Pfad der ketogenen Ernährung, wobei ich diesmal sehr lange brauch bis die Stix sich wieder verfärben (kann auch an vermehrt Sport liegen)

Gruß von
winterkind
 
Allcuhul

Die Holla,
das mit dem Alc ist schon so ein eigen Ding und liegt in der Atkin-Ernährung selber begründet. Wir mumpfen alle Tag für Tag Fett und Fleisch in uns rein und haben alle einen stinkend faulen Körper. Atkin basiert ja darauf das "Fett zu Fett" bzw. "Fett zu Energie" für den Körper unheimlicher Stress bzw. ein unheimlicher Chem. Aufwand(über zwischen Stufen) bedeutet. So und nun bietet ihr eurem faulen Körper Alc an. Was meint ihr, was passiert? Er stürzt sich sofort auf den Alc weil der läst sich ganz wunderbar ohne großen Aufwand in Energie oder Fett umwandeln und das Fette Fleisch bleibt erst mal für später als Reserve für die Nacht. Und wenn dann noch im Alc, Carbs sind dann ist er natürlich besonders glücklich.

Aber trotz alledem werde ich versuchen Heute Abend als blindes Huhn ein „Körnchen“ zu finden
 
Hi Tribaleye!

Schau doch mal [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,3318.html"]hier[/DLMURL] nach. Da ging es auch schon um das Thema. Du kannst Dir ja mal meinen 1. und insbesondere meinen 2. Beitrag ansehen. Da gibts genaue KH-Werte zu verschiedenen Biersorten. Die "schnippische" Schreibweise hat ihre Ursache in der ungläubigen Nachfrage. :wink:
 
also ich muß andy und Winterkind nochmal widersprechen (siehe mein früheres posting in diesem thread):
-nach 900g Wodka (übern Abend verteilt) bin ich nicht aus der Ketose geflogen.
Zudem wußte ich noch, wer und wo ich war, wieviel Gläser ich schon getrunken hatte und konnte noch einigermaßen laufen. -Ich werde also trotz Ketose nicht besonders schnell besoffen.
 
tja alkohol wirkt halt bei jeden anders,
wer saufen muss, der muss es einfach ausprobieren.
 
Oben