Alles über Süßstoffe

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Toddy

Administrator
Registriert
29. März 2004
Beiträge
2.104
Reaktionspunkte
102
Ort
.
Klich mich

eine sehr gute Seite zum Thema "Süßstoffe"

Inhalt:

Allgemeines zu Süßstoffe
Welche zugelassenen Süßstoffe gibt es?
Was ist der Unterschied zwischen Süßstoffen und Zuckeraustauschstoffen?
Wie werden Süßstoffe im Organismus verwertet?
Warum werden Süßstoffe meist als Süßstoffgemisch angeboten?
Süßstoffe und Gesundheit
Gibt es Empfehlungen, wie viel Süßstoff pro Tag verzehrt werden darf?
Sind Süßstoffe für die Kinderernährung geeignet?
Verursachen Süßstoffe Allergien?
Können Süßstoffe Kopfschmerzen hervorrufen?
Sind Süßstoffe krebserregend?
Haben Süßstoffe Auswirkungen auf die Insulinsekretion und den Blutglucosespiegel?
Und - Machen Süßstoffe hungrig oder dick?
Helfen Süßstoffe beim Abnehmen?
Warum werden Süßstoffe als Masthilfsmittel eingesetzt?


Toddy
 
Hallo Toddy,
es gibt noch einen anderen Süßstoff der sogar Gesund ist.Ich habe mal gegoogle.Und zwar heißt dieses Mittel " Luo Han Guo "
LG Biene1
 
Luo Han Guo musste ich als kleines Kind immer bei Husten, Entzündungen etc. als Sirup trinken (meine Mum ist Asian). Diese getrocknete Frucht ist wirklich sehr süss und hat auch sehr gute Eigenschaften, allerdings hat es auch einen komischen Eigengeschmack, den ich von vielen Medikamten aus der Taoistischen Medizin her kenne. Der Eigengeschmack ist schwer zu beschreiben. Er geht so in Richtung leichter Touch von bitterem Nachgeschmack. Ich kann mir nicht vorstellen, damit meinen Joghurt, Kuchen oder sonstiges zu Süssen. Aber wenn ihr es selbst ausprobieren wollt... Luo Han Guo findet ihr in den meisten Asiashops recht günstig getrocknet bei Tees oder Trockenware. Zudem würde ich hinterfragen, ob die Süsse nicht von Fructose her rührt, weil Luo Han Guo meines wissens ja auch eine Frucht ist.

GreetZz, Chris
 
Oben