Allgemeine Fragen eines Einsteigers

Dieses Thema im Forum "Bin neu hier und habe schon Fragen" wurde erstellt von alinho, 9. Juli 2013.

  1. alinho

    alinho Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    86
    Ort:
    De
    Hi Leute!

    Erstmal ein Paar Informationen zu meinem Status:

    Ich mache seit ca. 2,5 Wochen die Phase 1 und bin auch laut Keto Stix in der Ketose. Ich komme nicht auf meine 20g KHs am Tag, was mich bisher nicht beeinträchtigt. Ich gehe 2-3 mal die Woche Joggen und mache 3-4mal Training zu Hause (Sit Ups, Medizinball Workout, Liegestütze etc.) und ca. einmal die Woche/alle 2 Wochen schwimmen (ca 2,5km Bahnen). Mit meiner Leistung ist es so eine zwei gespaltene Sache, ich habe allgemein weniger Lust bspw Treppen zu steigen usw. aber von den Leistungen her habe ich auf jeden Fall nichts eingebüßt. Jedoch muss ich mich beim Joggen mittlerweile härter "durchkämpfen". Obwohl ich auch Phasen habe, in denen ich unendlich Energie zu haben scheine ... sehr komisch.

    Also meine Ernährung sieht wie folgt aus:

    Morgens:

    Käse (40g Tilsiter (45%), ~45g Hirtenkäse (45%))
    5-6 Oliven
    ca. 100g Wurst mit Majo oder 2 Eier

    Mittags:

    Fleisch/Fisch ca. 120g, in Rapsöl oder Butter gebraten, evtl mit Kräuterbutter (selbst gemacht)
    100-120g Gemüse als Beilage

    Abens:

    2 Eier oder eingelegter Fisch mit Olivenöl

    Nachspeisen:

    Entweder Butter mit Kakaopulver und Stevia und paar Mandeln zwischendurch (habe 400g Mandeln in einer Woche verputzt)

    Trinken tu ich nur Wasser (wenn ich Sport mache 4-5l pro Tag).

    Macht ca. 8g KH/Tag, Eiweiß und Fett versuche ich möglichst 50/50 (Massenprozent, macht dann 30/70 kcal%) einzuteilen, deshalb Majo und Kräuterbutter.

    Das ist ein sehr einseitiger Ernährungsplan, deswegen meine bitte an euch. Was habt ihr für Anregungen?

    Ich weiß mit 68kg auf 172 Größe ist eigentlich schon genug aber ich möchte noch das letzte bisschen am bauch abnehmen und das so schnell wie möglich. Habt ihr irgendwelche Tips diesbezüglich? Ist das was ich mache zu radikal zum Abnehmen?

    Ich habe ehrlich gesagt Angst, in Phase 2 über zu gehen, zum einen weil ich mich gerade wohl fühle und zum anderen, weil ich einfach Angst habe, langsamer abzunehmen. Dagegen weiß ich aber nciht, ob man in Phase 1 wirklich gut abnimmt oder ob es einfach nur die reine Umgewöhnungsphase für den Körper ist.

    Danke schonmal!

    Grüße

    Als Anhang habt ihr Infos zu meinem Körper. Bei welcher Energiezufuhr sollte ich am besten abnehmen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2013
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Fragen zu Atkins im Allgemeinen Bin neu hier und habe schon Fragen 21. August 2014
Allgemeine Fragen Bin neu hier und habe schon Fragen 11. Juni 2012
Allgemeine Fragen Atkins-Diät-Gruppe 25. März 2012
Allgemeine Fragen zur Atkinsdiät Bin neu hier und habe schon Fragen 11. August 2011
Viele allgemeine Fragen zur AD LowCarb Diät 16. März 2008